Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 15.10.2020, 14:11 Uhr

Gesprächsverläufe

Hallo,

der arme Mann will doch nur zeigen, dass er mitdenkt, zuhört, ggf. euch bestätigt in Eurem Tun und ihr nehmt es als persönlichen Angriff, Rechthaberei und Bevormundung wahr.
Was wäre denn aus Deiner Sicht die richtige Antwort auf "Nächste Woche habe ich Urlaub."
"ja - weiß ich". "Schön" "gute Erholung!" oder einfach nur "hm" - mehr Desinteresse kann man ja nicht erwarten! OK er könnte noch sagen: "Oh, und ich habe kein Urlaub, - jammer, jammer, winsel ...."
Und was erwartet Dein Sohn auf die Erläuterung: "Heute bin ich schwarz gefahren." - "In China ist ein Sack Reis umgefallen", oder "Prima - lass Dich nur nicht erwischen."

Ich glaube bei Euch stimmen die Kommunikationsebenen nicht und ihr solltet beide reflektieren was da schief läuft. Wenn ihr soweit seid das zu erkennen und nicht nur dem anderen Schuld gebt, dann seid ihr weit und womöglich braucht ihr keinen Vermittler.

LG; 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.