Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 15.10.2020, 18:09 Uhr

Gesprächsverläufe

Hi,

du schreibst, du wärst "echt nicht wortgewandt". Well, ich glaube, dein Mann ist es auch nicht. Und ich glaube, was so nervt, ist dass er diese Unsicherheit seinerseits oder dass ihm eigentlich auch die richtigen Worte fehlen, nicht zugibt, sondern das kompensiert, indem er euch zutextet. Mit Worthülsen.

Wahrscheinlich hat er im Grunde seines Herzens den Anspruch an sich, doch ein "Macher" oder "der Mann im Haus" zu sein, aber er kann halt nicht aus seiner Haut. Und was seinerseits an unbeholfener Kommunikation auf der Arbeit vielleicht noch funktioniert (ich kommentiere gegenüber Kollegen auch aus reiner Höflichkeit nicht, wenn mir jemand mit Binsenweisheiten kommt), wird ihm in der Familie knallhart gespiegelt. Und statt dann einzulenken oder daraus fürs nächste Mal zu lernen, ist er beleidigt.

Ich glaub auch, dass so ein Coaching-Gespräch über Kommunikation ein Augenöffner für euch sein könnte. Und sei es nur, weil sich dein Mann von einem externen Experten vielleicht eher was sagen lassen würde als von euch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.