Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 28.09.2004, 0:26 Uhr

Du leidest vermutlich noch zu wenig

Hi,

schön wär`s, wenn der ganze Horrortrip nur erfunden wäre, nur leider ist`s die Wahrheit.
Möglicherweise hast Du Recht, daß ich noch nicht genug leide, zumal ich immer noch die Kraft habe, um den Rechtsweg zu beschreiten, was mich vermutlich um meine paar ersparten Kröten bringen wird, aber dies die einzige Sprache ist, die bei diesen Leuten ankommt. Ich hatte sie lange genug gewarnt, aber sie verhalten sich wie kleine Kinder, die ständig ihre Grenzen austesten müssem. Gibt es in Deinem Weltbild nur leiden bis man sich windet wie ein Wurm oder eben nicht leiden? Im Augenblick fühle ich mich noch nicht im schwarzen, aber zumindest im dunkelgrauen Bereich. Und ich finde, das reicht üppig.

Der Witz bei der Angelegenheit ist halt nur, daß wir es uns a, nicht leisten können, auszuziehen. Ich mir b, hier eine freiberufliche Existenz hart aufgebaut habe, die ich kaum hinwerfen werde, da ich zu hart dafür gebuckelt habe und ich das dann das dritte Mal mitmachen müßte. Und c, diese Familie auch auf Entfernung Terror macht, wie ich auf Geschäftsreisen oder Seminarbesuchen hinreichend erleben durfte.

Übrigens verstehe ich unter "streicheln" etwas anderes. Gut, unsere Story ist offenbar wirklich einzigartig, zumal außer Marit niemand auch nur etwas annähernd ähnliches geschrieben hat und somit ist es für manche schwer, sich in einen anderen Menschen hineinzuversetzen. Dann kann man so etwas wie Empathie aber auch in einer eigenen Krisensituation nicht erwarten. Aber: Würdest Du Dir nicht auch darüber freuen, wenn Du wenigstens den Versuch der Aufmunterung im Sinne von "Das ist wirklich übel, aber Kopf hoch, was uns nicht umbringt, macht uns nur noch härter und irgendwann kriegt`s jeder zurück" bekämst? Deine ironischen "Tipps" zu Beginn waren durchaus nett, da mir bereits die Phantasie reicht, mir die Sache im Ganzen auszumalen. Naja, aber manche Dinge begreift man halt erst, wenn man sie selbst erlebt hat. Und das, was wir hinter uns haben, wünsche ich keinem, zumal wir uns wirklich neun Jahre lang aus allem herausgehalten haben, den Kontakt reduziert (mein Mann) bzw. abgebrochen (ich) und uns absolut unauffällig verhalten haben (keine laute Musik, kostspielige Anschaffungen, ständiger Besuch, Dreck - nichts dergleichen, nur, um ja nichts zu provozieren, wobei mich das alles keinerlei Überwindung gekostet hat), aber irgendwann kann auch der Stärkste nicht mehr.

Zum Nachdenken.

Gute Nacht,

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.