Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marit am 27.09.2004, 15:29 Uhr

@fiametta

so weit ich weiß gab es aber vor ca einem Jahr da eine Änderung. eheleute dürfen durchaus getrennt wirtschaften. Wir hatten hier wegen meines Mannes auch schon mehrfach den Gerichtsvollzieher hier, z.b. wegen der Bafögschulden meines Mannes. Er mußte unverrichteter Dinge wieder gehen, weil alles mir gehörte in der wohnung. Ich hab dann freiwillig im kleinen Rahmen eine Ratenzahlungsvereinbarung gemacht, mit dem Druckmittel, daß mein Mann sonst einen Offenbarungseid leisten müsse, und dann gar nix mehr zu holen sei. Darauf haben sich bis auf einen alles Gläubiger eingelassen. Jetzt zahlen wir zwar auch viel zurück, aber zur Bestreitung des Haushaltes auf realtiv niedrigem niveau bleibt noch genug übrig.

Wenn ich wollte könnte ich auch in meinem alten Heimatort quasi kostenlos in einem großen Haus wohnen. Doch die kleine Stadtwohung wird durch den geringeren Psychostreß an Lebensqualität wirklich ausgeglichen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.