Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carmenjenny am 12.02.2006, 17:08 Uhr

Baby kommt, Trennung auch?

Hallo,
bin im vierten Monat schwanger und war vorher mit meinem Partner eben "nur mal so eher zum Spass" fuer ca. 2,5 Monate zusammen. Ist zwar ein Goldschatz, aber wir haben kein Geld! Ich meine er hat nicht einmal einen Euro. Ich stecke dazu mitten in Tibet, ohne die Sprache zu sprechen. Er hat seinen Alltag und ich leide still vor mich hin. Kommt schon mal vor, er bleibt die ganze Nacht weg, mit Freunden. Ich bin nun wirklich ernsthaft am Ueberlegen alles jetzt hinzuschmeissen und mit dem bisschen Geld (ca. 800 EUR) fuer mich und spaeter das Baby zu sorgen oder der frischen Beziehung eine Chance zu geben. Noch dazu macht mein Freund keine Anstalten an unserer finanziellen Situation etwas zu aendern. Er ist es eh nicht anders gewohnt, schaetze ich. Seine Eltern sind leider verstorben und ich bin zu stolz von meinen Hilfe anzunehmen. Er freut sich zwar sehr auf das Kind, aber davon koennen wir es auch nicht fuettern. Im Moment wohnen wir bei seinem Bruder, aber ich bin diese Abhaengigkeit nich gewohnt. Hab daher totale Stimmungskrisen! Hat jemand Erfahrung mit anderen Kulturen? Mein Freund ist zudem recht uebersetzungsfaul, d.h. wenn wir was gemeinsam unternehmen, verstehe ich nur Bahnhof, weil er mich an den Gespraechen nur sehr wenig teilhaben laesst. Trotzdem habe ich das Gefuehl bzw. Verlangen, es dem Baby zuliebe mit dem Vater doch noch zu versuchen. Er ist kein Unmensch, nur vielleicht noch etwas kindlich und unreif. Aendert sich sowas, wenn ein Mann Vater wird schlagartig? Oder hab ich nur schreckliche Angst, am Ende ganz alleine mit dem Kind in der Fremde dazustehen?

Vielen Dank vorab fuer Tipps und Zuspruch Gruss aus Tibet :-)
Und Gott sei Dank gibt's Internet!!!

 
8 Antworten:

Re: Baby kommt, Trennung auch?

Antwort von lavilja am 12.02.2006, 17:56 Uhr

hallo,... also ich kann dir zwar keine ratschläge geben was du tun sollst... von den möglichkeiten die du geschrieben hast, würde ich einer neuen beziehung eine chance geben und für dich und das baby sorgen - der grund: dein freund kümmert sich weder ums geld noch lässt er dich an seinen gesprächen teilhaben und dass machts für dich schwerer die sprache zu lernen... also irgendwie find ich den typen net ganz ok, kind hin oder her...
allerdings hab ich den entschluss nur aus ein paar zeilen gefeasst und weiss ja nicht genau wie es da abgeht, ich stell mir allgemein die ganze situation schwer vor und würd wahrscheindlich völlig vom mut verlassen nach hause kehren...
wie du schon sagtest es sind andere kulturen, und dass kenn ich halt net so, das heisst aber nicht dass es was schlechtes ist... vielleicht hört es sich für mich einfach schlimm an, dabei ist da gar net viel dabei...ich weiss halt nicht wie es sich in tibet lebt! ;)

und dass ein typ die ganze nacht wegbleibt, dass kenn ich! passiert auch heute noch ab und zu, find ich allerdings net all zu schlimm! und du hast ja gesagt er sei ein goldschatz... also von euch beiden her könnts ja doch klappen! und trennen kann man sich ja auch später noch wenns nicht mehr hinhaut..... so hiermit hab ich meine vorherige meinung während dem schreiben grad geändert! *g*

aber etwas kann ich dir sagen - männer ändern sich wahnsinnig... mein freund ist heute ein völlig anderer mensch... als ich mit ihm zusammen war, hätt ich net mal geglaubt dass er weiss was ein kind oder ein baby ist... und heute, net mal ein jahr nachdem wir von der schwangerschaft erfahren haben, ist er der beste vater den ich mir vorstellen kann, er kümmert sich wahnsinnig liebe voll um den kleinen und liebt den kleinen wahnsinnig, der würde alles für ihn tun... und du hast ja auch geschrieben dass er sich wahnsinnig auf das kleine freut, und dass ist doch schon mal etwas! also unreife männer KöNNEN sehr wohl auf einen schlag zu erwachsenen väter werden...

lg aus dem kleinen liechtenstein! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby kommt, Trennung auch?

Antwort von bärenmutti am 12.02.2006, 18:34 Uhr

...Als Mann unter dem Login meiner besseren Hälfte :

Spinne ich, träume ich oder ist dies schlicht ein Fake ?

Ich frage mich, was will jemand in Tibet (!) mit 800 Euro, fängt dort eine Beziehungskiste an, wird schwanger und wundert sich, das jemand dort sich nicht verhält wie ein normaler mitteleuropäischer Mann ?

Kulturelle Unterschiede kann mann / frau nicht verwischen. Gerade solche "Exotenbeziehungen" (weiße Frau mit schwarzen Krieger in Zentralafrika etc...) scheitern immer. Die Basis für ein Zusammenleben fehlt. Nur mal geil rumpoppen mit Exotenflair ist keine Beziehungsgrundlage. Und für ein Baby schon gleich doppelt nicht. Welche Zukunft soll es denn haben ???

Da gibt es nur eine einzige Möglichkeit. Zurück nach Mitteleuropa, mit Hilfe der eigenen eltern wieder auf die Füße kommen, für das Baby eine Zukunft aufbauen (hast Du überhaupt eine abgeschlossene Schul- resp. Berufsausbildung ?) und einen Schlußstrich ziehen. Alles andere ist Quatsch und unverantwortlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby kommt, Trennung auch?

Antwort von jess+younes am 12.02.2006, 21:05 Uhr

hallo,

für mich hört sich das an, als ob du nicht wirklich glücklich mit deiner lage bist. mir geht es im moment auch so das ich am überlegen bin ob ich mich von meinem freund trenne. ich habe auch immer gedacht er würde sich ändern wenn unser kleiner erst mal da ist, weil er auch noch sehr jung und kindisch ist. leider hat sich das nicht geändert, er liebt seinen sohn zwar, aber familiensinn hat er nicht. aber letzendlich musst du die entscheidung ganz alleine treffen, ich wünsch dir viel glück!

Gruß jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby kommt, Trennung auch?

Antwort von simple am 13.02.2006, 0:44 Uhr

oft sieht man die eigenen fehler eher im anderen als in sich selbst. du sagst er sei kindlich; den eindruck, den ich von dir habe, ist auch nicht mit viel mehr reife gespickt.
nur mal aus spass ne beziehung - gut, das kann's geben; aber dabei mit dem risiko spielen, schwanger zu werden??? oder war das kondom geplatzt?
du bist zu stolz, deine eltern um hilfe zu bitten - schade, denn das scheint fuer den moment die einzige hilfe zu sein, die existieren koennte.

warum seid ihr im tibet? zusammen dorthingegangen, oder dort im urlaub getroffen? ist er jemals ausserhalb vom tibet gewesen und hat zumindest eine ahnung von der kultur, aus der du kommst?

wach auf, habe ein erwachsenen-gepraech mit dem freund, und entscheide schnell, was hier die prioritaet ist. fuer mich ist es in diesem fall das kind. was ist es fuer dich???
chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby kommt, Trennung auch?

Antwort von Carmenjenny am 13.02.2006, 11:42 Uhr

Vielen Dank fuer deine liebe Mail!

Hast mir ein bisschen Mut gemacht und mit Kindern hat es mein Freund wirklich TOTAL. Schon jetzt.

Ich denke die Kommunikation ist erstmal unser groesstes Problem, aber ich weiss, er liebt mich ueber alles. Das ist schon mal was.

Wir muessen wohl versuchen uns langsam mehr an unsere verschiedenen Kulturen zu gewoehnen, aber er ist da schon sehr offen und ich auch, sonst waere ich nicht seit mehr als 2 Jahren in Asien.

Landschaftlich ist es hier traumhaft schoen, allerdings das Alltagsleben und nun schwanger, in der Tat nicht gerade einfach.
Kein fliessend Wasser, keine Heizung, z. T. keine befestigten Strassen, Toilette unter freiem Himmel. Fast jeder buddh. Moench hat ein Handy und kennt das Internet, aber auf der anderen Seite ist die Zeit trortzdem stehengeblieben. Irgendwie faszinierend.

Dennoch wollen wir waehrend der Schwangerschaft weiter in den Sueden von China, ab ins Warme. Pass hat mein Freund leider auch noch nicht und ist hier fuer Tibeter nicht so einfach . Im Sueden gibt es mehr Auslaender und es ist wesentlich einfacher fuer uns beide dort Arbeit zu finden. Und durch den groesseren Auslaenderanteil hab ich automatisch mehr Ansprache und bin nicht mehr so stark auf meinen Freund fixiert, der auch bereit ist mit mir wegzugehen, mich aber zu nix zwingt. Das schaetze ich sehr. Wuerde er mich nun versuchen zu ueberreden gleich nach Dtl, zu gehen, wuerde ich mir auch meuine Gedanken machen, warum er mit mir zusammen ist...

Vielleicht sollte ich mir an seiner buddh. Gelassenheit auch ein Beispiel nehmen, tut oft auch sehr gut. Er war mehr als 12 Jahre Moench im Kloster, allerdings lange bevor wir uns kennengelernt haben.

Gruss nach Lichtenstein, da war ich noch nie! Und danke!!!

Carmenjenny :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby kommt, Trennung auch?

Antwort von Carmenjenny am 13.02.2006, 12:00 Uhr

Ist kein Fake...

Auch fuer deine Antwort bin ich dankbar, obwohl schon ziemlich messerscharf. Aber macht ja nix. Zumindest in Deutschland herrscht ja Gott sei Dank noch Redefreiheit im Vergleich zu hier...

Ich bin schon mehr als ein Jahr in China und in Tibet ca. 7 Monate. Ist also nicht ganz Neu fuer mich.

Zum Zeitpunkt der Befruchtung hatte ich fast 6.000 Euro auf meinem Konto, davon kannst du in China ueber Jahre GUT leben. Durch zu viel Hilfsbereitschaft meinerseits ist das Geld nun leider fast weg. Aber das muss ja nicht so bleiben.

Zudem bin ich doch schon 30 Jahre alt, was natuerlich nix ueber meine Reife aussagt ;-)

Nur ein Rumgepoppe war es auch nicht, Gefuehle sind im Spiel! Frauen ticken da anders. Und waere ich nicht am Wohlergehwen meines Babys interessiert, wuerde ich mir ja nicht so den Kopf zerbrechen, was zu tun ist, oder!

Ich war mehr als 15 Jahre in der Schule, habe Abi und eine abgeschlossene Ausbildung als Fotografin, davon profitiere ich hier ja auch. Ausserdem 5 Jahre Berufserfahrung mit einer PC-Taetigkeit bei einer grossen Firma und zudem Kenntnisse in der Werbung. Mein Freund verfuegt nur ueber eine Hochschulbildung und hat keinen Beruf erlernt, aber er ist ein Sprachtalent.

Also nix fuer Ungut, danke fuer deine ehrliche Mail! Gruss aus Tibet Carmenjenny ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby kommt, Trennung auch?

Antwort von Carmenjenny am 13.02.2006, 12:04 Uhr

Ist kein Fake...

Auch fuer deine Antwort bin ich dankbar, obwohl schon ziemlich messerscharf. Aber macht ja nix. Zumindest in Deutschland herrscht ja Gott sei Dank noch Redefreiheit im Vergleich zu hier...

Ich bin schon mehr als ein Jahr in China und in Tibet ca. 7 Monate. Ist also nicht ganz Neu fuer mich.

Zum Zeitpunkt der Befruchtung hatte ich fast 6.000 Euro auf meinem Konto, davon kannst du in China ueber Jahre GUT leben. Durch zu viel Hilfsbereitschaft meinerseits ist das Geld nun leider fast weg. Aber das muss ja nicht so bleiben.

Zudem bin ich doch schon 30 Jahre alt, was natuerlich nix ueber meine Reife aussagt ;-)

Nur ein Rumgepoppe war es auch nicht, Gefuehle sind im Spiel! Frauen ticken da anders. Und waere ich nicht am Wohlergehwen meines Babys interessiert, wuerde ich mir ja nicht so den Kopf zerbrechen, was zu tun ist, oder!

Ich war mehr als 15 Jahre in der Schule, habe Abi und eine abgeschlossene Ausbildung als Fotografin, davon profitiere ich hier ja auch. Ausserdem 5 Jahre Berufserfahrung mit einer PC-Taetigkeit bei einer grossen Firma und zudem Kenntnisse in der Werbung. Mein Freund verfuegt nur ueber eine Hochschulbildung und hat keinen Beruf erlernt, aber er ist ein Sprachtalent.

Also nix fuer Ungut, danke fuer deine ehrliche Mail! Gruss aus Tibet Carmenjenny ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby kommt, Trennung auch?

Antwort von Carmenjenny am 16.02.2006, 7:54 Uhr

Liebe Chrissie,
danke fuer deine Antwort.

Du kannst meine vorangegangenen Antwortmails lesen, dann weisst du ein bisschen mehr und deine Fragen sind beantwortet.

Die Wogen haben sich in den letzten Tagen etwas geglaettet. Ich will uns nochmal einige Wochen eine Chance geben und sehen wie es laeuft...

Werden ganz gezielt versuchen Geld zu verdienen, indem wir tib. Produkte verkaufen.

Mach's gut, ich schaetze deine Ehrlichkeit

Gruss Carmenjenny :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.