Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kirshinka am 02.05.2021, 9:32 Uhr

Corona-Veränderungen im Familienalltag

Ok - wir haben nur ein Kind - in der mittlerweile 7. Klasse.

Wir arbeiten beide im Homeoffice- der Mann schon immer-ich seit Corona. Einmal die Woche bin ich im Büro - das ist wie Urlaub... Trotzdem sammle ich insgesamt Minusstunden an.

Aber - der Mann kauft das Meiste ein, die Wäsche ist - idealerweise - geteilt, klappt aber grade nicht - also wasche ich.

Geputzt wird am Samstag gemeinsam, aber ich muss antreiben.

Bei Schulfragen kommt Kind zu mir. Mittagessen auch meistens ich. Aufräumen und ausmisten mach ich. Der Mann fährt Kind zum manchmaligen Präsenzunterricht.

Aber ich hab einen Plan gemacht, der in der Küche hängt und groß geschrieben enthält, wer wann für welche Mahlzeit und für die Meerschweinchen zuständig ist.
Das war eine große mentale Erleichterung, denn jetzt habe ich auch fast „freie“ Tage.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.