Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carmenjenny am 12.02.2006, 17:08 Uhr

Baby kommt, Trennung auch?

Hallo,
bin im vierten Monat schwanger und war vorher mit meinem Partner eben "nur mal so eher zum Spass" fuer ca. 2,5 Monate zusammen. Ist zwar ein Goldschatz, aber wir haben kein Geld! Ich meine er hat nicht einmal einen Euro. Ich stecke dazu mitten in Tibet, ohne die Sprache zu sprechen. Er hat seinen Alltag und ich leide still vor mich hin. Kommt schon mal vor, er bleibt die ganze Nacht weg, mit Freunden. Ich bin nun wirklich ernsthaft am Ueberlegen alles jetzt hinzuschmeissen und mit dem bisschen Geld (ca. 800 EUR) fuer mich und spaeter das Baby zu sorgen oder der frischen Beziehung eine Chance zu geben. Noch dazu macht mein Freund keine Anstalten an unserer finanziellen Situation etwas zu aendern. Er ist es eh nicht anders gewohnt, schaetze ich. Seine Eltern sind leider verstorben und ich bin zu stolz von meinen Hilfe anzunehmen. Er freut sich zwar sehr auf das Kind, aber davon koennen wir es auch nicht fuettern. Im Moment wohnen wir bei seinem Bruder, aber ich bin diese Abhaengigkeit nich gewohnt. Hab daher totale Stimmungskrisen! Hat jemand Erfahrung mit anderen Kulturen? Mein Freund ist zudem recht uebersetzungsfaul, d.h. wenn wir was gemeinsam unternehmen, verstehe ich nur Bahnhof, weil er mich an den Gespraechen nur sehr wenig teilhaben laesst. Trotzdem habe ich das Gefuehl bzw. Verlangen, es dem Baby zuliebe mit dem Vater doch noch zu versuchen. Er ist kein Unmensch, nur vielleicht noch etwas kindlich und unreif. Aendert sich sowas, wenn ein Mann Vater wird schlagartig? Oder hab ich nur schreckliche Angst, am Ende ganz alleine mit dem Kind in der Fremde dazustehen?

Vielen Dank vorab fuer Tipps und Zuspruch Gruss aus Tibet :-)
Und Gott sei Dank gibt's Internet!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.