Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 01.05.2021, 19:21 Uhr

Hier ist es umgekehrt

Ich bin täglich lang auf der Arbeit, komme 4x erst spät abends wieder, bin aber ca 3x/Woche mittags für 1-2h Zuhause, da lange Mittagspause.

Mein Mann hat seit über 1 Jahr jede 2. Woche Homeoffice, ist in dieser Woche für alles verantwortlich(3 Kinder Homeschooling, wobei das meist gut alleine läuft, Hunde, Haushalt, einkaufen, Garten). Ich versuche mittags zu unterstützen, schaffe es aber nicht jeden Mittag nach Hause.

In der nicht HO Woche, versuche 3 mittags bisschen was zu schaffen und er hat nach Feierabend wieder due Hauptlast mit allem, da er ein paar Stunden vor mir Feierabend hat.

Er geht auch lieber ins Büro, da hat er mehr Ruhe.

Aber ich verstehe, was du meinst. Insgesamt ist die Belastung für uns alle höher geworden. Wenn ich mal Überstundenfrei habe, ist immer jemand Zuhause, das habe ich sonst wirklich genossen, da in Ruhe zu werkeln ohne Störung.

Ich bin tatsächlich sehr froh darüber jeden Tag zur Arbeit gehen zu müssen, da ich nicht im HO arbeiten kann und so mit Homeschooling und sonstigen nervigen Kinderterminen nicht allzuviel zu tun habe.

Ein schlechtes Gewissen habe ich aber nicht, da ich meinem Mann die ersten Jahre bis unser jüngster 7 war, komplett den Rücken mit allem frei gehalten habe und oft mlt allem alleine war und da auch beruflich zurückgesteckt habe (gerne und freiwillig).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.