Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von WonderWoman am 03.05.2021, 9:42 Uhr

Corona-Veränderungen im Familienalltag

ich merke immer wieder, dass der vergleich mit corona als brennglas gut passt. die aufteilung die man vorher schon hatte verstärkt sich.

wir hatten vorher schon eine ganz andere aufteilung und das macht sich jetzt mit corona bezahlt. die kinder sind seit monaten kaum noch in der betreuung aber das belastet uns beide, nicht nur mich. weil wir die carearbeit auch vorher schon recht gleich verteilt hatten. aber auch, weil hausarbeit und carearbeit vorher schon ständig neu ausgehandelt werden mussten. die verhandlungen sind jetzt mit corona komplizierter aber sie funktionieren. wenigstens haben wir noch kein schulkind aber dafür können die kinder nicht auch nur kurz alleine bleiben. jemand muss immer da sein.

wenn es für dich nicht mehr passt müsst ihr vielleicht mal neu verhandeln. nur weil man die aufteilung einmal so festgelegt hat muss das ja nicht für immer gelten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.