Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von row0510 am 22.09.2020, 8:57 Uhr

Mann mag keine körperliche Nähe, aber Sex

Hallo,
mein Mann und ich sind seit 20 Jahren zusammen und haben 3 Kinder (2, 6, 9). Wir hatten schon immer ein unterschiedliches Verständnis beim Thema körperliche Nähe. Mir fehlt die Körperlichkeit im Alltag, also Händchenhalten, mal ein Kuss einfach so, eine Umarmung...ihm reicht da der Sex. Vor den Kindern habe ich das viel unterdrückt und da war der Sex ja auch noch häufiger. Mit den Kindern, die sehr viel Nähe brauchen und geben, fällt es mir aber vermehrt auf, wie "kalt" er eigentlich ist. Ihm wiederum reicht der Sex einfach nicht...er würde täglich wollen (muss ich schon rein zyklus- und müdigkeitsbedingt nicht haben). Wir kommen über Jahre schon nicht auf einen gemeinsamen Nenner und geraten deswegen alle paar Wochen aneinander. Wir sind dann beide immer sehr gewillt, es zu ändern (also jeder gibt ein bisschen mehr), aber das hält dann ein paar Tage, bevor wir wieder in alte Muster verfallen.
Habt ihr eine Idee?
Lieben Dank

 
27 Antworten:

Re: Mann mag keine körperliche Nähe, aber Sex

Antwort von Blueberry am 22.09.2020, 9:31 Uhr

Naja, wenn das Thema schon so alt ist und es "schon immer" so war, dann wird sich das ja vermutlich auch nicht mehr ändern. Er wird nicht plötzlich zum Schmusekater mutieren und du wirst nicht plötzlich eine unbändige Sex-Lust entwickeln.

Optionen gibt es sicher einige. Ihr könnt euch trennen und jeder sucht sich einen kompatiblen Partner oder ihr öffnet eure Beziehung und jeder sucht sich einen kompatiblen Zweitpartner oder ihr findet euch mit der Situation ab.
Das Thema ist an sich ja scheinbar bekannt, aber dauerhaft ändert sich nichts. Also müssen es vielleicht andere Stellschrauben sein, außer der schon bekannten "ich geb mir mehr Mühe"-Schraube.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann mag keine körperliche Nähe, aber Sex

Antwort von 12Mami am 22.09.2020, 11:49 Uhr

Ich kann das was Blueberry sagt nur so unterschreiben.


Ich war auch jahrelang in einer Beziehung, wo mein Partner keine körperliche Nähe wie Umarmung, Küssen ect. brauchte und in der Öffentlichkeit schon erst recht nicht. Und ich bin das komplette Gegenteil. Ich mag Sex aber es steht nun mal für mich nicht über Umarmung, Küssen oder Händchen halten.
Jetzt im Nachhinein frag ich mich, wie ich die ganzen Jahre so ausgehalten habe Mein jetziger Partner und ich schwimmen total auf einer Wellenlänge und ich würde keinen anderen Mann mehr nehmen der nicht so tickt wie ich

Damit möchte ich nicht sagen, dass du dich von deinen Mann trennen sollst aber ihr müsst definitiv darüber reden und eine Lösung finden. Denn er kann dir nicht geben was du willst und andersrum genauso, früher oder spares werdet ihr beide unglücklich.
Habt ihr denn schon mal wirklich richtig intensiv drüber gesprochen? Ansonsten find ich es auch immer gut mit zB nen Paartherapeut/Sexualtherapeut darüber zu sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann mag keine körperliche Nähe, aber Sex

Antwort von pauline-maus am 22.09.2020, 12:07 Uhr

die nähebedürfnisse von menschen sind unterschiedlich, der eine braucht viel , andere weniger und manche einer gar nix
ich bin auch kein kuschler, mag nicht arm in arm durch die strassen gehen , gekuschelt einzuschafen, eng aneinader auf der couch oder generelles rumgebussel...
das bedeutet aber nicht, nicht lieben zu können .
wenn dein mann schon immer so tickt, wird sich das leider auch nicht ändern und wenn ,dann würde er es dir zuliebe tun.
was nicht im sinne des erfinders ist, denn sowas solte von herzen kommen und nicht weil es pflicht ist
geh mal in dich und versuche dinge zu finden , die seine liebe zu dir ausdrücken...also besndere dinge, auch kleinigkeiten die er macht und die dir freude bereiten. das ist dann eben seine art der nähe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann mag keine körperliche Nähe, aber Sex

Antwort von row0510 am 22.09.2020, 15:08 Uhr

Hey. Er drückt mir definitiv seine Liebe durch andere Dinge aus (er repariert alles, beschenkt mich usw.)...aber ich möchte ja auch als Frau geliebt werden. So richtig konnte er mir das nie zeigen (auch beim Sex fehlt mir die "Huldigung" meines Körpers...der ist oft sehr egoistisch).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann mag keine körperliche Nähe, aber Sex

Antwort von row0510 am 22.09.2020, 15:14 Uhr

@Blueberry und 12mami: ihr habt vermutlich recht, dass er sich nicht ändern wird und meine Bedürfnisse auch nicht.
Wir haben intensiv gesprochen. Auch verschiedene Optionen überlegt, aber wir sind ja nicht alleine und haben eine Verantwortung für die Mäuse.
D
Offene Beziehung, Trennung usw. lässt sich da mal eben nicht umsetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann mag keine körperliche Nähe, aber Sex

Antwort von Blueberry am 22.09.2020, 15:43 Uhr

Ich bin aber überzeugt, dass Kinder von unglücklichen Eltern auch nix haben. Ich finde, dass es durchaus auch ein Teil der Verantwortung ist, Kindern Selbstfürsorge vorzuleben.

Liebst du ihn noch? Könntest du dir denn theoretisch vorstellen, dass er seine sexuellen Bedürfnisse auch außerhalb befriedigen dürfte? Oder ist das - ganz abgesehen von den Kindern - für dich ein NoGo?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann mag keine körperliche Nähe, aber Sex

Antwort von row0510 am 22.09.2020, 18:48 Uhr

Selbstfürsorge, oh ja. So wichtig...

Ich liebe ihn, aber ehrlichgesagt kann ich mir sowohl vorstellen, dass er sich Befriedigung woanders sucht als auch von ihm getrennt zu sein.

Ach Menno, einfach ist das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann mag keine körperliche Nähe, aber Sex

Antwort von pauline-maus am 22.09.2020, 21:39 Uhr

Ich glaube du machst es dir selber schwer, da du liebe nur über körperlichkeit defininierst.
Sicher es gehört dazu und ich mag s...x auch wahnsinnig gern aber wichtiger in einer beziehung ist für mich gegenseitiger Respekt und Begegnung auf Augenhöhe, gerade wenn man länger zusammen ist.
Aber auch hier gilt jeder ist nur so gluecklich , wie er eben glücklich sein möchte und wenn dir kuscheln wichtig ist, dann hast du dir den falschen Gegenpart gesucht( was aber für mich auch Leo. Trennungsgrund wäre )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann mag keine körperliche Nähe, aber Sex

Antwort von Butterplätzchen am 23.09.2020, 7:52 Uhr

Hier stimmen seit Jahrzehnten Sender und Empfänger nicht.
Dein Mann ist wie er ist. Man kann aus einem unemotionalen Menschen keinen emotionalen machen. Dasmuss ER erarbeiten. Wenn er das will.oft liegt der Grund in der Kindheit warum jemand Emotionen/Nähe nicht zulassen kann. Oft ists Charaktersache.
Hoffentlich hast Du ihn nicht mit dem Vrohaben geheiratet: den bieg ihc mir schon zurecht. Das geht schief. in 99,999999% der Fälle.


die Kinder kommen damit zurechtn. Wenn Du ihnen nicht subtil zu verstehen gibst dass sein Verhalten nicht OK ist. Er ist wenig emotional.du dafür umso mehr. Er kann auf andrer Ebene für die Kinder da sein. Mit ihnen was unternehmen. Reden. usw.
Man kann ihnen sagen: Papa ist nicht so emotional wie ich.aber er liebt euch trotzdem auf andre Art.
Wenn er Versuche der Kinder nach Nähe aktiv unterbindet isses nicht ok. Sie wegschiebt. Nen Witz macht. oder als Übersprungshandlung lacht.

Alte Muster kann man nur durhcbrechen wenn man zusammen arbeitet. Schlagworte oder Gesten als Hinweis. Bestimmte Bemerkungen und Rituale die Euch daran erinnern: Hallo! Muster durchbrechen!aber das geht nur mit nem Paartherapeuten. Nach so vielen erfolglosen Jahren ists offensichtlich. dass Ihr das nicht alleine schafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann mag keine körperliche Nähe, aber Sex

Antwort von Jorinde17 am 23.09.2020, 8:05 Uhr

Ich glaube, dass viele Männer so ticken. Ursache ist sicher auch ein bisschen die Evolutions-Biologie. Tendenziell ist Mann nicht so emotional und gefühlsgesteuert, weil er sich im Kampf keine sentimentalen Gefühle erlauben konnte, sondern diese unterdrücken lernen musste.
Und die Kampfesfreude ist dem männlichen Homo Sapiens ja offenbar in die Wiege gelegt, so von wegen Testosteron und so. Sieht man ja bis heute an Kriegen und Co. Und wo es keine echten Kämpfe gibt, wird unterschwellig gekämpft (für die Karriere am Stuhl des Kollegen gesägt, im Job ausgiebiges Dominanzverhalten gezeigt usw.). Klar gibt es umgekehrt auch softe Kuschelbären und kühle Frauen – es geht ja nur um Mehrheiten und Tendenzen, nicht um jeden Einzelfall.

Ich denke, Männer und Frauen sind einfach nicht gleich. Frauen wünschen sich aber oft einen Mann, der emotional so ist wie sie, aber das ist eine Illusion. Männer und Frauen haben natürlich gemeinsame Schnittmengen, aber die können eben doch sehr unterschiedlich groß ausfallen. Bei Euch ist die Schnittmenge halt einfach nicht allzu groß. Ungewöhnlich ist das bestimmt nicht. Musst halt letztlich überlegen, ob Dir das reicht. Du hast Dir Deinen Mann ja unbewusst auch ausgesucht, er wird also auch ein paar Eigenschaften haben, die sehr gut zu Dir passen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann mag keine körperliche Nähe, aber Sex

Antwort von DiLee am 24.09.2020, 20:11 Uhr

jemand ist nicht nicht emotional nur weil er kein Händchen halten und kuscheln will.
Warum gehst du davon aus, dass der Mann wenig emotional ist, die Dame aber umso mehr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann mag keine körperliche Nähe, aber Sex

Antwort von pauline-maus am 24.09.2020, 22:44 Uhr

Naja ich würde einen Teufel tun ,mich von nem Doc auf romantisch umpolen zu lassen , wenn das gar nicht meine Natur ist...
Manchmal muss man einfach erwachsen werden und das Prinzessinenmotiv auf der Kindertapete vergessen ....Liebe bedeutet nicht, herzeln ,busseln, kuscheln, das wäre dann auch zu einfach oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann mag keine körperliche Nähe, aber Sex

Antwort von Chip am 25.09.2020, 7:20 Uhr

Ich bin ganz deiner Meinung, dass man aus unromantischen Menschen keine Romantiker machen kann. Ich selbst bin auch nicht die, die stundenlang Händchen halten kann oder sich mit dem Partner am Tisch im Restaurant stundenlang süße Worte zuflüstert.
Das kann auch kein Doctor hinbiegen und ich möchte auch nicht anders sein, als ich bin.
Wenn mein Partner das von mir erwarten würde, passen wir einfach nicht sehr gut zusammen.
Es gibt "da draußen" etwas passendes für jeden, da bin ich sicher. Nur sollte man nicht erwarten, dass man jemanden hinbiegen kann.
Dass Romantik nicht zu Erwachsenen Personen passt, würde ich so noch nicht unterschreiben. Die TE ist erwachsen und wünscht sich mehr Zärtlichkeit und Aufmerksamkeit im Alltag. Das ist nicht verwerflich oder kindisch. Aber mit diesem Partner ist es nicht umsetzbar. Da muß man sich überlegen, ob man lebenslang darauf verzichten kann und will oder ob es einem wichtig genug ist, dafür die Beziehung aufzugeben.
Wenn ich mit meinem ersten zusammengeblieben wäre, hätte ich nie den wirklich passenden gefunden. Daher bin ich wirklich froh nicht gekämpft zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann mag keine körperliche Nähe, aber Sex

Antwort von pauline-maus am 25.09.2020, 7:46 Uhr

Erwachsen im Bezug auf das Erkennen, das eben jeder anders tickt und nicht das Prinzen Schema mit happy end in der Kuschelfalle abarbeitet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann mag keine körperliche Nähe, aber Sex

Antwort von spiky73 am 25.09.2020, 9:36 Uhr

Aber körperliche Nähe und Romantik sind doch zwei verschiedene Dinge.
(das war eine Diskussion innerhalb des Threads, ich füge meine Antwort aber einfach hier unten an..)

Ich kuschele sehr gerne mit meinem Mann (und er auch mit mir) und drücke so meine Zuneigung aus, aber ich wäre doch sehr irritiert, wenn er mich nach der Arbeit plötzlich mit einer Rose zwischen den Zähnen zuhause erwartet und dazu Flamenco tanzt. Oder die Badewanne vorbereitet und mit brennenden Kerzen dekoriert. Oder plötzlich Zillionen halbwelke Rosenblätter im Bett liegen, weil er das, einer romantischen Eingebung folgend, plötzlich ganz, ganz toll findet.
Übrigens drücke ich auch meine beiden Mädchen noch sehr gerne und oft. Die Große genießt es mit 20 noch sehr, die Kleine ist jetzt in dem Alter (knapp 13), wo das voll peinlich ist. Und ich werde auch ständig gebeten möglichst so zu tun, als würden wir uns nicht kennen, lach. Als sie beide noch ganz klein waren, knuddelte ich an ihnen so viel herum, dass es ein Mann schwer gehabt hätte, wenn ihm auch körperliche Zuneigung wichtig gewesen wäre.

Früher war mir S*x auch sehr wichtig und ich habe auch gerade das während der Jahre vermisst, als ich allein mit den Kindern war.
Heute spielt das nur noch eine untergeordnete Rolle bei mir, ich weiß nicht mal, woran es liegt. Vermutlich in erster Linie daran, dass ich mich körperlich oft nicht gut fühle (ohne jetzt schwerst krank zu sein), dann bin ich einfach nur froh, wenn ich regungslos im Bett liegen kann und mich nicht mehr rühren muss..
Aber auch mein Mann ist nicht besonders triebig, da ergänzen wir uns wirklich gut. Wir reden ganz offen darüber. Er sagt, dass ein Hauptgrund sein Tinnitus ist. Er hat dann oft den Kopf nicht frei. Und selbst wenn kann es sein, dass "währenddessen" plötzlich gar nichts mehr geht. Aber das ist dann halt so.
Wir machen daraus, wie es bei uns läuft, kein Problem. Mein Mann hat vielleicht weniger das Bedürfnis, es von sich aus anzusprechen, aber er blockt das Gespräch auch nicht ab.
Und das bezieht sich auch auf alle anderen Bereiche der Beziehung. Egal, was es ist, wenn etwas auffällt, wird darüber gesprochen.

Aber mein Mann ist generell sehr aufmerksam und fürsorglich. Und drückt seine Zuneigung auch dadurch aus, dass er eben viel tut und macht und mir viel Arbeit abnimmt. Und das kann ich "lesen" und verstehen und wäre auch damit zufrieden, wenn mein Mann nicht so "körperlich" wäre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann mag keine körperliche Nähe, aber Sex

Antwort von Butterplätzchen am 25.09.2020, 10:38 Uhr

damit meine ich nicht dass er keine Emotionen HAT. Er läßt sie nicht "raus".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann mag keine körperliche Nähe, aber Sex

Antwort von pauline-maus am 25.09.2020, 13:06 Uhr

und das ist ein defizit?
und warum muss er sich ihr entgegenbiegen, nicht sie ihm?

ich denke beide sind ok ,wie sie sind...einzeln aber nicht als paar mit eben dieser erwartung an den jeweillig anderen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann mag keine körperliche Nähe, aber Sex

Antwort von Chip am 25.09.2020, 13:50 Uhr

Das lässt sich so pauschal nicht sagen. Es ist doch immer auch Typfrage, wie jemand Gefühle zeigt. Ich liebe meinen Mann nicht weniger als du deinen, weil ich keine Romantik und Gefühlsduselei mag.
Mir gibt es einfach nichts, wenn mir ständig jemand "an der Backe" klebt, mit mir kuscheln möchte oder mir süße Sachen sagt.
Ganz im Gegenteil, ich finde das abschreckend und einengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann mag keine körperliche Nähe, aber Sex

Antwort von Butterplätzchen am 25.09.2020, 14:28 Uhr

? ?
Musst dich doch nihct rechtfertigen. Versteh ich gerade nicht warum du das tust. .
Meine Aussage war ausschließlich auf die AP bezogen.
Ich bin auch keine Romantikerin. Eher Zuhörer als große rednerin. Insgesamt eher "unweibchen". Mein Partner ist da der Gegenpol.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann mag keine körperliche Nähe, aber Sex

Antwort von Maroulein am 25.09.2020, 20:48 Uhr

Ich bin auch eher nicht der Kuscheltyp,mein Mann eher,aber ich breche mir auch keinen ab wenn ich ihn halt umarme und küsse wenn er es möchte,nur dieses aneinander gekuschelte Schlafen bekomm ich nicht hin wir kuscheln halt vor dem Einschlafen und drehen uns dann jeder in seine Schlafposition.


Dein Mann wird sich auch nicht komplett verbiegen,wenn es allerdings dann beim Sex auch nur um die Befriedigung seiner Bedürfnisse geht dann wäre ich definitiv raus aus der Nummer.

Wir kommunizieren sehr offen unsere Bedürfnisse,und grade im Bett solle es eben für beide was bringen,wenn mein Mann nur Mal eben drüber rutschen würde bis er kommt und meine Wünsche ihm egal wären dürfte er sich sehr gern selber einen schütteln
An Deiner Stelle hätte ich dann auch nie Lust.

Springt er auch nicht darauf an wenn Du von Dir aus mal was neues im Bett probierst und ihm sagst was du gern hättest?
Meiner freut sich darüber definitiv und ist dann auch offener bezüglich meiner Wünsche,wobei er nie nur an sich gedacht hat.

Die Frage ist halt ob das Problem nicht eh tiefer sitzt,egal wie schräg es bei uns manchmal zugeht,ich wurde vor Eifersucht explodieren wenn er sich woanders Befriedigung suchen würde,und ich käme auch nicht auf die Idee.

Für die Kinder ist es glaube ich nicht tragisch,solange sie sich seiner Liebe sicher sind ist es nicht so wild,ich habe auch so einen Vater gehabt,aber ich habe ihn immer sehr geliebt da ich wusste egal was ich anstelle,egal was passiert er war immer für uns da,er ist eben nur kein Kuschelpapa (dafür hab ich mit ihm Auto Schrauben, Holzbearbeitung und viele andere Sachen gemacht die mir immer helfen,und es waren ganz besondere Momente,die haben vieles wettgemacht),Kinder lernen schnell dass es eben unterschiedliche Menschen gibt,meine Schwester ist sehr unnahbar und ernst,und trotzdem war sie immer die Lieblingstante

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann mag keine körperliche Nähe, aber Sex

Antwort von Charlotte7 am 25.09.2020, 21:05 Uhr

Vielleicht könnt Ihr das eine mit dem anderen verbinden? Also z.B. Tantra mal ausprobieren, Erotikmassage oder oder ...
Einfach im Bett mal was Neues ausprobieren, was beiden Spaß macht, evtl auch mal zu dritt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann mag keine körperliche Nähe, aber Sex

Antwort von Chip am 26.09.2020, 10:58 Uhr

Sein Beitrag liest sich für mich so, als ob mit dem Mann der AP etwas nicht stimmt. Weil er seine Gefühle nicht "raus lassen kann".
Ich wollte mit meinem Beitrag nur sagen,dass nicht jeder auf Gefühlsduselei, Händchenhalten und Romantik steht. Und dass das voll in Ordnung ist. Wie schlimm wäre es, wenn jeder gleich wäre!?
Wenn du auch nicht so bist, wünscht sich dein Mann das vielleicht auch. Siehst du da Handlungsbedarf dich zu einem Psychodoc zu setzen und aufzudröseln was wann in deiner Vergangenheit vorgefallen ist, um daran zu arbeiten und dann genau so zu sein, wie jemand anders dich gerne hätte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ergänzung

Antwort von Chip am 26.09.2020, 11:02 Uhr

In deinem oberen Beitrag schreibst du zwar, dass man niemanden ändern kann, im letzten Absatz rätst du aber zu einem Paartherapeuten, der mit AP und Mann daran arbeiten soll sich zu ändern.
Das passt doch nicht.
Das wäre außerdem nur Fassade, wenn er ihr jetzt öfter Zärtlichkeit entgegen bringt, weil sie das ja beim Paartherapeuten "gelernt" haben. Das kommt doch dann nicht von seinem Bedürfnis und er würde es auch nicht genießen, weil er ja gar nicht so tickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergänzung

Antwort von Butterplätzchen am 26.09.2020, 13:12 Uhr

der mit AP und Mann daran arbeiten soll sich zu ändern.
NEIN. Habe ich NICHT geschrieben. Das interpretierst Du rein.

Wenn du auch nicht so bist, wünscht sich dein Mann das vielleicht auch.
Nö.

Amüsant was Du für ein Bild von der Tätigekit eines Paartherapeuten hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergänzung

Antwort von Chip am 26.09.2020, 14:38 Uhr

Du hast doch geschrieben man müsse alte Muster durchbrechen. Im konkreten Fall hier hieße das wohl, dass sie öfter Sex "möchte" und er mehr kuschelt. Ein anderes Problem scheinen die beiden doch gar nicht zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergänzung

Antwort von Butterplätzchen am 27.09.2020, 9:16 Uhr

"Du hast doch geschrieben man müsse alte Muster durchbrechen. "
Ja! aber Als ANTWORT auf ne AUSSAGE der TE!Welche folgendermaßen lautete:
"Wir sind dann beide immer sehr gewillt, es zu ändern (also jeder gibt ein bisschen mehr), aber das hält dann ein paar Tage, bevor wir wieder in alte Muster verfallen."

Hab jetztkeine Lust mehr vorzukauen wer was wo wieso weshalb warum schreibt weil Du keine Lust hast zu lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergänzung

Antwort von Chip am 27.09.2020, 12:33 Uhr

Dieses Muster ist aber kein Muster sondern ein Bedürfnis bzw ein nicht vorhandenes Bedürfnis nach etwas. Das kann man nicht therapieren.
Nichts anderes wollte ich damit zum Ausdruck bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Sexverhalten bei Frauen

Hallo liebe Frauen, Ich brauche mal einen Rat. Ich habe super geilen Sex,aber ich kann nicht zum Abschluss kommen. Jedesmal wenn ich um haaresbreite davor war, hatte bzw konnte ich meinen Kopf nicht ausschalten und habe es unterdrückt obwohl es sich so gut anfühlt. Kann mir ...

von MissX19 20.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Treffpunkte für Sexdate Freundschaft+

Da ich momentan keine neue Beziehung will möchte ich mich an Freundschaft+ versuchen u. mich immer wieder mit einem Bekannten treffen, gerne auf "neutralem Boden". Hat jemandTipps? Hotel ist ja z. Zt. eher ...

von Mommy2be8.17 01.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Sex nach Kaiserschnitt

Hallo.. Ich habe vor ca. 3 Monaten per Kaiserschnitt entbunden.. nehme seit anderthalb Monaten die Pille wieder.. Hatten jetzt auch wieder GV gehabt.. Jetzt ist mir bisschen übel und hab manchmal ein stechen im Bauch.. hoffe ich bin nicht schon wieder schwanger..?!

von Lotte1989! 05.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Mann verlangt extrem viel Sex in SS

Hallo! Ich bin ganz neu hier und muss mir mal meinen Frust von der Seele schreiben. Mein Partner und ich sind seit über 16 Jahren zusammen, seit 3 1/2 Jahren Eltern und in spätestens 9 Wochen kommt unser zweites Kind auf die Welt. Seit klar ist, dass ich wieder schwanger bin, ...

von NoraCecilia 02.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Nach Geburt kein Sex- Abnehmen gelingt nicht

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und bräuchte dringend mal objektive Meinungen/ Tipps! Mein Mann und ich sind schon länger zusammen- 16 Jahre nun- 9 Jahre verheiratet...haben drei Kinder- unsere Jüngste ist nun gerade 10 Monate geworden... Sex war bei uns eigentlich ...

von Mamsen 19.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Sex nach Geburt

Unser zweites Kind ist nun über drei Monate alt. Unser Sexleben existiert gerade so gar nicht mehr. In der Schwangerschaft war auch schon wenig, da mir schlecht war, ich Schmerzen hatte etc. Momentan sind mein Mann und ich einfach nur erschöpft, gehen früh mit dem Kindern ...

von HoneyHM 17.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Weil wir gerade das Thema ungeschützten Sex haben....

... möchte ich mal etwas fragen, was ich im richtigen Leben nicht ansprechen würde: Bin ich eigentlich die einzige, die ungeschützten Sex total eklig findet? Bis zu einem gewissen Punkt ok, aber wenn der Mann kommt, dann doch bitte mit Kondom, denn ich möchte die Sauerei ...

von Silvia3 18.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Meine Frau ist Schwanger und will keinen Sex

Hallo liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Meine Frau ist zum ersten Mal Schwanger (4. Monat). Wir hatten immer eine wunderschöne Sexualität. Ab dem Zeitpunkt der Schwangerschaft hat sie KEINE Lust mehr. Sie blockt völlig ab. Ich habe schon oft versucht mit ...

von seppel80 05.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Beziehung ohne Sex - der umgekehrte Fall

Hallo, angeregt durch die Diskussion unten würde mich interessieren, was ihr raten würdet, wenn nicht der Mann, sondern die Frau der leidende Part wäre. Also konkret: Frau will Sex, Mann ist unlustig. Über Monate und sogar Jahre. Alle Bemühungen ihrerseits scheitern, und WENN ...

von merrie85 03.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

(Kein) Sex 11 Monate nach der Geburt

Hallo in die Runde, wenn ich es mir auch früher nicht habe träumen lassen, auf diese Weise bei einem intimen Thema um Rat zu fragen, erhoffe ich mir doch trotzdem einiges, da ich auch keine andere Ideen mehr habe. Vielen Dank für euren Rat! Unsere Tochter ist jetzt 11 ...

von Da vid 24.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.