Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laurin am 25.09.2004, 22:37 Uhr

kein interesse?

Hallo!
Ich bin schwanger in der 21.SSV und habe noch immer das Gefühl, dass die Schwangerschaft meinen Freund nicht interessiert. Er behauptet zwar immer das Gegenteil und fragt mich auch ab und zu wie es dem Kind geht, aber sonst kommt nicht viel. Wenn ich ihm aus Bücher vorlese bezüglich schwangerschaft dann nickt er immer nur, aber es kommt von ihm kein Kommentar. Er sagt dann immer, er kann noch nicht soviel damit anfangen und er kann es kaum erwarten bis er es auch fühlt. Geht es allen Männern so? Steckt vielleicht eifersucht dahinter dass ich das kind schon spüre und er nicht? Bitte um hilfe, denn ich möchte nicht dass sich mein freund zurückgestellt fühlt.

 
4 Antworten:

So gings mir auch !

Antwort von Schwoba-Papa am 25.09.2004, 23:01 Uhr

Für mich war das auch sehr abstrakt. Der Bauch wuchs, die Hormone meiner Frau spielten verrückt und mich hats manchmal genervt wenn ich die Hand auf den Bauch legen musste. Lieber hab ich das Kinderzimmer gestrichen, Laminat verlegt und erst kurz vor knapp (so im Mutterschutz) hab ich mich Infotechnisch mehr reingehängt und auch ein bisschen mitschwanger gewesen.
Tip : Ihr müsst die Schwangerschaft personifizieren.
Stellt das aktuelle Ultraschallbild da auf wo ihr es immer seht und gebt dem Kind einen Namen. Wenn ihr schon einen Namen habt gut, ansonsten tuts auch ein Kosenamen.

Alles Gute und ne schöne Kugelzeit °-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein interesse?

Antwort von stillmama am 26.09.2004, 13:19 Uhr

Hallo Laurin,

mir ging es ähnlich, ich konnte gar nicht genug Infos sammeln, mein Schatz hat auch nur unbeteiligt genickt. Er hat dann mal gesagt, für ihn ist das nicht greifbar, er kann es erst begreifen, wenn er seinen Sohn im Arm hat.

So war es dann auch. Er kam nicht mal zur Geburtsvorbereitung mit (wegen dem Job?!), aber mit der Geburt wurde es anders. Er war mir eine große Hilfe bei der Geburt und das stolze Gefühl, Vater zu sein, hat ihn dann eingeholt.

Männer sind eben nicht wirklich schwanger.
Trotzdem freut er sich sicher auf das Kind.

Noch eine schöne Schwangerschaft -

stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein interesse?

Antwort von Laurin am 28.09.2004, 8:42 Uhr

Vielen Dank! Da habe ich ja grosse Hoffnung dass noch alles anders wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein interesse?

Antwort von laumi am 28.09.2004, 10:32 Uhr

Mach dir nicht so viele Gedanken darüber.
Das ist bei den meisten Männern so.
Ich bin jetzt auch in der 27 SSW.
Wir haben uns beide das Kind sehnlichst gewünscht.
Aber mein Mann konnte auch nicht viel damit anfangen, wenn ich ihm erzähle wie groß das Baby schon ist und was es schon alles kann.
Ich habe Ihn mal darauf angesprochen und er meinte: das er vielleicht doch ein bischen eifersüchtig auf das Baby ist, weil ich mich so viel damit befasse. Und er denkt, das es nie mehr so ist, das wir alleine sind. Er hätte die Ängste, das er durch das Baby erst an dritter Stelle kommt und fühlt sich ein bisserl vernachlässigt.
Ich habe dann mit Ihm geredet, das es nicht so ist oder werden wird, denn ich lieb meinen Mann ja auch so sehr.
Und möchte auch darauf achtgeben, wenn das Kind erst mal da ist, nicht meinen Mann sozusagen links ligen zu lassen.
Ich hoffe ich habe dir etwas geholfen.
Und alles Gute noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.