Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schru am 15.10.2020, 9:30 Uhr

Mama, bist Du es?


Im Ernst, mein Papa ist genauso. Der sagt uns auch immer, was wir hätten tun sollen, bevor man die Story überhaupt zu Ende erzählen kann. Oder er sagt mir, das ich falsch reagiert habe und was ich stattdessen hätte sagen oder tun sollen.
Ich findest das immer wahnsinnig anstrengend und ich will gar nichts mehr erzählen, wenn ich meine Eltern besuche.
Auch schlimm ist es, wenn er meint, Wege erklären zu müssen,weil nur ER weiß, wie man am Besten hinkommt.
Meine Mum war neulich im Krankenhaus.
Er: Weißt Du den Weg?
Ich: Nein, ich hab aber Navi
Er: Das Navi weiß aber nicht den BESTEN Weg. Also, Du fährst blablabla.....
Ich halt dann halt den Hörer 5 min weg und Tipp am Handy rum, sag dann Danke und fahr nach Navi
Aber es ist halt nur mein Vater, bei dem ich es dann halt alle paar Wochen aushalte. Wenn's mein Mann wäre, wäre ich entweder in der Klapse oder im Knast.

Mein Mann dagegen hat die Unart, sich um manche Dinge nicht kümmern zu wollen, mir dann aber zu sagen, was ich tun soll.
Oder mich "nachzukontrollieren"..
Bestes Beispiel: während homeschooling war er im ho bei unserer Tochter. Er hat mir JEDEN Tag gesagt, dass er sich NICHT um die Homescooling Sachen kümmern kann und ich bitte mittags nachschauen soll, ob sie alles vollständig und richtig hat. Und ich hab JEDEN Nachmittag, wenn ich vom Büro heimgekommrn bin , die Aufgaben nachgeschaut. Und er hat mich JEDEN Abend gefragt, ob ich auch alles kontrolliert habe.
Besser gesagt, er hat das dreimal gemacht. Beim dritten Mal hab ich ihm klar angesagt, dass ich mich nicht wie ein Schulkind von ihm kontrollieren lasse. Entweder er vertraut auf meine Fähigkeiten, die Aufgaben einer 4.Klässlerin durchzusehen oder er muss es selbst machen.
Steuer das selbe. Ich mache seit 30 Jahren erst meine, dann unsere Steuererklärung. Er hat seine 2x im Leben gemacht.
Aber er sagt mir JEDES Jahr, das wir noch die Steuer machen müssen und wann ich die machen will. Da raste ich jedes Mal aus. Ich hab ihm auch schon angedroht, dass wir getrennte Veranlagung machen, dann kann er seine Erklärung selbst machen, wann er es für richtig hält.
Die Ehe, die Magie des Lebens

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.