Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luca+Lea am 12.02.2006, 14:26 Uhr

Verliebt in einen Anderen

Hallo!
Ich bin seit 4 Jahren verheiratet, zusammen bin ich mit meinem Mann aber schon 14 Jahre. Haben 2 Kinder! Vor 3 Monaten habe ich einen anderen Mann kennengelernt, über Ebay!! Wenn mir noch vor 4 Monaten jemand erzählt hätte, er hätte über Ebay jemanden kennengelernt und sich verliebt, den hätte ich für verrückt erklärt. Er hat im November etwas ersteigert von mir, haben uns dann anfangs ganz "harmlos" gemailt. Es hat gleich gestimmt zwischen uns, wir konnten uns alles erzählen etc. Ich weiß nicht, ob Ihr so etwas schon mal erlebt habt. Es hat einfach von Anfang an alles gestimmt. Er hat mir auch erzählt, dass er im Mai heiratet ... Irgendwann im Januar haben wir uns dann das 1. Mal getroffen und was soll ich sagen, von mir aus war es Liebe auf den 1. Blick. Er hat sich auch in mich verliebt, will aber trotzdem heiraten. Ich versteh ihn einfach nicht. Er sagt, dass er seine Freundin liebt und mich lieb hat. Super, oder? Wenn wir zusammen sind, habe ich aber das Gefühl, dass er mich liebt. Er sich nur nicht eingestehen kann, dass seine Freundin eben doch nicht die Richtige ist. So oft er kann, schaufelt er sich frei, damit wir uns sehen können. Das ist doch nicht normal, oder? Ich weiß nicht, wie es weitergehen soll. Mein Verstand sagt mir, schreib ihn ab, vergiss ihn. Mein Herz sagt aber eben etwas anderes. Zu Hause schauspielere ich natürlich nur noch, was mir auch sehr schwer fällt! Was soll ich denn nur machen?
LG und danke schon mal!

 
15 Antworten:

Re: Verliebt in einen Anderen

Antwort von MamaAusEssen am 12.02.2006, 14:47 Uhr

Oh man, das ist eine schwierige Lage in der du dich befindest. Ich slber kenne das nicht, hoffe aber trotzdem das ich dir helfen kann.

erst einmal musst du dir klar machen was wichtiger für dich ist?!

Dein Mann und deine Kinder oder der typ?!

dann will er noch heiraten, das ist ja schon sehr komisch. irgendwas stimmt in deiner ehe nicht, sonst wärst du ja nicht darauf eingegangen. was bekommst du von dem typen was dein mann dir nicht gibt?

ich denke irgendetwas fehlt dir in deiner ehe, nähe, zärtlichkeiten oder was auch immer?

liebst du deinem mann denn noch? oder gar nicht mehr?!

ich glaube ich würde gucken was in meiner ehe nicht stimmt, bevor ich all das veliere.

lg katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verliebt in einen Anderen

Antwort von k74 am 12.02.2006, 15:15 Uhr

Eure Ehe scheint nicht das Wahre zu sein, wenn jemand anderes Chance hat, dazwischen zu funken.
Du solltest dir über deine Gefühle zu deinem Mann klar werden.
Und bist du dir sicher, daß der Andere nicht ev. vor der Ehe nochmal etwas ausnutzt, daß er dann nicht mehr tun darf? Denn er will seine Zukünftige anscheinend nicht für dich aufgeben.
Überlege dir gut, deine Ehe aufzugeben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verliebt in einen Anderen

Antwort von Kiky1 am 12.02.2006, 15:49 Uhr

Kann es sein, dass du dir da irgendwie falsche Hoffnungen machst?
Eventuell findet der Mann das "Spiel mit dem Feuer" ganz interessant..
Höchstwahrscheinlich bist du nichts weiter für ihn...
Dein Verhalten find ich dumm und egoistisch...

...
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verliebt in einen Anderen

Antwort von Tadewi am 12.02.2006, 18:16 Uhr

Ich schätze, dein "Freund" geniesst es eine verheiratete Freundin zu haben. Er kann sich austoben mit dir und weiss das du nicht mehr erwarten kannst, da du deinen Mann hast.
Auch wenn du dich eventuell für ihn trennen würdest. Er wird das sicher nicht tun!
Er hat dich lieb aber lieben tut er seine Freundin. Finde dich damit ab, daß du nie mehr sein wirst, egal wie sehr du dir das auch wünschen magst.
Deinem Mann gegenüber ist das auch nicht fair. Er lebt mit dem Gedanken in einer glücklichen Beziehung zu leben und eine Frau zu haben, die ihn ebenso liebt.
Das ist hinterhältig und gemein.
Leg wenigstens die Karten offen auf den Tisch.
Hast du mit deinem Mann mal über eure Ehe gesprochen? Weiss er das du nicht glücklich bist? Er sollte es erfahren. Vielleicht ändert sich etwas, wenn er merkt wie unglücklich du bist.
Einen Versuch ist es doch allemal wert, wenn ihr schon so lange zusammen seid.

LG Tadewi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verliebt in einen Anderen

Antwort von SaureGurke am 12.02.2006, 19:14 Uhr

Ich glaube,er hat sich schon für die andere Frau entschieden,wenn er Dir sagt,dass er sie liebt.Ich hatte vor langer Zeit eine Situation(da kannte ich meinen Mann noch nicht),die ein bisschen ähnlich war.Der Mann war aber bereits verheiratet und wollte nur ein Abenteuer,was ich ihm (zum Glück)NICHT geschenkt habe.Ich hatte bei dem Typ Fahrstunden und ich bin dann gegangen,weil mir das alles nicht mehr geheuer war.ich war zwar verliebt,aber ich wollte keine Ehe zerstören.Heute weiß ich längst,dass er mit vielen Frauen flirtet (und mehr...)aber noch dieselbe Frau hat.Das ist doch meistens so.Ich würde ernst über Deine Ehe nachdenken,warum hast Du damals geheiratet...das war doch alles kein Spiel,oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verliebt in einen Anderen

Antwort von luna05 am 12.02.2006, 19:21 Uhr

hallo,

ich kann dich seeehr gut verstehen, da mir fast dasselbe passiert ist...nur via
sms!! und glaub mir, ich hätte auch jeden anderen für verrückt erklärt,der mir so etwas erzählt.. gut wir sind nicht verheiratet, aber seit sechs jahren zusammen! ich möchte mich auf keinen fall trennen aber der andere (auch gebunden) läßt mich auch nicht los..
wir haben uns zwar noch nicht getroffen, weil die entfernung leider sehr groß ist aber er drängt stark darauf! ich weiß auch nicht, was ich tun soll aber so absurd es ist, ich bin verliebt! er liegt absolut auf meiner wellenlänge...aber trennen von meinem partner möchte ich mich auch nicht und ich denke, auch er möchte an seiner beziehung fest halten...
gut gehts mir nicht dabei....
gruß
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

er wird sich nicht trennen

Antwort von bröckchen am 12.02.2006, 19:55 Uhr

wenn er das schon so sagt.
mein mann hat es auch nicht getan. er hat der anderen gesagt das er sie liebt! aber er hat sich nicht getrennt. als ich es raus fand hat er sie in den wind geschossen.
warum? keine ahnung. aber er hat es gemacht. UND er hat es ihr vorher gesagt! er sagte ihr, das er sie liebt aber bei mir bleibt! (suuuuuuuuuuper scheisse, aber war so)
also mach dir nicht zu viele hoffnungen
lg
Jill
(verstehen kann ich dich zuuuu gut)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verliebt in einen Anderen

Antwort von Jutta1974 am 12.02.2006, 20:06 Uhr

Hallo,

ob dein "Geliebter" sich für seine Freundin oder für dich eintscheiden würde, halte ich erst mal für zweitrangig.

Wichtig ist doch, ob du an deiner Ehe festhalten willst.
Also ich möchte dich mal daran erinnern, dass du mit deinem Mann 14 Jahre (!!) deines Lebens verbracht hast. Da gibt es keine rose Brille mehr, die irgendwas schön redet wie bei deinem Lover, den du erst 4 Monate kennst. Da kennt man jede unangenehme Seite des anderen, da hat man sich schon 1000 mal über irgendwas nichtiges aufgeregt. Erinnerst du dich noch, als du deinen Mann 4 Monate gekannt hast ? Wie war es denn da ? Warst du nicht auch über beide Ohren verliebt ? Hättest du nicht auch alles für ihn aufgegeben ? .... Ich kann deine Situation nachvollziehen, weil ich selbst mit meinem Mann seit 13 Jahren zusammen bin. Oft erscheinen da "neue Männer" unglaublich toll, genau meine Wellenlänge, das was ich immer schon wollte. Aber glaubst du wirklich, dass du mit dem anderen in 14 Jahren noch so turtelst wie jetzt ?!?!? ... wenn du ehrlich bist, ist es seeeeeehr unwahrscheinlich, dass du nochmal so ein großes Glück in deinem Leben hast wie mit deinem Mann (ja, auch wenn er dir im Vergleich stinklangweilig erscheint). Die meisten Beziehungen halten ... drei, vier Jahre ?!?! ... und dann ?

Vielleicht hat das Verlieben und die Affäre auch ihr gutes. Mein Mann und ich hatten vor ein paar Jahren eine schwere Krise und durch eine Affäre mit einem anderen Mann habe ich erst so richtig deutlich gesehen, was mir fehlt, was ich anders haben will - aber auch, dass ich meinen Mann behalten will. Versuche mal genau zu überlegen, was du (wieder) willst ? - ein Nachmittag in einem schicken Hotel ohne Kinder ? Liebesmails mit zweideutigem Inhalt ?

Versuche die Energie, die du in deine Affäre steckst, in deine Ehe zu investieren - lohnt sich (höchstwahrscheinlich) mehr !!!

Viele Grüße

Jutta

P.S. Bitte verstehe mein Posting nicht als Angriff oder Verurteilung, ich war vor ein paar Jahren in einer sehr ähnlichen Situation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bröckchen

Antwort von Tadewi am 12.02.2006, 20:30 Uhr

Und du bist bei deinem Mann geblieben?
Obwohl er eine andere liebt?
Das wiederum könnte ich nicht.

LG Tadewi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tadewi

Antwort von bröckchen am 12.02.2006, 20:35 Uhr

ist eine lange geschichte! er hat sie auch nicht geliebt! er hat es nur gesagt.
habe mir hier im forum viel hilfe damals bekommen. auch einen guten rat von ralph
"wenn das herz verzeiht, kann der kopf vergessen"
ich habe mir gewünscht das die wunden schneller heilen. aber es dauert noch immer. ganz klar komme ich noch immer nicht damit das ist fakt.
aber wir hatten auch 2 kinder und ich habe den mann ja nicht nur aus sympathie geheiratet. ich wollte kämpfen. ihn einfach der tussi überlassen? das war für mich schlimmer!!!
inzwischen bin ich sogar wieder schwanger. in 7 wochen kommt unser erster sohn.
leicht ist es nicht gar keine frage. ich bin auch nicht sicher ob ich heute noch mal so entscheiden würde. damals war es aber richtig so
lg
Jill

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bröckchen

Antwort von Tadewi am 12.02.2006, 20:43 Uhr

Hallo Jill,

achso. Nun, dann wünsche ich dir erstmal aus tiefstem Herzen, alles Gute mit dem Baby.
Sicher, man überlässt den Mann den man liebt nicht "einfach so" einer anderen.
Ich stelle es mir aber auch sehr sehr schwer vor überhaupt jemals wieder wirkliches Vertrauen zu entwickeln.
Das zeigt sich doch sicher sehr deutlich, wenn der Partner mal zu spät nach Hause kommt oder so.
Schön, daß du vergeben konntest und gekämpft hast.

Alles Gute, Tadewi...:o)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bröckchen

Antwort von bröckchen am 12.02.2006, 20:45 Uhr

ich kämpfe noch immer. und zwar mit mir! durch ist die sache nicht. das sollte man auch immer bedenken! ich denke passieren kann es jedem. dieses verliebt gefühl. aber was riskiert man? also wenn ich den anderen will, dann auch ganz. für ein paar monate würd ich nix aufgeben. hoffe sie wird den bogen bekommen und sich richtig entscheiden. egal wies ausgeht. belasten wird sie das sicher noch ne weile
lg
Jill

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verliebt in einen Anderen

Antwort von Luca+Lea am 12.02.2006, 20:50 Uhr

Vielen Dank für Eure Stellungnahmen.
Natürlich ist mir klar, dass die Schmetterlinge bei dem "Neuen" auch irgendwann verfliegen. Das ist ja das, was ich an unserer Ehe schätze, wir kennen uns in- und auswendig, wissen genau, wie der andere in welcher Situation reagiert etc. Dieses Vertraute ist ja auch sehr schön, aber der Reiz mit dem anderen momentan (kurzfristig) eben schöner/spannender! Es ist mit dem anderen so, dass wir einfach total gut reden können, er sagt auch, dass er sich unter anderen Vorzeichen, eine Beziehung mit mir vorstellen könnte. Auch die Kinder würden ihn nicht "abschrecken". Er sagt, dass er seine Freundin, mit der er 3 Jahre zusammen ist, "anders" liebt als mich. Ich habe schon 100x versucht, den Kontakt abzubrechen, er meldet sich aber immer wieder bei mir. Sagt, dass er Sehnsucht hat, mich gerne sehen will etc. Wir haben übrigens noch nicht miteinander geschlafen oder "ähnliches", also kann ich mir eben auch nicht vorstellen, dass ich nur ein Abenteuer bin bzw. er sich noch schnell die Hörner abstoßen will. Und dass es meinem Mann - und auch den Kindern - gegenüber total unfair ist, das ist mir auch klar! Ich würde gerne einen Schalter haben, an dem ich einfach meine Gefühle zu ihm abstellen könnte. Leider gibt es den aber nicht!
Seine Mutter ist übrigens sehr krank, sie werden jetzt wahrscheinlich die Hochzeit verschieben. Als er mir das erzählt hat, hat er z. B. auch gesagt, ob das wohl eine "Eingebung von oben" ist! Das sagt man doch nicht einfach so, oder?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

luca

Antwort von bröckchen am 12.02.2006, 20:52 Uhr

frag bei solchen aussagen mal meine mann. ich verstehe bis heute nicht warum er diesem gör (sorry) das gesagt hat.
ich will dich nicht entmutigen. wenn du ihn willst dann ran an den speck. aber da musst du dir wirklich sicher sein und auch das du "verlieren" kannst
lg
Jill

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verliebt in einen Anderen

Antwort von niki am 13.02.2006, 12:19 Uhr

lass lieber die finger von solchen spielen.sowas endet immer böse.sei deinem mann gegenüber fair und deinen kindern auch.ich möchte nicht so eine mami haben.naja überlegs dir halt.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.