Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sina2005 am 10.02.2006, 13:00 Uhr

bin so durcheinander

ich brauche mal eure hilfe...
vor ca. 2 wochen haben mein Mann und ich gestritten. Wir haben 3 Tage lang nichts miteinander gesprochen. Danach haben wir uns versöhnt und ging es wie gewohnt weiter. Ich DACHTE es hat sich gelegt und fertig.
Vor ein paar Tagen hatte ich Geburtstag. Er hat mir nichts geschenkt, nicht einmal gratuliert. Nur so ein blöder Spruch: und? bist du ein Jahr älter geworden??
An dem Abend fragte ich ihn, was das soll. Er sagte, dass war die Rache von dem vergangenen Streit. Ihm war nicht danach, mir zu gratulieren...
Ich sagte ihm, dass ich das voll scheiße finde von ihm. ER: Du hast dieses Jahr zum Geburtstag nichts verdient....

Gespräch erweiterte sich..... Ja, und er hat voll viel Stress im Geschäft und im Nebenjob, und wenn er heim kommt, dann würd ich ihn stressen und blabla bla

Auf jeden Fall hat er sich bis jetzt nicht entschuldigt. Mich kotzt das alles an. Sagt mir nicht, ich soll mit ihm reden. Es bringt nix. Was würdet ihr tun??

Lg Sina

 
14 Antworten:

Re: bin so durcheinander

Antwort von JuniTwins05 am 10.02.2006, 13:07 Uhr

Ich weiss, das hilft dir selten wenig, aber, willkommen im club, ich kann das sooo nachvollziehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was? Schäm..

Antwort von sandra.G. am 10.02.2006, 13:23 Uhr

schämen sollt er sich. Sowas zum Geburtstag ist ja ..ohne Worte..
Das würde mich zutiefst verletzen. Ne da fehlen mir die Worte ich würde mir an seiner Stelle so blöd vorkommen.

Dafür : GRATULIERE ICH DIR NACHTRÄGLICH ZUM GEBURTSTAG und WENN ICH KÖNNTE WÜRDE ICH DIR AUCH WAS SCHENKEN: LIEBDRÜCK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sandra

Antwort von sina2005 am 10.02.2006, 13:30 Uhr

danke dir.
und für deine lieben worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin so durcheinander

Antwort von ninas59 am 10.02.2006, 13:31 Uhr

Warum triffst du dich nicht mit ein paar Freunden und feierst deinen Geburstag nach?
Deinem Mann legst du einen Zettel auf den Tisch, "Hallo Schatz ich bin auf meiner Geburtstagfeier, wird heute etwas spät!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin so durcheinander

Antwort von ninas59 am 10.02.2006, 13:33 Uhr

Achja, und alles gute zum Geburtstag :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin so durcheinander

Antwort von fiore 1 am 10.02.2006, 13:38 Uhr

ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG NÄCHTRÄGLICH!!! Überreich Dir mal einen grossen Strauss Blumen... :)
Ich würde es jetzt krachen lassen eine schöne Geburtstagsfeier machen ,ganz spontan am besten zu Hause mit ein paar Freunden... oder noch besser ausgehen, ohne Deinen Mann... und er hat ja sicherlich auch mal Geburtstag, und da würde ich ihm jetzt erst Recht einen wunderschönen Tag bereiten, so das er sich richtig blöd vorkommt, denn das ist echt gemein.... Denk jetzt an Dich und tu Dir was Gutes... ich weiss schwer aber so kommt wenigsten ein bisschen gute Laune auf... Liebe Grüsse fíorchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin so durcheinander

Antwort von karinamaus am 10.02.2006, 13:56 Uhr

Wie du mir, so ich dir...bringt die Partnerschaft aber auch nicht weiter bzw. löst es nichgt das Grundproblem, im Gegenteil...so gerät ihr noch weiter auseinander.Natürlich ist es sehr verletzend,aber versuch einmal über deinen eigenen Schatten zu steigen und setzt euch zusammen, fragt ihn, warum du es für dein Verhalten im letzten Jahr nicht verdient haben sollst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin so durcheinander

Antwort von Frosch am 10.02.2006, 14:03 Uhr

Hallo!

Von mir auch noch alles Gute :-)

So ein Verhalten ist absolut hinterhältig und unehrlich. Vielleicht machst Du es einfach so: Wenn Ihr Euch wieder streitet, machst Du nichts zu Essen, nach dem Motto: Er hats ja nicht verdient. Kann man auch für anderes einsetzen. Ist zwar nicht die diplomatischste Methode, aber wenn Reden nichts bringt? Wie läuft denn ein Gespräch zwischen Euch ab?

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin so durcheinander

Antwort von Tadewi am 10.02.2006, 14:20 Uhr

Also, bei uns gilt: versöhnt ist versöhnt, da gibts keine späte Rache!
Dein Mann ist doch erwachsen, was ist denn das für ein kindisches Verhalten???

Ich würde ihm sagen wie unfair du seine Reaktion findest, wo ihr euch doch wieder versöhnt hattet.
Das ist total unreif!

Klar kannst du nun feiern gehen und ihn allein zu Hause hocken lassen. Das ist vermutlich der erste Impuls, aber das bringt nichts. Denn dann kommt von ihm auch wieder so ein Ding.

Ich käme mir total lächerlich vor, wenn ich meinem Mann sowas antun würde. Und das ist bei ihm im Gegenzug genauso.

Ich wünsche dir auch nachträglich alles Gute zu deinem Geburtstag. :o)))

LG Tadewi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin so durcheinander

Antwort von babsi am 10.02.2006, 15:27 Uhr

Alles Liebe zum Geburtstag auch von mir mit einem
000000000
0 0
0 0
000000000
!
000!000
000!000 -men strauss in der Hand... !
!

Also das ganz ist ziemlich schade und traurig, würde mich auch sehr verletzen! Die Aussage , das Du dieses Jahr nix verdient hast, würde ich nicht auf mir sitzen lassen... oder hast Du ihn soviel geärgert???:)
Lass mal ein paar Tage vergehen und dann versuch nochmals rauszufinden , warum??? Das kann nämlich echt nicht sein, mein Mann hat meinen Geburtstag einfach mal vergessen er kam nach der Arbeit nach Hause... Ich war schon ganz schön angefressen, gesagt hat er den ganzen Abend gar nix... bis ihm dann mal meine Kinder auf die Sprünge gaholfen haben... Nachdem er den ganzen Tag nicht angerufen hatte, war mir das schon klar, und ich hatte vorsorglich alle Kuchen und Geschenke weggepackt bevor er Abends kam weil ich das echt nicht glauben konnte... ja dann habe ich meine Freundin angerufen und habs mit ihr gscheit krachen lassen.... Von einer Cocktailbar in die nächste... Ich war so todtraurig, das glaubst Du gar nicht... Seit dem ist er der erste der mir gratuliert, und ich habs ihm nicht mehr weiter übel genommen.... Aus irgendeinem Grund flippen die Männer immmer mal wieder aus.... Kann es sein das auch er Deinen Geburtstag vergessen hat... und das mit dem Du hast nix verdient nur als Ausrede benuzt, oder vielleicht kommt die dicke Überraschung ja noch jetzt am Wochenende??? Liebe Grüsse Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

neinnnnnnnn

Antwort von babsi am 10.02.2006, 15:28 Uhr

was hat das blöde Computerprogramm mit meiner schönen Blume gemacht??????????????Schweinerei!!!!!!!!!:(((((((((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin so durcheinander

Antwort von ninas59 am 10.02.2006, 16:03 Uhr

Du solltest vielleicht Fiores Posting nochmal durchlesen.
Sie schreibt sie solle ihm erst recht einen wunderschönen Tag bereiten. Die Idee finde ich gar nicht mal schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin so durcheinander

Antwort von ds am 10.02.2006, 16:17 Uhr

Erstmal alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag und ich wuensche Dir dass alle Deine Wuensche in Erfuellung gehen und Du immer gesund bleibst.
Lass Dich ganz lieb druecken!
Und jetzt zu Deinem Exemplar von Mann.
Als ich das gelesen habe, dachte ich ich spinne!
Also so was kindisches macht man und sagt man vielleicht im Kindergarten oder in der Vorschule zu einer anderen Person oder der Freundin aber sowas zur eigenen Frau zu sagen?
Das ist schon zu krass!
Der hat sie ja wohl nicht mehr alle oder?
Wenn man sich versoehnt dann ist man versoehnt und gut.
Was sollen denn bitte solche Sprueche?
Dem geht's wohl zu gut oder?
Ich kann sowas echt nicht fassen und sowas schockt mich immer wieder wenn ich es lese und bin sehr dankbar, dass ich sowas nicht mitmachen muss und mein Mann und ich haben schon auch Missverstaendnisse und streiten uns aber nachdem wir uns versoehnt haben ist alles wieder gut.
Ausserdem was ist das fuer eine Aussage bitte er hat Stress bei der Arbeit?
Na und da kannst Du ja nichts dafuer und das ist keine Entschuldigung.
Also bitte!
Was besseres ist ihm wohl nicht eingefallen als so eine dumme Antwortoder?
Der soll sich was schaemen dass er sich gegenueber Dir so verhaelt und sich die Frechheit rausnimmt Dir sowas an den Kopf zu werden.
Feier einfach bei Euch Zuhause Deinen Geburtstag mit all Deinen Freunden an dem Tag an dem er Zuhause ist und sag ihm nichts davon oder geh mit Deinen Freunden weg und feier Deinen Geburtstag woanders und schreib ihm einen kleinen Zettel "Bin mit meinen Freunden Geburtstag feiern gegangen. Bis irgendwann spaeter."
Da wird er sich dann wundern warum er als Dein Mann nicht eingeladen ist noch davon weiss.
Wann hat er denn Geburtstag?
Mach's doch genauso wie er.
Mal sehen ob er dann immernoch solche Sprueche drauf hat?
Lass Dich nicht so verletzen und runterziehen.
Du findest sicher einen Weg ihm zu zeigen dass was er gemacht hat absolut nicht geht und wenn Du das selbe wie er machen musst.
Dann lernt er vielleicht was dazu wenn es um Anstand und Respekt geht.
Tut mir leid dass Dir sowas an Deinem Geburtstag passieren musste.
Ich hoffe es kommt bei Dir alles wieder in Ordnung und Dein werter Mann sieht ein was er da angerichtet hat.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin so durcheinander

Antwort von mo&chiara am 11.02.2006, 0:52 Uhr

hmm.. irgendwie kommt mir das sehr bekannt vor.. mein mann hat auch manchmal solche "aussetzer" die ich dann immer verstehen soll.. von wegen er reagiert nur so auf mich weil ich ihn zu solchen aussagen oder ähnlichem reizen würde *kopfschüttel* ..

ich weiß bis dato auch nicht was da in einem vorgeht, wenn man solche wirklich kindischen äußerungen von sich gibt, von wegen hast du dir nicht verdient oder ähnliches.. es tut weh, ich weiß.. versuch in ein paar tagen, vielleicht mal bei nem guten essen mit ihm alleine alles zu klären, wobei ich da jetzt gar nicht so auf die geburtstagssituation eingehen würde, sondern dem tatsächlichen problem ein wenig auf den grund gehen würde.. irgendwas muss er ja haben, sonst wäre er nicht so.. es ihm jetzt mit ner feier heimzahlen denk ich bringt dir nichts, du wirst es nicht genießen können solange das in dir nagt, den eigentlich gings dir ja nicht ums groß feiern sondern um ein paar nettigkeiten nur von ihm denk ich mal..

alles liebe auf jeden fall und ich drück dir die daumen dass sich der zustand schleunigst bessert!

lg mo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.