Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 15.10.2020, 9:19 Uhr

Gesprächsverläufe

Heißt: dein Mann/der Papa gibt sofort Ratschläge zu jedemThema wodurch ihr euch bevormundet fühlt bzw. habt den Eindruck, er würde euch nicht zutrauen, das selbst zu regeln.

Kann es sein, dass ER sich evt. so fühlt, als wenn ihr ihn gar nicht brauchen würdet, eh alles alleine regelt und das sein Versuch ist, auch wahrgenommen zu werden?
Fragt ihr ihn auch manchmal um Rat oder wisst ihr sozusagen "eh schon alles besser als er"?.

ist nur so eine Überlegung.

Generell scheint das ja ein bereits festgefahrenes System zu sein, bei dem jede Seite (auch er) eine bestimmte Rolle zugweisen bekommen hat.
Eigentlich gibt es da nur den üblichen Rat: das Thema in Ruhe besprechen. Und dabei nicht nur darüber reden, was ER alles falsch macht, sondern die Situation neutral schildern und ihn auch mal fragen, wie er das sieht. Da ist man oft überrascht, dass der vermeintliche Besserwisser sich oft einfach nur unbeachtet fühlt und ebenso wie ihr das Gefühl hat, gar nicht ernst genommen zu werden.
Oder aber du gehst einfach mal hin und leitest ein Thema zB ein mit "ich brauche da mal deinen Input, wie würdest du denn xy machen" - oder kannst ja auch sagen "ich hab da schon einen Plan im Kopf, würde aber gerne mal hören, was du dazu meinst" und dann schaust du mal, wie er reagiert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.