Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vonni77 am 26.09.2004, 11:18 Uhr

Bin ich zu eifersüchtig???

Oh man, mir raucht der Schädel. Gestern habe ich meinen Mann von einer Betriebsfeier abgeholt.
Na ja, stinkbesoffen, ganz ehrlich! Ich bin also halb 5 da hin und er saß in einer Runde von Leuten, einige kannte ich und einige nicht. Und ich ließ mir die dann alle so vorstellen und auf einmal sagte er dann zu mir, dass er mich lieb hätte und im nächsten Moment schrie er dann so, dass alle anderen es hören konnten: und das ist Steffi, sehr hübsches Mädchen, geht nach Hamburg, ist ein richtiger Engel! Oh man, mich hats fast vom Stuhl gehauen, ich war total geschockt von dieser Aussage. Und sie schaute ihn auch noch so an, hatten ja alle super gut hören können, was er gesagt hat.
Ist das eigentlich normal, dass er so von anderen Frauen schwärmt? Er sagt mir gern welche Frau er hübsch findet und welche nicht. Damit hab ich auch kein Problem. Aber das gestern war echt hart. Am liebsten wäre ich gegangen, aber das verbietet mir mein Anstand.
Und jetzt konnt ich die restliche Nacht nicht schlafen und bin am Überlegen ob ich vielleicht auch alles nur zu eng sehe und wenn ja wie ich da raus komme.
Gibt es ein Rezept gegen Eifersucht?? Pillen?? Sicher nicht.

Aber habt ihr einen Ratschlag?? Wie ist das bei euch???

Ich bin super dankbar über jede Antwort!!

Vonni

 
8 Antworten:

Re: Bin ich zu eifersüchtig???

Antwort von Maya-03 am 26.09.2004, 13:48 Uhr

hallo!
Ich würde das auch nicht witzig finden, ich finde es ist auch ganz normal da ein bißchen eifersüchtig oder auch sauer zu sein.
Hast du ihm schon mal gesagt, das du das scheiße findest??
Wenn nicht würde ich es tun. Natürlich nicht vor allen Leuten:-), das wäre dann nur peinlich...

Warum schlägst du ihn nicht mit seinen Waffen? Schwärm doch mal von Männer die du gutaussehend findest...
Es ist zwar kindisch,zeigt aber meist die größte Wirkung ohne jemanden zu schaden.

LG Maya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu eifersüchtig???

Antwort von isii am 26.09.2004, 19:36 Uhr

Ich kann dich vollkommen verstehen. bin da auch so empfindlich. Sagst du´s deinem Mann? Dann sollte er sich dran halten. Aber ich merke jetzt auch oft, dass ich meine Eifersucht ein wenig bremsen muss. Denn manchmal ist mein Schatz echt genervt. Er liebt mich und dessen bin ich mir sicher. ALso, wozu übertriebene Eifersucht.... hihi leichter gesagt als getan.

bussi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu eifersüchtig???

Antwort von Nina3 am 26.09.2004, 20:07 Uhr

Hallo Vonni!

*lächel* Ja, ich bin auch mehr so ein eifersüchtiger Typ, ich versuch das dann auch zu unterdrücken, aber in Wahrheit regt mich das richtig auf!

Und was hilft? Wie schon empfohlen, schwärm mal von einem anderen Mann und du wirst sicher schnell merken, dass seine Reaktion auf jeden Fall nicht euphorisch sein wird! *g* Musst nur bissel schauen, dass das nicht so direkt im Anschluss auf einen seiner Sprüche kommt, sondern irgendwann immer mal wieder so ganz beiläufig! Dann wird er sicher feststellen, dass auch "Mann" sowas nicht gern hört und sein Verhalten auch mal überdenken.


LG


Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mensch Vonni

Antwort von ninas59 am 26.09.2004, 22:16 Uhr

Er hat doch überhaupt keinen Vergleich mit dir gemacht. Wenn das Mädel hübsch ist, und er ihr ein Kompliment macht ist das doch nett.
Was hat das mit seinen Gefühlen zu dir zu tun?

Wir haben unsere Männer und es gibt viele hübschere und jüngere Mädels, warum sollen unsere Männer nicht hinschauen und anerkennen dürfen?
Ich freu mich doch auch über einen charmanten hübschen Kollegen.
Aber das hat doch nichts mit meiner Beziehung mit meinem Mann zu tun.

Versuche das Auge deines Mannes von seinem Herzen zu trennen. Es ist doch schön wenn er sich mit hübschen Mädels umgeben kann DICH allerdings liebt.

Mach dich nicht unnötig verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensch Vonni

Antwort von Mia78 am 27.09.2004, 15:18 Uhr

;- )
ich muss echt lachen, weil mich die situation an meine eltern erinnert. die sind noch viel schlimmer unterwegs. meine mutter zieht meinen vater immer auf, weil er den jungen mädchen hinterher schaut oder ihnen sagt, wie toll er sie findet.

wenn meine eltern ihre arbeitskollegen einladen (und dort sind auch viele junge frauen dabei), sagt sie immer: schaut euch euren vater an, wie der sich aufführt ;- )

das alles passiert natürlich auch meistens im volltrunkenen zustand, aber meine mutter lacht darüber, weil sie weiß, dass auch sie (trotz ihres alters) eine bomben frau ist.
ich glaube, dass ist auch das hauptrezept gegen eifersucht - selbstvertrauen.

also, mach dich nicht verrückt, schließlich hat er ja auch gesagt, dass er dich liebt.

bussie und kopf hoch
pina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für eure Antworten, aber...

Antwort von Vonni77 am 28.09.2004, 7:35 Uhr

... nach der gestrigen Aussprache habe ich richtig Herzschmerz...
Er sagte er hätte heftig mit ihr geflirtet und nach dem letzten Samstag hat sie sich gestern auch bei ihm noch gemeldet. Autsch!!!!! Und ich sagte ihm: achte drauf, sie meldet sich wieder. Er sagt immer er ist total loyal mir gegenüber, aber ich zweifle so sehr daran, dass ich ihn für mich allein habe!
Er sagte, er amüsiert sich lieber mit hübschen Frauen als sich mit Männern zu unterhalten... Oh man, den Mann hab ich geheiratet? Das sind so Grundsatzdiskussionen, das kann doch alles nicht wahr sein. Wir reden so viel miteinander, über jedes Thema. Aber wenn mir jemand sagt: hey, du hast tolle Haare (so haben wir uns damals übrigens kennen gelernt), dann oh sorry denk ich da mehr!!! Ich sage ihm übrigens auch, dass ja der und der auch gut aussehen, aber er ist irgendwie resistent dagegen. Schon immer!!! Und somit komm ich da nicht weit.
Unsere Ehe läuft derzeit auch eher schlecht als recht und das trägt zu der allgemeinen Situation noch gut bei!!!

Ich wünschte ich wäre nicht so emotional!! Scheiß Herzschmerz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank für eure Antworten, aber...

Antwort von laumi am 28.09.2004, 10:20 Uhr

Ja hör mal!
Wo sind wir denn?
Der Ausspruch: Ich amüsiere mich lieber mit hübschen Frauen als mit Männern, ist ja schon ein ganz gewagter Satz.
Also, da würde ich mir aber auch gedanken machen. Und am meisten würden bei mir die Alarmglocken angehen, wenn sie ihn schon zurückruft, obwohl sie genau weiß, das ihr verheiratet seid.
Ich würde das nicht so ruhig hin nehmen.
Und da fragst du noch, ob du zu eifersüchtig wärst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry,

Antwort von Mia78 am 28.09.2004, 11:42 Uhr

aber ich glaube ich habe dein posting komplett falsch verstanden, wo ich das jetzt lese.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.