Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bilo10 am 29.09.2004, 19:18 Uhr

Re:kann dich so gut verstehen

Egal, was hier schon für Antworten gegeben wurden, wer selbst noch nicht in dieser Lage war, kann dich wohl kaum verstehen. Ich befinde mich selbst "erst" im 3. Jahr eines Familienkriegs mit jeglichen Schikanen seitens meiner Ex-Schwiegereltern und meines Ex-Mannes. Hätte auch vorher niemals geglaubt wozu Menschen fähig sein können. Ich habe mich immer für eine absolute Friedensstifterin gehalten, die es jeden aber auch wirklich jedem recht machen will (so wie dein Mann) aber es gibt diese Leute, die einfach niemals Ruhe geben werden. Meiner Meinung nach sind es einfach nur bedauernswerte Geschöpfe. Deine Therapeutin hat das schon ganz treffend beschrieben "zu mir kommen nicht die Kranken, sondern die von den Kranken Terrorisierten". Ich schwanke auch heute immer noch zwischen zwei Vorgehensweisen. 1. Ich will mich endlich wehren und mit allem zur Verfügung stehenden Mitteln kämpfen. 2. Ich strafe sie mit Mißachtung. Und glaube mir, das ist der bessere Weg. Denn sie erwarten von dir immer wieder eine Reaktion auf ihre miesen Taten. Tu ihnen nicht den gefallen. Steh über den Dingen, denn das ist es was solche Leute trifft. Alles im Leben hat seinen Sinn. Meistens erkennt man diesen aber oft erst im Nachhinein (hört sich jetzt zwar ein wenig schwülstig an, stimmt aber. Das heißt jetzt allerdings nicht, daß du kleinbeigeben sollst, das ganz bestimmt nicht. Geh ruhig alle juristischen Wege, die dir weiterhelfen können. Dauert zwar alles irre lange (bin selbst beim Gericht beschäftigt) aber man kann sich nicht alles bieten lassen. Aber bleibe immer souverän wenn du den lieben Verwandten begegnest. Bekämpf sie vor Gericht aber mit einem freundlichem Lächeln auf den Lippen, denn du bist die Starke. Und wenn es wirklich so ist wie du schreibst, dann werden sie irgendwann so oder so an ihrer miesen Wesen zugrunde gehen. Nur wer mit sich selbst nicht im Reinen ist kann so boshaft und gemein sein. PS: Auch ich habe mein Baby in der 10. Woche durch diesen Nervenkrieg verloren. Zum Glück wurde ich ein Jahr später erneut schwanger und habe jetzt mit meinem Mann einen 5 Monate alten Sohn. Solange du mit deiner kleinen Familie klarkommst, kannst du alles schaffen. Ich drück dir Daumen

Liebe Grüße von Bilo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.