Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lavilja am 12.02.2006, 17:37 Uhr

plötzliche wutanfälle! was ist los???? (lang)

hallo zusammen...

ich weiss echt nicht mehr was los ist... ich hoffen jemand kennt das problem! ich bin eher ein aggressiver mensch, mein freund aber auch! streitereien und probleme werden entweder totgeschwiegen oder beredet - allerdings erst nachdem wir schon mit fäusten aufeinander los sind... früher war meistens meine übertriebene eifersucht der grund für solche prügeleien...

jetzt schlagen wir uns zwar nicht mehr (hauptsächlich dank ihm, weil er sich sehr gebessert hat) aber ich hab dauernd wutanfälle... kommt vielleicht einmal im monat vor...

die letzen drei beispiele:

im dezember wars zb weil wir geschenke kaufen wollten, und er es immer auf den nächsten tag verschoben hat und aufeinmal war er alleine einkaufen, ohne dass er mir was gesagt hat... und dann steh ich da und musste für seine schwester und mutter noch ein geschenk von mir kaufen gehn, hatte aber keine ahnung was und er wollte einfach net mit, er wisse auch nicht was... da bin ich voooll ausgetickt... fang an die türen zuzuhauen, rum zubrüllen, und am liebsten würd ich mit allen vieren auf ihn los gehn.. und er wird auch wütend aber auf einmal lacht er mich aus, und das macht das alles nur noch schlimmer... am ende sitz ich da und heule...

dann im januar mal hat er auf dem sofa geschlafen, und ich hab am couchtisch käse abgeschnitten, 2,3 mal ist das messer abgerutscht und dann hats halt laut geklimpert, und da sitzt der auf, motzt mich heftigst an und stellt den fernseher aus, ich soll am esstisch käse essen (ist eh im gleichen raum)... und ich dachte ich spinn, er kann doch genau so ins schlafzimmer schlafen gehn, da gibts auch ein fernseher, schliesslich bezahlen wir gleich viel und ich hab gleiche rechte in der wohnung... und da hab ich den glastisch getreten, und alles flog in der wohnung rum und wieder bin ich zwar nicht ganz grundlos aber mal wieder völlig übertrieben ausgeflippt! er ging dann rauchen ich ins zimmer, kam dann nach 10 min wieder raus, und eigentlich war alles wieder gut, und wir konnten sofort wieder normal reden...

aber heute wars der hammer... er spielte playstation, ich kam nach hause vom spazieren hab dem kleinen sein fläschen gemacht und es meinem freund gegeben, er motzt mich an weil er weiterspielen will und ich wollte schnell meine mails abrufen weil ich ein ganz wichtiges erwarte... dann als ich fertig war, nahm ich dass fläschen um dein kleinen zu nehmen und er sagt ich soll ihn in ruhe lassen und mein zeugs erledigen... da bin wieder mal ausgetickt, zwar net sooo heftig (wahrscheindlich aber nur wegem kleinen), hab ihn zwar im normalen ton aber mit heftigen wörter beschumpfen... seit da motz ich ihn nur noch an und meine tränen sind ganz vorne, dann wiederun bringt er mich zum lachen... und er lacht mich immer wieder aus, und zum kleinen sagt er dauernd "jaja, suchen wir uns eine neue mami, eine hübsche neue mami, die nicht dauernd müde ist, diese spinnt" der kleine versteht zwar noch nichts (ist 4 monate) aber sowas bringt mich voll auf die palme... und die ganze zeit muss ich mir anhören wie überfordert ich sei, dabei gehts mir gut, nur kotzt es mich an wenn ich um 8.00 aufstehn muss und mein freund immer bis 12.00 pennt! was kann ich denn dafür dass er später ins bett kam... heute hab ich ihn halt um halb 12 geweckt und ging noch bis halb 1 schlafen und schon bin ich unfähig ein kind zu erziehn... mein freund hat unfall schon seit oktober... und wenn er arbeiten würde wäre alles anders, es stresst mich einfach wenn ich morgens müde mit dem kleinen rumsitz und er pennt und pennt... so kam heute halt alles bisschen zusammen....

ich weiss nicht wieso und wann diese wutanfälle kommen, weiss keine auslöser, und wie sie wieder weggehen... die ganzen alltags situationen halt ich aus, und auf einmal bricht so ne wut in mir aus! in der schwangerschaft dacht ich immer es seien die hormone, aber es ist immer noch da!!!

ich muss das doch irgendwie unter kontrolle bekommen, so kanns doch echt nicht weitergehn... will ja net dass mein freund aufeinmal weg ist, nur weil ich ständig wegen nix ausflipp...

bin ich krank oder sowas???????????????

lg

 
8 Antworten:

Re: plötzliche wutanfälle! was ist los???? (lang)

Antwort von SilkeJulia am 12.02.2006, 18:37 Uhr

Hallo,

au weia, das hört sich ja ganz übel an!

Das ist auch kein Umfeld für ein Kind, sorry, aber willst du, dass euer Kind mit Eltern aufwächst, die sich dauernd wüst beschimpfen???

Und was dein Freund über dich zu dem Kleinen sagt ist wirklich unter aller Kanone.

Ich glaube, ihr schaukelt euch beide hoch - aneinander...
Ihr solltet irgendwie lernen, sanfter und freundlicher miteinander umzugehen.

An eurer Stelle würde ich mir eine Paarberatung suchen, denn so wie du es beschreibst kann es ja echt nicht weitergehen.
Das macht euch doch kaputt...

Alles Gute,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plötzliche wutanfälle! was ist los???? (lang)

Antwort von AnjaS. am 12.02.2006, 22:29 Uhr

Meiner Meinung nach musst Du Dir Hilfe suchen... SO kann das nicht weitergehen. Was meinst Du, wie Dein Kleiner reagiert, wenn er solche Szenen bewusst mitkriegen muss?
Ich denk, es kommt von einer Unzufriedenheit her bei Dir, die sich aus Deinem Beitrag rausliest. Ihr müsst beide an Euch arbeiten, Dein Freund sollte Dich mehr unterstützen, wenn er eh derzeit zu Hause ist.
Nimm bitte Hilfe an, bevor etwas schlimmes passiert, weil Du einen solchen Wutausbruch nicht mehr unter Kontrolle hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plötzliche wutanfälle! was ist los???? (lang)

Antwort von suermel am 12.02.2006, 22:49 Uhr

Hol dir Hilfe, warte nicht all zu lange
bevor was schlimmeres passiert.
Ich finde eine E_Meil abzurufen hätte auch noch warten können..*1 Flasche länge*
und wenn du ihm des Baby giebst zum
Flasche geben, dann lass es Ihn auch zu ende machen..
dein Verhalten hat wohl tiefere Gründe
kann sein das du ausgelaugt bist. Geburt und jetz immer alleine über den Tag!
Hohe erwartung an den Freund, die nicht erfüllt werden. Putzen kochen etc???
lass die helfen. silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plötzliche wutanfälle! was ist los???? (lang)

Antwort von simple am 13.02.2006, 0:53 Uhr

ja, du bist krank!
nicht geisteskrank - nein, aber mit sicherheit emotionskrank (oder wie auch immer die bezeichnung ist).
auch ich rate dir, dir schnellstmoeglichst professionelle hilfe zu suchen, erst mal fuer dich, denn es ist deine wut, die du verstehen lernen musst, um sie zu kontrollieren.

ich finde es toll, dass du diesen hilferuf gemacht hast, damit hast du schon den ersten wichtigen schritt getan, naemlich zu erkennen, dass dein verhalten nicht normal oder gesund ist.

bitte, warte nicht laenger, und suche dir eine therapie, die deinem problem adaequat ist.

DU BIST ES WERT!!!!!

du bist es wert zu erkennen, dass du geliebt bist, dass du dich lernen kannst, dich zu lieben, um dann anderen in liebevoller art und weise zu begegnen. gib nicht auf, bist du den richtigen therapeuten gefunden hast, bitte.

chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plötzliche wutanfälle! was ist los???? (lang)

Antwort von kerzenschein am 13.02.2006, 8:36 Uhr

also ich finde es unter aller kanone wie ihr miteinader umgeht, und in diesem umfeld wollt ihr ein kind groß werden lassen? da ist ja schon jezt klar in welche bahnen das kind später rutscht.
sucht euch hilfe und zwar unbedingt, wenigstens euerm kind zuliebe. sonst hast du später auch wutanfälle dem kleinen gegen über und machts sachen die nicht wieder gut zumachen sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plötzliche wutanfälle! was ist los???? (lang)

Antwort von niki am 13.02.2006, 12:07 Uhr

darf ich dich fragen wie alt ihr beiden seid.mir ist es nämlich auch einmal so ergangen wie dir.nähere infos bitte per mail. liebe grüße...kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

achso.meine mail. lol

Antwort von niki am 13.02.2006, 12:09 Uhr

sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: achso.meine mail. lol

Antwort von lavilja am 13.02.2006, 15:12 Uhr

hallo zusammen...

erstmal danke ich euch für die antworten...

eines wollt ich aber noch sagen, was ich glaub in meinem ersten posting zuwenig betont hab..
solche sachen kommen NICHT vor wenn der kleine da ist... sondern wirklich nur unter uns.. und genau deshalb hab ich jetzt ja geschrieben, weil ich aufkeinen fall will das sowas jemals wieder in anwesenheit von unserem sohn passiert,... obwohl es diesmal ja nur um schimpfwörter ging und nicht um brüllen und schlagen, aber irgendwann bekommt er das ja auch mit... deshalb hab ich JETZT nach gefragt...

nichts gegen kerzenschein, aber "es ist jetzt schon klar in welche bahn er später rutscht" find ich nicht.... denn wenn der kleine da ist sind wir eine friedliche familie... wollte das nur kurz klarstellen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.