Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von memory am 15.10.2020, 10:25 Uhr

Gesprächsverläufe

Naja...das Gespräch drehen...ist hier immer Launen abhängig.

Von" Neeeeinnnn...eeeeeeecht????? , Gott bin ich froh , dass ich dich habe, sonst müsste ich völlig dumm sterben " über ..." mach du es....wie es aussieht, weißt du das ja ganz genau " bis " Geh mir jetzt ja nicht auf den Keks, Klugscheisser, du weißt doch, ich höre eh nicht auf Dich " ....ist hier ehrlich gesagt alles dabei, WENN es mir zu bunt wird.

Wir sind aber auch seit ü. 20 Jahren zusammen, dazu ist mein Mann noch 10 Jahre älter als ich....da war das Mansplaining schon immer bissel da.....so ist das nun nix was mich jetzt erst sonderlich nervt, sonder eher in ein sanftes Hintergrundrauschen übergeht , oder mit Sarkasmus beendet wird.

Es kommt halt wirklich darauf an, wie er es meint....am Leben des Anderen teilhaben oder den Anderen belehren , ist halt der Unterschied.

Prinzipiell gehe ICH aber immer davon aus, dass man den Partner NICHT ändern kann. Es ist dann die eigen Einstellung an der man arbeiten muss und auch die eigene Sache sich eine Strategie zurechtlegen, wie man damit umgeht. Die Kinder haben das ja scheinbar schon geschafft , als " och der is halt so" * Augenroll* abzutun.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.