Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Esmeralda am 15.10.2020, 20:52 Uhr

Gesprächsverläufe

Bei dem Gespräch mit deinem Sohn ist es ja überdeutlich, dass das Problem da liegt, dass dein Mann dem Gegenüber Zeit geben sollte, ausreden lassen sollte.
Ich vermisse auch die Rückfragen, die aktives Zuhören ausmachen, um sicherzustellen, dass er richtig verstanden hat.
Und dass dein Mann sich ein bisschen Zeit nimmt, nachzudenken, bevor er etwas dazu sagt.
Denn sonst macht es wohl den Eindruck (und ist wahrscheinlich auch so), dass er nur oberflächlich erste Gedanken dazu raus schießt, was auch nicht für ernst nehmen spricht.

Bei dir verstehe ich es so, dass du einige Sachen an dich ausgelagert siehst? Weil er sie nicht beherrscht, wie du meinst? Oder nicht machen möchte?
Ist es an sich auch das, was dich stört, fühlst du dich allein gelassen mit zu vielen Dingen?
Und dann kommt das, was er sagt (dir aber nicht weiterhilft), nur noch obenauf?

Oder wärst du 100% zufrieden mit der Aufgabenverteilung und möchtest dir da nur nicht reingeredet wissen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.