Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna82 am 24.07.2013, 20:27 Uhr

Haushaltsgeld - ein ewiges Streitthema

Hallo,
Ich wollte mal eine objektive Meinung haben, deshalb hier mein Problem:
Mein Mann und ich streiten uns ständig wegen des lieben Geldes.
Mein Mann gibt mir 500€ Haushaltsgeld. Ich komme nicht oder nur sehr schwer damit aus. Ich bezahle davon Lebensmittel, Getränke, Putzmittel, Kosmetikartikel, Waschmittel, babyartikel (außer Pampers, da haben wir ein Sparabo), Haustierartikel( Heu, Streu, Futter,etc), zwischendurch klamotten für jeden wenn was im Angebot ist und die nicht regelmäßigen, aber ständig auftretenden Extraausgaben( Medikamente, Pflanzen, Blumenerde, druckerpapier, Reifenwechsel, Geburtstagsgeschenke, eintrittsgelder bei ausflügen mit Kind, Parkgebühren etc).
Ich kaufe fast ausschließlich beim Discounter ein, aber ich komme nicht hin. Ich muss auch dazu sagen, dass mein Mann ziemlich gross und recht stabil ist, d.h. Ihm reichen keine 2 Bratwürste( als Bsp.).
Jeden Monat nehme ich mein "taschengeld" was ich bekomme auch noch mit dazu (40€!) Mein Mann rastet aus, wenn ich nach Geld frage. Seine Vorstellung ist, er gibt mir 400€, wenn ich dann 200€ für den Haushalt ausgebe, könne ich sogar mit den restlichen 200€ machen was ich wolle...weil er ja so großzügig ist!!
Ich traue mich kaum noch nach mehr zu fragen, obwohl mein Mann recht gut verdient. Er ist Vollzeitbeschäftigt und nebenbei noch selbstständig. Aber bei Geldfragen wird er sofort wütend und Einblick in unsere Finanzen bekomme ich auch nicht wirklich. Was er privat verdient ist privat (Zitat!).
Wir sind übrigens ein 3 Personen-Haushalt.

Ist meine Forderung nach etwas mehr Haushaltsgeld utopisch oder stell ich mich zu sehr an? Müsste ich eigentlich gut auskommen und kaufe nur falsch ein ( was er mir auch vorwirft)? Bin echt ratlos....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Wieviel sollte mein Partner Haushaltsgeld bezahlen?

Ich habe einen Häus gekauft vor unseren beziung. Für das Haus zähle Ich 800 euro kredit/monat + Strohm , heizung, wasser, müll , internet, kosten in monat weitere 400 euro ca. Wir haben 2 kindern, eine stamm von meinen voherige partnerschaft, nur eine ist gemeinseme Kind. Wir ...

von anna75 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltsgeld

leidiges Streitthema - Fleisch

Hallöchen, mal kein echtes Gefühlsproblem, aber dennoch eines, was uns nervt... Angefangen hat alles, als mein Freund zu uns zog Ende März in etwa. Da plötzlich sollte es 2 Mal am Tag warmes Essen geben und ganz wichtig immer Fleisch. Ich bin absolut kein warmesser. Im ...

von granphi 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streitthema

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.