Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucalino am 13.02.2006, 11:42 Uhr

Sind eure Männer auch so?

Hallöchen,
ich bin Vollzeitmama und Frau mit 2 Männern(38 + 4 Jahre).
(Bis auf 1 x die Woche als Honorarkraft in der Krabbelgruppe)
Dementsprechend bin ich für Haushalt und alles drumherum zuständig.
Sind eure Männer auch so das sie deswegen viele Dinge im Haushalt überhaupt nicht mehr machen?
z.B.:
- Rasierstoppel im Waschbecken liegen lassen,
- Spülmaschine nicht befüllen sondern nur oben auf stellen
- Krümel vom Sofa wischen, einfach auf den Teppich
...
Ich sage sehr oft wie blöd ich es finde aber es ist hier so richtig eingefahren und irgendwie bin ich ja auch den ganzen Tag zu Hause, da kann ich es doch auch alles alleine machen, da habe ich keine Argumente mehr.

Andere Frauen gehen ja neben dem Haushalt noch Arbeiten und haben ein ganzes Haus etc.!
Vorgestern ist ihm im Flur ein Messer runtergefallen mit Tomatensosse dran, eben habe ich den eingetrockneten Fleck vom Laminat entfernt.
Sind eure Männer auch so?
LG Lucalino

 
30 Antworten:

Re: Sind eure Männer auch so?

Antwort von Suka73 am 13.02.2006, 11:46 Uhr

wenn ich den ganzen Tag daheim wäre hätte ich kein Prob damit alles zu putzen. Dann würde mir das sogar Spaß machen. Grundsätzlich bin ich der Ansicht dass jeder für seinen Dreck selbst verantwortlich ist. Natürlich räume ich auch mal die Sachen meines Freundes weg (wir wohnen nicht zsamm aber er ist oft bei mir) oder er tobt mal mit dem Staubsauger durch meine Wohnung.

Allerdings ist er an manchen Punkten ähnlich wie Deiner. Ich habe eine Spülmaschine, aber sein dreckiges Geschirr steht immer obenauf. Pissflecken im Bad - die macht er ab heute selbst weg... Aber wenigstens habe ich keine Rasierstoppeln im Waschbecken - dafür immer Spuren im Klo (ich HASSE es - und hab es auch schon tausend mal gesagt...) - wenn er kocht sieht die Küche aus wie ein Schlachtfeld. Ich weiß nicht, was so schwierig daran ist das Zeug dann in die Spüli zu stellen. Aber irgendwie... naja ist die Funktion wohl nicht aktiviert.

Aber im Großen und Ganzen kann ich mich nicht beschweren.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab dazu die gleiche Meinung

Antwort von babyproject am 13.02.2006, 11:56 Uhr

wie Suka, wenn ich zu Haus sein könnte bei den Kids würd ich absolut alles selber machen im Haushalt, da wir aber beide voll arbeiten teilen wir uns die Hausarbeit und auch die Kinderbetreuung, er übernimmt z.B. die komplette Wochenenden wenn ich auf Dienstreise bin und an den WE wird geputzt zusammen, er macht auch alles freiwillig und ach ja, da wir immer noch getrennte Wohnungen haben bügelt er auch alles selber, ich mach dafür die Wäsche für die Kids mit, halte das auch für gerecht schliesslich arbeite ich genausoviel wie er und ja seinen "Dreck" macht bei uns auch jeder selber weg :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Männer auch so?

Antwort von pepperoni am 13.02.2006, 12:01 Uhr

ein klares JA! war für mich der trennungs-tropfen der das fass überlaufen ließ. ist ja nicht nur so das man die putze der nation ist, es zeigt auch wie wenig man(frau) und die geleistete arbeit wertgeschätzt wird. ausserdem hat es mich beängstigt welches frauenbild meinen sohn damit vermittelt wird. der kline ärger-ball im bauch wurde immer größer und größer bis es bei jeden krümel bauchweh gab und ich mich selbst nur noch als nörgelnde zicke erlebt habe. kann dir nicht weiterhelfen-tut mir leid. aber du bist nicht allein. und die aussage von suka, das sie das gerne tun würde, wenn sie daheim wäre gehört für mich in die stutenbeißer-schublade, sorry, aber so ne aussage hätte ich von meinen ex erwartet aber nicht von einer frau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Männer auch so?

Antwort von mamaselio am 13.02.2006, 12:09 Uhr

Haette ein Riesenproblem, wenn das bei uns so waere.
Spuelmaschine ein-und ausraeumen ok, aber die Stoppeln im Becken und Tomatensosse wegkratzen, dem Mann zugucken waehrend er die Kruemmel vom Sofa schubst nach dem Motto Mutti machts schon ne ne....

Ich arbeite halbtags, mein Mann ist stinkenfaul. Er hat in etwa die Einstellung wie deiner...du arbeitest weniger also koenntest du ja...Den Zahn habe ich ihm schnell gezogen und wir haben eine Putzfrau, aber auch der ueberlasse ich keine Bartsstoppeln und Bremsstreifen...

Gruss
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ich sehe es genauso!!

Antwort von Traumwunschbaby am 13.02.2006, 12:15 Uhr

Hallo!!

ich bin zur zeit zu hause und ich denke, das wenn man den ganzen tag zu Hause ist, auch mal was im haushalt tun kann. mein Freund ist für den Müll zuständig (also ihn raus bringen) und mir ab und an mal helfen wenn ich kein bock hab oder er gerade lustig ist. ansonsten mache ich das natürlich, weil er geht den ganzen Tag arbeiten hart noch dazu und dann verlange ich nicht von ihm, das er abends noch den haushalt macht.
gleich dazu : NEIN ich bin KEIN Hausmütetrchen... (mein freund lacht sich schrott wenn das jemand sagt ICH und HAUSMÜTTERCHEN *löl* neeee das kommt mir net in die tüte)

allerdings frage ich mich wieso es von einigen zuviel verlangt ist den Haushalt zu machen.(ich meine die FRAUEN ! ) Mal sehen ob ihr euch freuen würdet, wenn ihr hart arbeitet und abends noch haushalt machen dürft so wie euere männer das ja scheinbar machen müssen...
was macht man eigentlich den ganzen tag wenn ihr keine zeit oder keine lust zum haushalt habt (oder einfach der meinung seit, mann könnte ja machen)

Übrigens, als ich arbeiten gegangen bin, dann haben wir uns es geteilt... da jeder die selbe belastung hat auch wenn ich nur 4 stunden gegangen bin und er 8-12 stunden... wer zuerst zu hause war hat zuerst haushalt gemacht...

Lg Sassy
übrigens ich bin auch keine alte frau, die noch die ansichten von vorkriegszeiten hat ich bin nämlich erst 19 gg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vom Motzen wirds nicht besser !

Antwort von Schwoba-Papa am 13.02.2006, 12:20 Uhr

Bedankt euch bei euren Schwiegermütter oder an eurer früheren toleranten Art, denn irgendwie wurde uns dieser Umgang, gewisse Dinge zu übersehen, anerzogen.

Ihr macht einen Fehler, ihr unterstellt uns Absicht.

Unabhängig wer wie, wo und wieviel arbeitet und wer wo, wie für was zuständig ist, Verständnis ist das Zauberwort !

Er sollte etwas mehr drauf achten und sie etwas mehr tolerieren und nicht jedesmal motzen. Man trifft sich am besten in der Mitte !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Männer auch so?

Antwort von Zwillis-Mami am 13.02.2006, 12:24 Uhr

Ja voll und ganz. Männer sind Sch....! Ist einfach zum K....! Man hat doch mit den Kindern genug zu tun und dann auch noch den Dreck von den Männern wegmachen finde ich auch zum K....!
Also bei mir ist es wie bei Dir!Ich rege mich auch immer drüber auf.Wir Frauen haben ja sonst nichts zu tun. Hahaha!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Schwoba

Antwort von mamaselio am 13.02.2006, 12:34 Uhr

Offensichtlich achtet er aber nicht darauf....sie hat es ja schon mehrfach angesprochen. Und wenn dann als Argument kommt, du bist ja den ganzen Tag zu Hause...mhhhh...wie soll man sich da bitte in der Mitte treffen?

Manchmal machst du die Maenner duemmer als sie sind Schwoba...Muss ich wirklich tausendmal sagen, dass man Stoppeln nicht im Becken laesst??? Da muss doch auch im maennlichen Hirn was klingeln...
Wenn er es schon nicht von allein merkt, weil Mama ihn offensichtlich verzogen hat, dann sollte ein einmaliger Hinweis genuegen.Gleiches gilt fuer Kruemel. Dass man die nicht einfach auf den Boden wirft, weiss bereits mein 27 Mo alter Sohn...

Es geht hier nicht um Hausarbeit sondern um pure Nachlaessigkeit.

Gruss
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es geht nicht unbedingt ums Mithelfen, es sind diese Kleinigkeiten....

Antwort von bubumama am 13.02.2006, 12:35 Uhr

Hallo,

ich habe auch so ein Exemplar von Mann zuhause sitzen, der alles liegen und stehen lässt, wo er grad war.

Ich verlange nicht viel von ihm. Alle zwei Wochen fahren wir gemeinsam (!) zum Wertstoffhof unseren Müll wegbringen. Er ist weiter noch zuständig für die Autos, d.h. Reperaturen und so größere Sachen, die ich nicht kann. Und den Rasen muß er mähen, wir haben Hanggrundstück und da ist das für mich zu schwer und SchwieMu kann erst recht nicht mehr.

Ansonsten bin ich die ganze Woche daheim. Ich arbeite nur Montag und Mittwoch jeweils von 8-12 Uhr.
Ich finde nicht, daß mir die Hausarbeit zuviel ist. Es ist auch nicht zuviel verlangt, wenn man die ganze Woche daheim ist, daß man den Haushalt macht. Das ist in dem Fall Frauensache bzw. Sache desjenigen, der Erziehungsurlaub genommen hat. Meistens sind das ja die Frauen.

Es geht aber denke ich in erster Linie nur um diese fiesen Kleinigkeiten, die eine Frau so nerven.

Wie schon angesprochen, z.B. seinen einzelnen Teller selber in die SpüMa zu räumen, die Barthaare wegspülen, die Couch annähernd ordentlich zu verlassen, usw. Die Wäsche IN den Wäschekorb und nicht daneben.

Das sind minimale Arbeiten, die eigentlich so nebenbei laufen müssten. Tun sie bei uns Frauen ja automatisch. Aber bei Männern...
Keine Ahnung was da manchmal für ein Gen fehlt?!

Mal davon abgesehen sollten wir nicht immer so streng mit unseren Männern sein. Sie arbeiten, damit wir unsere Familie ernähren können. Klingt jetzt sehr altmodisch und mütterlich, ist aber so. Ich verstehe, wenn er sich nach der Arbeit erstmal hinsetzen will. Wobei ich noch Glück habe, mein Mann hat im Keller sein Büro. Er ist also die meiste Zeit zuhause. Aber deshalb nerve ich ihn auch nicht während seiner Arbeitszeit mit irgendwelchen Wünschen von mir, die er erledigen soll. Er kann seine Zeit frei einteilen und das ist schon viel Wert.

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamaselio, ich mach die Männer nicht dumm

Antwort von Schwoba-Papa am 13.02.2006, 12:39 Uhr

sind sie ja auch nicht ! Nur denkt ein Mann sich nichts dabei, was nichts mit Dummheit zu tun hat.
Es ist eine Kombination aus Gewohnheit und aus Nachlässigkeit wenn er was unterläßt. Natürlich gibt es auch welche die denken : Le.. mich und putz, das ist dein Job !

Aber da immer Absicht zu unterstellen ist ungerecht.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NEIN!

Antwort von sonnigen-tag am 13.02.2006, 12:41 Uhr

Mein Mann ist ganz und gar nicht so.
Hammer! Wenn meiner den Laminat bekleckert und dann nichtmal den Fleck weg wischt...*boah*
Dann würde es krachen...100%ig.
Finde sowas rücksichtlos und respektlos.

LG
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht alle sind so.

Antwort von k74 am 13.02.2006, 12:51 Uhr

Zum Bsp. meiner.
Trotzdem: Wenn man schon als Hausfrau und Mutter zuhause ist, wieso dann nicht etwas durchputzen?
Für mich als berufstätige Ehefrau und Mutter ist der Haushalt "Nebenbeiarbeit" und wenn meinem Mann ein Staubkörnchen nicht passen würde, wäre meine Antwort meist: Du weißt ja, wo der Staubsauger steht.
Klar, wenn du nur am Putzen und Kinderhüten bist, tut ein Lob oder etwas Aufmerksamkeit schon gut. Wenn das nicht von ihm kommt, dann gönn dir doch selbst mal was. Gib das Kind der Oma und mach mit der Freundin einen Shopping-Tag.
Männer machen eben nicht den Haushalt - das ist einfach so (Ausnahmen gibts wohl, aber mir nicht bekannt). Ebenso passen sie nicht auf Kinder auf.
Dafür sind sie die Haushandwerker, Tapezierer und meist auch Gärtner!
Ich finds überhaupt nicht schlimm - würde mir gar nicht einfallen, mich über so ein Thema aufzuregen.
LG Katy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Männer auch so?

Antwort von kerzenschein am 13.02.2006, 12:53 Uhr

mensch das liest sich ja wie im haushaltskrimi ;O)
also als ich noch arbeiten war haben wir uns es geteilt. und jetzt wo ich mit dem kleinen zuhause bin mache ich SELBSTVERSTZÄNDLICH den haushalt. die männer sitzen auf arbeit ja auch nicht aus langeweile rum sondern arbeiten hart für das geld was auch wir frauen gerne mal ausgeben ;O)
also ist der haushalt unsere sache. klar ist es nicht toll wenn rasierstoppel im becken sind, aber männer sehen den dreck einfach nicht und das meinen sie noch nichtmal böse ;O)
also kopf hoch so schlim kann es gar nicht sein :O)
lg daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamaselio, ich mach die Männer nicht dumm

Antwort von mamaselio am 13.02.2006, 12:58 Uhr

Sicher, meist ist das keine Absicht (das waere ja noch schoener...).

Aber ich sags nochmal, einmal sagen sollte bei einem ausgewachsenen Mann reichen.

Maenner haben immer so einen Sonderbonus, warum eigentlich??

Nochmal es geht mir nicht um Hausarbeit sondern um Dinge, die voellig logisch sind: Handtuch nicht nass in die Ecke knuellen, Bartstoppeln, Bremsspuren, Pissflecken...

Hab meinen Mann mal gebeten die Waesche aufzuhaengen. Hat er auch gemacht...Du kannst dir nicht vorstellen WIE. Voellig zerknuellt auf die Leine geschmissen. Ich hab ihn geholt und gefragt ob er wirklich glaubt, die Waesche haengt...Dazu musst du wissen, dass mein Mann staendig seine Mitarbeiter ermahnt sie sollen mitdenken, man muesse gewisse Dinge eben sehen ecc (wir arbeiten in der gleichen Firma, daher weiss ich das). Genau diese Sprueche habe ich ihm am Waeschestaender gesagt (allerdings lachend...).

Gruss
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@K74

Antwort von mamaselio am 13.02.2006, 13:01 Uhr

Falsch...Mein Mann kann nicht reparieren, er kann nicht tapezieren, er waescht auch kein Auto und maeht den Rasen nicht....Er kann einfach NIX oder besser er will nicht.
Deswegen haben wir eine Putzfrau, die macht sozusagen seinen Anteil...

Gruss
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier haben einige was falsch verstanden,oder??

Antwort von Fuzzi85 am 13.02.2006, 13:08 Uhr

Wenn ich das richtig sehe, dann geht es hier nicht darum wer den Haushalt schmeißt,oder??

Es geht um Kleinigkeiten, die jeder, wirklich jeder machen MUSS!

Sogar meine Tochter (2 Jahre) alt, räumt ihr Geschirr weg- nicht immer richtig aber sie hat noch Zeit es zu lernen...*gg

Man macht den Mann somit zum Kleinkind und das geht überhaupt nicht!!
In zwei, drei Jahren muss man ihm dann wieder die Schuhe zubinden...;-))

Ich kann von meinem Mann erwarten, das er sich wie ein Erwachsener benimmt!!
Ob ich nun den ganzen Tag zu hause bin oder nicht!!!


LG Maya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fuzzi bringt es noch mal auf den Punkt. OT+LG

Antwort von mamaselio am 13.02.2006, 13:17 Uhr

xx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Männer auch so?

Antwort von JonasMa am 13.02.2006, 13:20 Uhr

Nein nicht ganz. Bad und WC hinterläßt er schon sauber, das verlange ich aber auch. Fällt ihm etwas hin, wird es sofort weg gewischt. Trägt er gerade zB den letzten Teller zum Tisch, würde ich es schnell mal wegwischen, hab halt gerade mal 'ne Hand frei. Andersherum geht es genauso.
Im großen und ganzen bin ich für den Haushalt zuständig. Wäsche, putzen, bügeln, Ordunung halten, Bettenbeziehen, kochen, und solchen Dingen. Fenster lassen wir machen (haben super viel Fenster und wohnen im Neubaugebiet, Bauarbeiten noch nicht abgeschlossen, Fenster bis zu 3,5 m hoch!!! Da habe ich in der SS angefangen zu streiken).
Ich bin auch Vollzeit zu Hause, mit 3 Männern (38; 2,5; 11 Wochen).
Aber das Geschirr wird auch nur auf die Spülmaschnie gestellt. Wäscht er sich und unserem Großen die Hände, kann ich es später noch sehen, aber im großen und ganzen mag ich nicht meckern, wenn echt not am Mann ist, packt er mit an (zB vor Familienfesten, wenn ich außergewöhnlich viel kochen und vorbereiten muß). Und der Garten, sowie sämtliche reperaturen oder Bohrarbeiten, Großeinkauf schleppen sind sein Job. Ist doch irgendwo gerecht aufgeteilt.
Da er während der Arbeitszeit nicht telefonieren kann, organisiere ich halt die Handwerker hier. Reagieren die gar nicht, weil 'ne Frau meckert, muß er mal ran (ist aber bisher nur einmal passiert - hat gewirkt - grrrrr!).

Ab und zu sage ich ihm schonmal, er solle wenigstens seine gebügelte Wäsche schneller wegräumen und nicht immer taglang liegen lassen oder er könne sich mal wieder den Staubsauger schnappen und mir helfen - mit Säugling im Hintergrund schaffe ich nicht immer alles, aber meistens klappt es dann auch.
Außerdem muß ich gestehen, lobe ich ihn auch, wenn er zB nach Hause kommt und schonmal das EG saugt, da ich noch mit den beiden Kindern unterweg bin und der Platz wo der KiWagen steht, verherend aussieht (sieht er leider immer, da es vor der Haustüre super matschig ist, wir haben noch keinen Bürgersteig und keine anständige Straße).
Und Lob wirkt bei ihm am besten. Dann ist am nächsten Morgen der Müll schon in der Tonne, wenn ich ihn raus bringen will.

Liebe Grüße Dine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wohl zu oft in ne Pepperoni gebissen???

Antwort von Suka73 am 13.02.2006, 13:21 Uhr

Ich habe gesagt dass ICH daran Spaß hätte - ich habe nicht gesagt "DU Lucalino bist doch den ganzen Tag daheim, da kannst das auch machen"

Meine Güte...

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau

Antwort von SilvanaR am 13.02.2006, 13:21 Uhr

die kleinen Dinge im alltag.
Bin auch gerade dabei gewesen, das klo zu putzen, weil drüber , drunter, dneben gestrullert wurde. Warum kann "mann" darauf nicht achten *pfui*
Bartstoppel, die nicht hochgehängte Antirutschmatte beim Duschen, der in die Ecke geworfene Schlafanzug...
Ja, so kleinigkeiten sind es, die sich unterm Strich summieren.
Wenn ich was sage, macht ers auch weg, aber von alleine sieht er es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meiner nicht ! + Kopfschüttel über manche Ansichten hier

Antwort von MM am 13.02.2006, 13:30 Uhr

Also, ICH wiederum verstehe nicht, wie hier manche drauf sind - von wegen "wenn ich zu Hause bin, putze ich gern alles, der Mann arbeitet doch schlieeslich soooo hart" - und deshalb darf er Sauerei machen wie er will?!? Es war doch die Rede davon, MIT KIND/ERN zu Hause zu sein, und das heisst nicht etwa, nix zu tun zu haben, sondern Kinderbetreuung ist genauso "harte Arbeit" wie das, was die Männer zwecks Geldverdienen den Tag über tun!!! Und es ist ja nicht nur die Betreuung / Programmgestaltung "an sich", sondern auch unmittelbar damit zusammenhängende (Haushalts-)Arbeiten: man (frau) kocht für die Kinder, wäscht... usw. Der Haushalt allgemein ist etwas, das DAZUKOMMT (und nicht einfach mal von der Frau so "nebenbei" erledigt wird, ohne gross erwähnenswert zu sein)! Und da denke ich, sollte der Partner auf jeden Fall mitdenken und mithelfen, so gut es geht, das hat auch etwas mit Respekt zu tun mit INteresse daran, wie das gemeinsame ZUhause aussieht! So Sachen wie hier beschrieben (Klo schmutzig, Sossenfleck nicht weggemacht... usw.) finde ich völlig indiskutabel :-(!!! Meinem Mann würde das nicht im Traum einfallen, er ist in gewissen Dingen (z.B. Krümel wegsaugen o.ä.) sogar pingeliger als ich ;-) Miriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Männer auch so?

Antwort von Frosch am 13.02.2006, 13:41 Uhr

Hallo!

Naja, daß sind Sachen, die er selbstverständlich SELBER wegmachen sollte!

Ansonsten könntest Du auch: Seine "Bremsspuren" im Klo wegmachen, seine Socken/Wäsche aufräumen, ihn füttern, ihm das Brot schmieren. Und ihn danach aufs Töpfle setzen ;-)

Neenee, DU bist zwar daheim, aber ER ist doch schon groß genug, seinen eigenen Dreck wegzumachen?!

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Männer auch so?

Antwort von emmal j. am 13.02.2006, 14:56 Uhr

Ich seh es so wie Fuzzi.

Es geht nicht um den Haushalt ansich, sondern um diese (bewußt oder nicht) Sabotage.


Stell sich einer vor, der Göga ist auf der Arbeit im Büro.
Da kommst Du rein und machst seinen Drucker leer, versteckst seine Kulis oder wirfst Deinen Mantel erstmal direkt vor seinen Stuhl.......gäbs da kein Mecker?

Oder er ist auf dem Bau, zieht Estrich gerade, Du latschst rein, krümelst Dreck drauf oder stellst sein Werkzeug nicht ins Wasser, sondern in die Sonne, wo es schön antrocknet?
Wär das okay für ihn?

Nein, wär es nicht, seine Arbeit würde länger dauern und wär anstrengender als sie so schon ist.


Wenn er sich wie ein Schwein benehmen will, soll er in den Stall.

Mein Mann hilft außer Müll auch nicht im Haushalt, weil ich zuhause bin.
Und auch er ist mal nachlässig, aber da weise ich ihn auch promt drauf hin, wenns die Grenze überschreitet.....


lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Männer auch so?

Antwort von Vojel85 am 13.02.2006, 15:13 Uhr

Ich sage auch, wenn ich zu Hause bin beim Kind mach ich die Hausarbeit, aber wenn er was umschüttet, oder auf den Boden trpftoder ähnliches, soll ich dann etwa auf den Knien rum rutschen und den Dreck wieder weg machen? NEIN! Das kann er dann schön selbst machen, ich putz zwei mal die Woche, dass muss reichen. Ich bin doch kein Sklave der Tags den Kinden hinterher räumt und die sauerei weg macht und Abends räum ich ihm alles nach oder wie!? Irgendwann hab ich auch mal Feierabend und ich denke, wenn er alt genug ist sich was zu essen zu machen, ist er auch alt genug die Butter hinterher wieder in den Kühlschrank zu räumen! (Als Beispiel!)
So far, schönen Tach noch!

LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee, zum Glück nicht...

Antwort von simone34 am 13.02.2006, 15:54 Uhr

o.T. LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein,meiner hat es gelernt *g*

Antwort von TineBieneGirl am 13.02.2006, 15:58 Uhr

Mein Mann hat zum Glück gelernt,seinen Dreck weg zu räumen.Am Anfang unserer Beziehnung war er auch so,da seine Mutter immer alles hinter ihm hergeräumt hat.
Doch seitdem wir zusammen leben,ist er ganz anders und räumt seine Sachen auch sofort weg,wenn er es nicht mehr braucht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meiner nicht

Antwort von radischen am 13.02.2006, 16:01 Uhr

nur wenn ich ständig sage:schatz räum die kaffeetasse weg ,schatz räum die und jenes weg

ansonsten bleibt alles so liegen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meiner ist ein Schatz ...

Antwort von Jutta1974 am 13.02.2006, 18:46 Uhr

Hallo zusammen,

also wenn ich über eure zusätzlichen Kleinkinder so lese, die nur, weil sie arbeiten gehen, zuhause umsorgt werden bis zum Umfallen, dann werde ich mich nie wieder beschweren, wenn mein Mann vergessen hat, den Müll rauszubringen - wie gerade vorhin.

Dazu muss ich sagen, dass er nicht nur Vollzeit arbeitet, sondern nebenbei auch noch studiert - und wenn ich mit unserer Tochter eine anstrengende Woche hatte, hilft er ganz klar im Haushalt. Es käme ihm nie auf die Idee, dass er die Beine hochlegt, während ich neben ihm putze.

Klar, im mom mache ich das meiste, weil ich nicht arbeiten gehe. Aber ich erziehe mir doch keinen Pascha, der nach meiner Elternzeit meint, ich könnte weiterhin alles machen ?!?!?

Viele Grüße

Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meiner ist ein Schatz ...

Antwort von tinkatami am 13.02.2006, 19:13 Uhr

hallo !
meiner auch!
Liebe ist wenn man sich gegenseitig akzeptiert so wie man ist und respekt voreinander hat!alles andere kommt mit der zeit!
gr.anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wird immer besser *lach*

Antwort von Traumwunschbaby am 13.02.2006, 21:02 Uhr

Hallo

*lach mich gerade so kaputt*
Jetzt unterstellt ihr euren Männer schon ABSICHT *lach* klar er will ne sklavin haben *lach* NEIN DAS will er bestimmt nicht...

NATÜRLICH ist es so, das man butter wieder wegräumen kann und sich auch selbst brote macht und den Fleck aufm laminat hätt ich mit sicherheit net mal weg gewischt, wenn ich gerade am putzen gewesen wäre sondern drumherum soll er selbst machen !

Aber sowas lächerliches wie mal krümel net weg gewischt, saugt net, putzt keine fenster, spült kein geschirr *gg* Nenene da hab ich andere sachen worüber ich mich wirklich aufrege (z.B. hat mein freund mal aus wut kühlschranktür geknallt und die ganze marmelade war aufm Boden und im Kühlschrank verteilt SOWAS ist ärgerlich! )

ich frage mich was manche machen und ob sie lieber Talksendungen gucken, anstatt zu putzen, weil Kinder und Haushalt, was ist was, was man locker schafft! (kinder als erstes Haushalt dürfte eigentlich nebenbei laufen!)

aber ich möchte hier KEINE diskussion aufbringen, die ist schon genug da...

Lg sassy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.