Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Grummelsche am 12.10.2020, 14:14 Uhr

Mein mann ist fremdgegangen

Hallo

Mein mann(38) und ich(38) sind seit 16 jahren zusammen seit 13 verheiratet haben 1 gemeinsame Tochter und eine die ich aus erster ehe mit gebracht habe un die uns diese jahr zu oma und opa macht
Tu mir bissel schwer damit den normalerweise bin ich die jenige wo bei allen orkanen die wir in den jahren hatten und das waren einige immer aufrecht stand doch als er mir vor 1 monat gestand das er einen andere .......... hat riss es mir den boden unter den füssen weg . Nach dem er mir das gestanden hat hab ich seine koffer gepackt und meinte er kan dan grad bei dieser schlampe bleiben. Nach dem wir aber am nächten tag mit einander lange gesprochen hanen umd er mich und unser total durchgeknallte familie überalles liebt und das nicht verlieren will. Und 16 jahre voller höhen und tiefen nicht wegen dieser s....... weg wegwerfen wollen .Was ich ihm glaube
Ich weis das ich auch meien schuld mit dran trage das es so gekommen ist.
Ich habe auch nicht mit dem verzeihen ein prop sondern eher mit dem Vertrauen.
Den er ist früher von der arbeit weg um sie zu ......
Dieses jahr muss ehr leider beruflich viel auf montage war nie ein proplem nur jetzt könnte ich im kreis renne
Den ich weis das er immer mit dieser sorry f..... geschrieben hat.
Und von mein kopfkino den ausschaltet zu finden ist fast unmöglich. Zu allem wurde ich nach 10 jahren im april entlassen .
Schlimm ist das so wie ich jetzt bin ich mich selbst nicht leiden kann.
Den halben Tag heulend .
Ich weis das ich da alleine durch muss aber vileicht hat ja jemand ein tip für mich
Wäre dankbar drüber

 
24 Antworten:

Re: Mein mann ist fremdgegangen

Antwort von ConMaCa am 12.10.2020, 14:30 Uhr

Mein einziger Tipp ist..... hör auf sie als Sch…., F.... etc. zu betiteln. Sie wird Deinen Mann nicht gezwungen haben mit ihr in die Kiste zu steigen. Das hat er ganz allein entschieden und ich wette, er hat es ziemlich freiwillig getan.

Entschuldige wenn ich das sehr rational denke... ich habe dasselbe durch. Ist inzwischen 10 Jahre her und es hat sich gelohnt zu verzeihen. Allerdings bringt das überhaupt nichts, wenn man nicht vertrauen kann. Hier muss dann Dein Mann ran.... das kommt nicht von allein wieder. Da sollte er schon dran arbeiten dass du ihm wieder vertraust. Aber glaub mir, es macht Dich fertig, wenn Du ständig hinterfragst, Angst hast, misstraust etc. Wenn Du damit nicht zurecht kommst, bringen auch seine Beteuerungen nichts, dass er nur Dich liebt und es ein Fehler war.

LG Conmaca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein mann ist fremdgegangen

Antwort von Meyla am 12.10.2020, 16:02 Uhr

Sorry aber die einzige Schlampe hier ist dein Mann. Wieso hacktst du derart auf ihr herum? Er ist ja nicht gestolpert und aus versehen ihn ihr gelandet......


ER baut scheisse. Ist sie Single? Dann hat sie keine Pflichten.

Werd erst mal klar im Kopf und denk über das eigentliche Problem nach.... die andere und du seit schuld daran was für eine Schlussfolgerung! Gut für den eigentlichen Idioten in der Geschichte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein mann ist fremdgegangen

Antwort von Grummelsche am 12.10.2020, 16:24 Uhr

Also wen ma weis das jemand verheiratet ist läst ma die Finger weg un die s....... wusste es genau. ist und bleibt bei mir eine s..........!!
Das er drauf angesprunge is ohne worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein mann ist fremdgegangen

Antwort von zweizwerge am 12.10.2020, 16:58 Uhr

Ich muss den anderen zustimmen. Geh mal davon aus, dass er ihr nicht erzählt hat, dass er Dich über alles liebt, sondern eher das Gegenteil. Oder hast Du sie gefragt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein mann ist fremdgegangen

Antwort von Esmeralda am 12.10.2020, 17:37 Uhr

Was war denn der Auslöser, dass dein Mann es dir vor einem Monat erzählt hat? Wie lange ging das schon?

Hat er es dir erzählt, um von dir quasi eine Erlaubnis zu bekommen, so weiterzumachen?

Er hat es ja in dem Moment wohl nicht so erzählt, dass er mit der anderen gebrochen hätte, sondern das hat er ja erst getan, als du ausgezogen warst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die schlamp* ist wenn dein Mann

Antwort von misses-cat am 12.10.2020, 17:44 Uhr

Sorry, ich hoffe für dich das er weiß wie man verhütet!! Nicht das er dir was mitgebracht hat und da wäre ein Tripper noch das harmloseste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein mann ist fremdgegangen

Antwort von Meyla am 12.10.2020, 17:46 Uhr

Und steigert es dein Vertrauen in deinen Mann, dass du ihm die Schuld annimmst und an die Frau abgibst? Hilft dir das weiter? Welchen Titel gibst du deinem Mann für dein Verhalten?
Er hat ja damit einen Freifahrtschein. Immer wenn ihm die Klötze drücken sucht er sich was zum drüber rutschen und du gibst wieder ihr und dir selbst die Schuld. Der Herr wird mal sehr glücklich werden

Für mich ist er hier dad Flittchen, nicht sie. Und ich wurde selber schon betrogen, kam damals schon nicht auf die Idee ihr die Schuld zu geben.

Dein Mann hat Treue gelobt, nicht sie.b

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein mann ist fremdgegangen

Antwort von Grummelsche am 12.10.2020, 17:50 Uhr

Der Auslöser war sein gewissen er war 3 ma bei ihr zum p...... und um Erlaubnis hat er nicht gefragt da er meine Einstellung zum fremdf.... kennt und er eigentlich mit gerechnet hat das es das war des wege haben wir 1 tag später lange geredet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein mann ist fremdgegangen

Antwort von zwergchen84 am 12.10.2020, 17:58 Uhr

Und ich dachte schon, ich hab irgendwie einen Denkfehler. Das man im ersten Moment Flucht, motzt, schimpft, die andere Frau abwertet indem man sie mit den schlimmsten Beschimpfungen bedenkt die man kennt(eben als Schlampe und heftiger betitelt), sehe ich ja ein. Gehört mit zum verarbeiten. Aber, nach 4 Wochen immer noch so drauf zu sein, die Schuld NUR bei der anderen Frau zu suchen, ist dann zu einfach.

Männer erzählen selten, dass sie verheiratet sind. Erzählen sie es doch, kommen zu 90% die Ehefrauen richtig schlecht bei weg. Die Ehefrau vernachlässigt den armen Mann, Sex und Zärtlichkeiten gäbe es seit Wochen/Monaten nicht mehr. Im Grunde bestehe die Ehe nur noch auf dem Papier und eigentlich ist man doch nur wegen dem Kind/dem Haus/oder andere Dinge noch bei der Frau. Vielleicht ist sie auch krank und er bleibt deshalb da.
Andauernd macht sie den armen Mann nieder, ist faul, macht nichts im Haushalt und er muss nach der Arbeit noch den Haushalt machen. Sie ist eiskalt zu ihm und er vermisst die Wärme, Verständnis und was weiß ich.
Dieses und ähnliches habe ich häufig zu hören bekommen. Das die Realität anders aussah, brauche ich nicht zu sagen oder?

Mich würde interessieren, warum der Mann plötzlich ausgepackt hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein mann ist fremdgegangen

Antwort von KeiKeiKei am 12.10.2020, 20:02 Uhr

Dein Ton lässt sowas von zu wünschen übrig. Normalerweise halte ich mich auch aus diesen ganzen Beziehungsdramen hier raus.
Aber die Frau als dss Problem zu sehen und sie in den Dreck zu ziehen anstatt das Problem bei deinem Mann zu suchen...da heult mein (feministisches) Herz. Zum Fremdgehen gehören höchstens zwei - ganz sicher dein Mann, evtl du/Ehe-Probleme aber gamz sicher nicht die Frau, mit der dein Mann geschlafen hat.
Warum zum Henker alle Schuld auf sie abwälzen?! Deinen Mann stellst du ja quasi als minderbemittelten Idioten dar. Er wird wohl nicht dazu gezwungen worden sein. Er hat sich drei mal (war doch drei mal oder?) bewusst dazu entschieden, dich zu betrügen. Verzeih es ihm oder verzeih es ihm nicht. Aber tu nicht so alsob er nur eine Teilschuld trägt und die Frau die Übeltäterin ist. Wir sind mittlerweile etwas weiter gekommen in unserem Denken, oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein mann ist fremdgegangen

Antwort von misses-cat am 12.10.2020, 20:03 Uhr

Pass Mal auf in 8 Wochen beichtet er dir das sie schwanger ist, sorry dein Mann ist ein weichei, mehr nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dein Mann ist dein Thema, nicht die andere Frau

Antwort von desireekk am 12.10.2020, 20:19 Uhr

Hallo,

Ich arbeite in einem Bereich in dem ich überwiegend mit Männern zu tun habe und hatte.
... und ich kann es echt nicht mehr zähen WIE OFT ich von Männern angebaggert wurde, von denen ich WUSSTE dass sie verheiratet waren/sind.

Oder anders: ich hätte "gewollt" soviel wie ich will, wenn der Mann nicht auch will, wird das nix (Vergewaltigung ausgenommen, aber darum geht es hier ja nicht).
Verstehst Du?

DEIN Mann WOLLTE, und in dem einen Fall wollte die andere Frau eben auch, also hat's gepasst.

Ob die Frau verheiratet ist oder nicht, ist doch gar nicht relevant, darüber hast Du auch gar nicht zu richten, die Frau ist nicht deine Baustelle.

DEINE Baustelle ist: Du, Dein Mann, Eure Ehe.

Ich frage mich zudem, warum dein Mann dir das gestanden hat?
Weil er etwas in Eurer Beziehung vermisst hat und nun versucht er mit dir daran zu arbeiten`?
Oder weil er sein Gewissen erleichtern wollte?
Wenn es das Zweite war: dann warst D quasi der "Mülleimer" in dem er den Ballast bei dir abgeladen hat. Grundsätzlich ist das ja irgendwie ok... wenn man dann mit dem Müll umgehen kann. Aber Müll ist oft giftig oder verseucht, da muss man aufpassen.

ICH würde anfangen verstehen zu wollen, was ihn wirklich zu der anderen "getrieben" hat, was er dort versucht hat zu finden.
Und warum das dann wieder bei dir landen musste.

DU hast nichts falsch gemacht, ER hat fremdgef... . Egal wie sch... du zu ihm vorher warst hat immer noch ER es getan (er hätte es ja nicht tun müssen) anstatt ein anderes ventil zu finden oder mit dir daran zu arbeiten. Das ist keine Schuldzuweisung, das ist einfach ein Fakt.

Dieses "keine Geheimnisse voreinander" haben ist so eine Sache.... ICH glaube da nicht dran.

Wenn ich das verstanden und sortieren könnte, könnte ich vielleicht irgendwann wieder vertrauen.... irgendwann...

LG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein mann ist fremdgegangen

Antwort von ZoeSophia am 12.10.2020, 20:20 Uhr

Ich verstehe es auch nie, wenn eine Frau betrogen wird, warum sich immer dann die Frau die Schuld daran gibt??!! Er ist fremd gegangen, er hat Dich betrogen, Er ist Schuld. Nicht Du! Auch wenn es mal in einer Beziehung nicht so toll läuft, dass kann doch nicht ein freifahrtsschein sein für den Mann fremd zu poppen??!! Nur weil ein Par Probleme da sind, anstatt daran zu Arbeiten, Beide, Frau und Mann!!
Und, ein par haben es ja schon geschrieben, die andere Frau hat daran ja auch nur bedingt schuld, sie hat den Mann ja wohl nicht dazu gezwungen!!
Daher, in erster Linie hat nur der Mann Schuld, denn er hat’s getan! Nicht Du!!

Entscheide dich, ob du damit leben kannst, dann musst du es aber auch akzeptieren. Dann muss aber auch er in die Gänge kommen, dass da alles wieder gut wird zwischen euch und nicht Du!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Such Dir Hilfe

Antwort von Sternenschnuppe am 12.10.2020, 21:34 Uhr

Vielleicht brauchst Du jemanden neutrales der Dich beraten kann.
Eheberatung, bieten auch alleine Termine an.
Ich habe es auch gerade durch und den Mann behalten.

Einfach ist anders, aber es stimmt was alle schreiben.
SIE hat Dich nicht betrogen, nur er!

Immerhin hat er es Dir von sich aus erzählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein mann ist fremdgegangen

Antwort von Esmeralda am 12.10.2020, 23:41 Uhr

Überraschend, aber wenn es stimmt, klingt das mit dem Gewissen doch besser als so manche Alternative.
Ich finde es allerdings schade, dass er nicht länger schmoren musste, sondern du am nächsten Tag schon wieder zugestimmt hast, es noch mal zu versuchen.
Aber wenn Kinder dranhängen, verstehe ich das.

Aber ist da nichts rausgehandelt für dich, damit das Kräfteverhältnis wieder ins Lot kommt?
Ich weiß nicht, er sollte zumindest symbolisch eine Art von Wiedergutmachung leisten.
So einfach zur Tagesordnung wieder überzugehen wäre m.E. unwürdig für dich.

Vertrauen ist da natürlich keins mehr da... Vertrauen ist nicht einfach da, das muss man erarbeiten.
Aber ich weiß auch nicht, ob ich da noch mal richtig vertrauen könnte. Keine Ahnung.
Wenn er auf Montage ist und sowas, da hat er perfekte Bedingungen zum Fremdgehen.
Ich hoffe, sein Gewissen hat ihn wirklich gedrängt und sie hat nicht gedroht, ihn auffliegen zu lassen.

Es müsste halt was von seiner Seite eigentlich kommen, Vorschläge, wie er von sich aus seinen Tagesablauf transparenter macht, so dass Fremdgehen schwieriger würde z.B.

Vielleicht probiert ihr es einfach wirklich mit einer Paarberatung.
Soll er sein Fremdgehen mal vor einem Dritten preisgeben, da kann er sich ruhig mal unbehaglich fühlen und merken, dass es für ihn nicht einfach weitergeht wie zuvor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein mann ist fremdgegangen

Antwort von cube am 13.10.2020, 7:24 Uhr

38, seit 16 Jahren zusammen und du warst vorher schon mal verheiratet?
Also weder du, noch dein Mann haben sich ja vorher in verschiedenen Beziehungen/Beziehungsversuchen ausprobieren können. Klar kann man so früh heiraten, die Jugendliebe heiraten etc und bei manchen hält das. Bei den meisten Paaren kommt aber irgendwann das Gefühl, etwas verpasst zu haben und dann passiert sowas oder eben gleich Trennung.
Könnte auch ein Grund sein, oder?
Wichtig wäre auf jeden Fall, den Grund zu erfahren. Welche Probleme hat er mit der Beziehung, mit dir - welche du vielleicht mit ihm?
Was aber ganz sicher nicht hilft, ist diese Frau mit den von dir genannten Wörtern zu titulieren bzw. sich generell hier auszulassen auf - sorry - unterstem Niveau.
Und wie auch die anderen schon schrieben: dein Mann ist erwachsen und wird nicht gezwungen worden sein, mit ihr in die Kiste zu hüpfen. Ich stimme desirekk da zu: Frau kann an einem Mann so viel rumbaggern wie sie will - erfolgreich wird das nur, wer ER auch will.
Also würde ich dir empfehlen, mit deinem Mann zu reden.Aber möglichst ohne Schl.., Fo... etc - ich zumindest würde nicht auf diesem Niveau ein ernsthaftes Gespräch über die gemeinsame Zukunft führen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein mann ist fremdgegangen

Antwort von pauline-maus am 13.10.2020, 12:48 Uhr

ich glaube du suchst ein feindbild und einen schuldigen und siehst diesen in der anderen frau . so wird es einfacher fr dich ,deinen mann von seiner schuld freiszusprechen.
so simpel wird das aber nicht funktionieren, außer du machst dir weiterhn etwas vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein mann ist fremdgegangen

Antwort von Teri am 13.10.2020, 13:06 Uhr

Das tut mir sehr leid, was dir passiert ist. Es muss furchtbar sein. Du hast nach Tipps gefragt, also hier wären meine:

Die Entscheidung, dich zu trennen oder zu bleiben, kann dir niemand abnehmen.

Egal, wie du dich entscheidest, behalte deine Würde. Die ist wichtig und die sollte dir niemand wegnehmen können. Beleidige die andere Frau nicht, auch wenn es dir schwer fällt. Insbesondere in seiner Gegenwart nicht. Rede am besten gar nicht mehr von ihr, wenn dein Mann da ist. Stelle keine Fragen zu den Details, frag nicht, was ihm an ihr gefallen hat, warum er der Versuchung nicht widerstehen konnte etc.

Falls du bei ihm bleiben möchtest (und es klingt danach), rechne damit, dass es schwer wird, wieder zu vertrauen. Diverse Dinge werden schnell dein Misstrauen erwecken - damit musst du leben und es akzeptieren. Sprich nicht mehr das Thema an und mach ihm keine Vorwürfe. Dadurch wird nichts besser. Ihr habt einen Tag lang ausführlich darüber geredet, das reicht. Such dir emotionale Unterstützung woanders - rede mit Freundinnen und Verwandten, mach Therapie, gehe zu einer Beratung, wende dich an einen Beziehungscoach, schreib Tagebuch oder hier im Forum. Ich weiß, coronabedingt ist das gerdade nicht so einfach, aber wenn machbar, wäre es vielleicht gut, für 1-2 Wochen zu verreisen, um Abstand zu nehmen und wieder zu dir zu kommen. Du schreibst, dass du auch zu dieser Entwicklung beigetragen hast. Dann arbeite an dir und versuche in Zukunft die gleichen Fehler nicht zu wiederholen und soweit möglich für gute Qualität eurer Ehe zu sorgen.

Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist doch aber sein problem

Antwort von mellomania am 14.10.2020, 9:11 Uhr

wenn er den avancen nicht standhalten kann. nicht ihres. auch wenn Sie wusste dass er vereiratet ist. muss für sie ja kein hindernis sein, was und wie fremdgehen ist, ist ja eine definitionssache zwischen den eheleuten. wenn sie single ist, dann ist ER das problem. weder sie, noch du! warum du dir die schuld gibst, verstehe ich nicht. ER allein hat entschieden, mit ihr was anzufangen. da hat ER schuld und nicht du oder sie. das klingt hart, ist aber so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal ne Frage

Antwort von Einstein2.0 am 14.10.2020, 9:17 Uhr

Wie alt warst du bei deiner 1. Hochzeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage

Antwort von pauline-maus am 14.10.2020, 13:19 Uhr

wobei das doch irrelevant ist für die frage, es sei denn du möchtest als forums abv jemanden hier bolßstellen!
selbst wenn die frage ein fake ist, vielleicht gibt es jemanden mit diesem problem hier und dem helfen dann die antworten durchaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein mann ist fremdgegangen

Antwort von Holzkohle am 14.10.2020, 13:37 Uhr

Du musst da nicht alleine durch sondern mit Deinem Mann zusammen.

Wie warum weshalb es zum Fremdgehen gekommen ist wäre auf jeden Fall etwas, was man rausfinden sollte. Du sagst ja selbst, dass es vielleicht auch ein wenig Deine Schuld war. Wo mich jetzt natürlich interessieren würde, warum Du das denkst.
Ich denke ja immer, wenn man schon fremdgeht, dann stimmt irgendwas in der Beziehung nicht. Meistens geht's dabei um Aufmerksamkeit - also fehlende :) Und 16 Jahre sind halt auch schon ne lange Zeit, wo sich der Alltag nicht mehr nur eingeschlichen sondern festgesetzt hat. Wie das auch immer entstanden ist mit der Frau, es ist passiert...

Und ja, es gehören immer zwei dazu. Mit Sicherheit hat sie ihn nicht überredet.

Dass Dir jetzt das Vertrauen fehlt ist nachvollziehbar und es ginge mir wahrscheinlich genau so. Nur ist das nicht Deine Baustelle sondern SEINE. Er muss n bislein was dafür tun, dass Du ihm wieder vertrauen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage

Antwort von Einstein2.0 am 15.10.2020, 20:09 Uhr

Des neunmalkluge Wadenbeisserle wieder.
Die Frage ist kein Fake, ich würde es echt gerne wissen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein mann ist fremdgegangen

Antwort von goldstar1 am 18.10.2020, 12:30 Uhr

ja, ja, die Männer. gehen fremd und leben ihre natürlichen Instinkte aus und dann erhoffen sie sich durch eine Beichte die Absolution. Kleine Buben: die böse Schlampe hat mich verführt und dann wird auf die Frau geschimpft.

Klar gehören 2 dazu und in der Regel hat der Mann keine Eier in der Hose. Die sind nicht schuld, sondern die Schlampe, die sie, unschuldige Männer verführt hat.
Dass diese Frau wahrscheinlich geködert wurde durch irgendwelche Lügen ist sehr wahrscheinlich. Entweder dass er Single ist, oder dass die Ehe am Ende ist usw.
Männer haben eben auch Bedürfnisse, nach einer langjährigen Ehe mal fremde Haut zu spüren. Und nicht immer wollen sie dafür eine Professionelle bezahlen.
Es gibt zahlreiche Dating Plattformen im Internet, Fremdgehen war nie so leicht wie heute.

Wenn die Ehe (noch) eine Basis hat und Gefühle noch da sind, kann man auch ein Auge zudrücken und eben alles besprechen warum es dazu kam. Wenn aber für die Andere Gefühle vorhanden sind, sollte der Sinn der Ehe überdacht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

luegen, evtl doch fremdgegangen..

ich muss einfach eine sachliche meinung wissen. ( bin im 7 monat schwanger) und zwichen mir und meinen mann läuft sexmässig nicht viel, auch vor der ss eher schlecht als recht, da wollte ich immer aber er war eher ein sexmuffel. nun fing es aber vor einigen monaten an ...

von AbgelHaine 10.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fremdgegangen

Hand auf´s Herz : Wer von euch ist denn schon mal fremdgegangen ?

Hallo zusammen, nochmal zum Thema fremdgehen. Ist denn von euch schon mal jemand fremgegangen ? In vergangenen Beziehungen oder gar in der aktuellen ? Was waren eure Motive ? Wie kam es dazu ? Ich bin fremdgegangen in vergangenen Beziehungen. "Ausrutscher", als auch mal ...

von Tippel33 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fremdgegangen

Wird an der Fasnet mehr fremdgegangen als unter dem Jahr ???

Frage steht oben.... ich sage nein, nur wird es einem eher verziehen. Das ist der Grundtenor aus unserer Diskusion im Freundeskreis.... Wie seht Ihr das... Flirtet ihr mehr als sonst, geht ihr mit dem Partner, alleine oder mit Freunden feiern ? Also ich gestehe, ich ...

von Schnuffelentchen 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fremdgegangen

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.