Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von granphi am 28.05.2010, 18:11 Uhr

leidiges Streitthema - Fleisch

Hallöchen,

mal kein echtes Gefühlsproblem, aber dennoch eines, was uns nervt...

Angefangen hat alles, als mein Freund zu uns zog Ende März in etwa. Da plötzlich sollte es 2 Mal am Tag warmes Essen geben und ganz wichtig immer Fleisch.

Ich bin absolut kein warmesser. Im Büro ist gibt es keine Kantine mit warmem essen und jeden tag in der Gaststätte zu essen, ist mir echt zu teuer auf dauer. Warmes essen im büro gab es bei mir nur am anfang der woche, wenn noch was vom we übrig warm. mein freund jedoch hatte eine firma, wo ihn das fleisch kaufen nie wirklich sebst finanziell gestört hat, weil alles über die firma lief. daher konnte man es sich auch erlauben, 2 mal am tag warm zu essen.

gestern und heute hatten wir dann deswegen ziemlichen zoff, weil er absolut der meinung ist, es muss jeden tag fleisch geben und warm, weil man ansonsten nicht arbeiten kann. ich kann es nicht und habe dadurch auch figurprobleme.

gestern nun hab ich ihm angeboten, dass er zukünftig fleisch einkaufen geht, da er das meiste davon isst.

ich bin derzeit in elternzeit und geld spielt zZ nicht die rede. aber in absehbarerzeit ist auch dieser geldsegen zu ende und dann gibt es für mich nur hartz IV wie für ihn seit schließung seiner firma vor 3 monaten auch. somit muss ich schaun, dass ich spare wo ich nur kann.

wie kann man einen guten kompromiss finden, womit beide seiten leben können?

sorry musste grad abkürzen, weil die lütte schreit

 
39 Antworten:

Re: leidiges Streitthema - Fleisch

Antwort von franziska1958 am 28.05.2010, 18:21 Uhr

Was ich nicht verstanden habe, ihr seit zur Zeit beide zu Hause, weil seine Firma schliessen musste?? Das wäre erstmal wichtig.

Und ihr zankt wirklich übers Essen???? Dann sucht euch ein Hobby.

Ihr könnt doch gmeinsam einkaufen gehen, jeder kauft, was er gerne isst. Also du was Kaltes, er ein Schnitzel. Er haut es in die Pfanne, du isst dein Butterbrot. Fertig!!

Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

frage...

Antwort von claudi700 am 28.05.2010, 18:23 Uhr

was hat er denn gegessen, als ihr noch nicht zusammengelebt habt? hat er sich da was gekocht oder ist er essen gegangen?

weiß er denn überhaupt, dass so viel fleischesserei total ungesund ist?

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leidiges Streitthema - Fleisch

Antwort von vallie am 28.05.2010, 18:30 Uhr

das hotel mußte schließen???
warum das denn?
verdacht drängt sich auf, daß er aus finanziellen gründen zu dir gezogen ist....

mein rat:
sieh zu, daß er wieder in die arbeitspuschen kommt, dann kann er das fleisch bezahlen, das er verzehrt.



meine beiden männer bestehen/bestanden auch auf fleisch, ich kenne also diese ansicht, daß nur was fleischiges richtiges essen ist.
man muß sich das aber auch leisten können. da liegt der hase im pfeffer.

guten appetit und viel erfolg bei der jobsuche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leidiges Streitthema - Fleisch

Antwort von +emfut+ am 28.05.2010, 19:02 Uhr

Mein Ex-Mann war auch der Ansicht, daß eine Mahlzeit ohne Fleisch keine Mahlzeit ist.

(Übrigens: In manchen Kulturen ist das einfach so. So wie früher Fleisch in Deutschland Luxus war - und es heute teilweise wieder ist - ist in manchen Gegenden Afrikas Gemüse ein Luxus, weil da einfach nichts wächst, was ein Menschenmagen verdauen kann. Fleisch hingegen findet sich an jeder Straßenecke, kostenlos, notfalls ißt man die totgefahrenen Buschratten, die am Straßenrand liegen. Keine Ahnung, ob die Mägen dort anders aufgebaut sind als die des gemeinen Mitteleuropäers, aber diese Menschen sind durchaus gesund. Doch das nur nebenbei....)

Zurück zum Mann: Ich habe mich da auf keinen Streit eingelassen. Ich bin doch nicht seine Köchin. Ich kaufe, koche und esse, was ich mag. Jeder Anwesende darf mitessen. Wenn er was anderes mag steht es ihm frei, das zu kaufen, zuzubereiten und dann zu essen.

(Was nicht heißt, daß ich nicht auch mal das Lieblingsessen für jemanden koche, den ich liebe. Aber das tue ich dann, wenn ich es will - denn das ist ein Geschenk für mich an ihn.)

Mein Ex-Mann hat sich dann immer mal selber was gekocht - und sich ansonsten an meine Eßgewohnheiten angepaßt.

Wir essen etwa zwei Mal die Woche Fleisch. Und bei weitem nicht jeden Abend warm.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leidiges Streitthema - Fleisch

Antwort von Häsle am 28.05.2010, 19:12 Uhr

Ich seh das genau so wie emfut.

Und ich würde mich auch ganz bestimmt nicht zweimal täglich an den Herd stellen, nur damit der Herr seine warmen Mahlzeiten bekommt. Selbst ist der Mann, sag ich da. Er kann sein Fleisch selber kaufen, und es auch selber zubereiten, wenn er meint, er braucht mehr als ich (und mehr als gesund ist!). Wenn er es selber kauft, merkt er auch, wie teuer es ist. Verm. hat er da gar kein Gefühl dafür, wenn du das normalerweise erledigst. Ein bisschen Selbständigkeit tut ihm sicher sehr gut.

An die Kantinenfutterei kann man sich wirklich gewöhnen, aber gesund ist das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leidiges Streitthema - Fleisch

Antwort von flo03 am 28.05.2010, 19:28 Uhr

Mein Mann isst und braucht nicht jeden Tag Fleisch. Wir essen auch mal Fleischlos. Wir essen auch nur einmal Warm. Das reicht uns auch.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leidiges Streitthema - Fleisch

Antwort von granphi am 28.05.2010, 19:30 Uhr

hier ist die frage des bezahlens noch offen, ich zahle das ganze teure fleisch und mag nichts davon essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage...

Antwort von granphi am 28.05.2010, 19:31 Uhr

er hat es selbst gekocht, firma war ja seine und ist auch ziemlich oft essen gegangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht ganz

Antwort von claudi700 am 28.05.2010, 19:32 Uhr

das kantinenessen in vielen betrieben hat sich sehr gewandelt und kann getrost als gesund bezeichnet werden. ist nicht überall so, aber durchaus schon vorhanden.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann soll er das auch weiterhin tun.. und selbst bezahlen!

Antwort von claudi700 am 28.05.2010, 19:32 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht ganz

Antwort von Häsle am 28.05.2010, 19:34 Uhr

Das schon, aber nicht, wenn man täglich zweimal warm und Fleisch in der Kantine isst, oder? Also ich hab das zwei Jahre lang gemacht, und hab brutal zugenommen. Aber geschmeckt hat's.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kommt halt darauf an, WAS man isst....

Antwort von claudi700 am 28.05.2010, 19:35 Uhr

ein warmes essen muss ja nicht zwingend aus fleisch, nudeln & co. bestehen.

für mich ist ein teller suppe auch warmes essen.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kommt halt darauf an, WAS man isst....

Antwort von Häsle am 28.05.2010, 19:38 Uhr

Für mich (jetzt) auch. Aber so wie die UP das beschrieb hat der Freund ja in der Kantine und im Restaurant immer Fleisch gegessen. Und das zweimal am Tag ist glaub ich nicht so gut. Ich liebe Kantinen immer noch. Allerdings esse ich da kaum noch Fleisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leidiges Streitthema - Fleisch

Antwort von granphi am 28.05.2010, 19:39 Uhr

ja es wurde geschlossen aus finanziellen gründen und genau auch aus diesen ist er zu uns gezogen... da er ja dort im hotel gewohnt hat, hatte er ja von heut auf morgen keine bleibe...nun hat er sich aber ne eigene wohnung genommen, und droht immer mal wieder bei streit, dass er sich dort komplett einrichten wird...hab ihm dann auch schon paar mal drauf geantwortet, wenn er der meinung ist er muß es tun, dann soll er es tun...beleidigt ist er dann meist in eine andere ecke des hauses oder gartens gegangen

ab herbst hat er dann endlich wieder einen job mit geregelten arbeitszeiten und entgelt (erstes gefällt ihm gar nicht so recht - lotterleben zu ende ;-))

ich finde auch, dass man sich das leisten muss um es oft essen zu können und ich kann es nicht und will es auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann soll er das auch weiterhin tun.. und selbst bezahlen!

Antwort von granphi am 28.05.2010, 19:40 Uhr

das will er nicht, weil er ja von hartz iv leben muss und davon will er schulden abzahlen... aber ich bin nicht zahlemann und söhne für ihn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leidiges Streitthema - Fleisch

Antwort von granphi am 28.05.2010, 19:43 Uhr

ich koche ja nicht, sondern er tut es, aber ich bezahl den ganzen scheiß einkauf und das ist immens teuer

kantine gibt es bei uns im büro nicht, wir sind nur 5 hanseln

dass fleisch geld kostet ist ihm klar, aber er zahlt es nicht von seinen paar piepen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

granphi

Antwort von vallie am 28.05.2010, 19:46 Uhr

ich habe dir schon vor monaten gesagt, daß der kerl kein kerl ist!!!!

jetzt verlotterst du auch noch deine letzten kröten für den!!!

wann wachst du endlich auf???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann kauf keines mehr, sorry, das ist doch kindergarten

Antwort von claudi700 am 28.05.2010, 19:47 Uhr

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leidiges Streitthema - Fleisch

Antwort von Häsle am 28.05.2010, 19:51 Uhr

Dann musst du halt mal auf den Tisch hauen (ich weiß, das ist nicht immer so einfach). Er muss einen Anteil an den Lebensmitteln übernehmen, anders geht es nicht. Und wenn du ihn nur noch mal extra losschickst zum Fleisch kaufen, an den Tagen, wo du für euch kein Fleisch eingeplant hast. Vielleicht hilft ein Wochen-Koch-Plan, wo du die Mahlzeiten vorplanst? Wenn er noch dazu ein Schnitzel will, dann kann er sich ja selbst drum kümmern.

Ehrlich, ich finde es unmöglich, dass du alles für ihn zahlst/zahlen sollst. Mitverpflegen ist ja meinetwegen noch im Rahmen. Aber keine Extrawürste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dat is doch nich das fleisch...

Antwort von vallie am 28.05.2010, 19:52 Uhr

da geht es doch vielmehr darum, daß granphi den egon aushalten soll....
ich versteh sie gut! nur nicht, daß sie ihn nicht zum teufel schickt.
er ist nihct brad pitt.
auch nicht long don.
hat kein geld.

er ist nur der vater eines kindes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leidiges Streitthema - Fleisch

Antwort von Leena am 28.05.2010, 19:54 Uhr

...mein Mann ist seit einiger Zeit (2 Jahre oder so) auf dem "Gemüsetripp", und ich kaufe ihm immer eine große Ladung frisches Gemüse und Obst, das er sich dann mit zur Arbeit nimmt. Geht auch gewaltig ins Geld, da immer viel und frisch einzukaufen! Derzeit bin ich gesundheitlich angeschlagen und er hat öfters mal eingekauft - seitdem hat er sich keine frische Paprika mehr gekauft, seit er gemerkt hat, wie teuer die Biester sind!

Ansonsten würde ich halt sagen - bezahlt doch einfach abwechselnd den Einkauf, dann muss man sich darum nicht streiten! Oder wie wirtschaftet Ihr denn überhaupt zusammen?

"Mein Geld" und "dein Geld" hatte sich bei uns relativ schnell erledigt, als mein Mann und ich zusammen gezogen sind, auch wenn wir - auch nach 7 Jahren Ehe und mittlerweile bald 4 Kindern - immer noch getrennte Konten haben und keinen Bedarf, daran etwas zu ändern. Aber wir haben halt auch das Glück, dass wir unsere finanziellen Prioritäten, wofür wir wieviel Geld ausgeben wollen oder nicht, sehr ähnlich setzen - ernstlich Streit ums Geld hatten wir bisher noch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dat is doch nich das fleisch...

Antwort von +emfut+ am 28.05.2010, 19:54 Uhr

Ja, aber das Fleischthema wäre auch einzeln sehr gut zu lösen: Nicht mehr kaufen, feddich.

Was für ein Talent: Menschen dazu zu bringen, etwas zu tun, was sie nicht tun wollen, ohne Pistole auf der Brust und ähnlich unschöne Erpressungsmethoden - einfach indem man sich beleidigt in die hinterste Gartenecke verzieht. Der Mann verdient meine uneingeschränkte Bewunderung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn sie es nicht mehr kauft...

Antwort von vallie am 28.05.2010, 20:00 Uhr

dann schmollt der holde.
nicht erwünscht, trotzdem granphi sicher nicht viele überragende eigenschaften eben desjenigen kundtun kann.

elefant, you know emfut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jetzt im moment gehts aber darum...

Antwort von claudi700 am 28.05.2010, 20:05 Uhr

dass noch mehr im argen liegt, weiß ich aus den früheren postings.

aber wenn er meint, gehen zu müssen (sagt er ja anscheinend), dann soll er doch. sie muss ihm halt noch zeigen, wo der maurer das loch gelassen hat (so to say in bavarian language *g*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine rede

Antwort von vallie am 28.05.2010, 20:07 Uhr

wenn man aber so fragt, ob "mann" fleisch essen will, kann ich ihr leider aus meinen üblen kochenmußerfahrungen nur zustimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leidiges Streitthema - Fleisch

Antwort von granphi am 28.05.2010, 20:14 Uhr

also lebensmittel und getränke bezahle ich, soweit ich denken kann, er steuert seine kochkünste dazu (ich bin nicht so begnadet) und er baut auch bei mir im garten, war er sich vorher ausgedacht hat (ich zahl das ganze dann auch noch)

wenn ich aber was absolut nicht will, dann sag ich ihm das auch, aber dann schmollt er...

das hat er schon immer so gemacht, seit ich ihn kenne. und das nervt ziemlich, aber ich versuche damit umzugehen...

als er seine firma noch hatte, ist er auch immer mit einkaufen gegangen, kennt also die preise sollte man meinen, aber aber, es betraf nie sein privates geld, sondern immer das der firma und da wurden alle quittungszettel beim steuerberater abgegeben und einen teil des einkaufs (die steuer) hat er somit teilweise wieder bekommen

haben gerade mächtig stress, denn er hat sich gerade geäußert, als ich ihn nach seiner schlechten laune gefragt habe, dass er vieles hat was ihm nicht passt, er will aber nicht darüber reden. aber ich werde heute darauf drängen, denn ich hab auch einiges was mir nicht passt...

ich denke mal, es gibt da gerade viele hinweise warum er in den letzten jahren auch immer wieder nach 3 monaten die beziehungen beendet hat, weil die anderen nicht so wollten wie er, denn nicht umsonst droht er damit, in seine wohnung zu gehen...

unser geld gibt es nicht, jeder hat seines, ich zahl alles, da es ja mein haus ist.

er schätzt ja noch nicht mal wirklich die hausarbeit, weil er das in seiner firma nie selbst gemacht hat (wäsche waschen, zimmer saubermachen, das haben alles seine angstellten für ihn getan)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt im moment gehts aber darum...

Antwort von granphi am 28.05.2010, 20:17 Uhr

ich denke auch, wenn er meint, gehen zu müssen, soll er es tun. ich werde niemanden aufhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leidiges Streitthema - Fleisch

Antwort von +emfut+ am 28.05.2010, 20:18 Uhr

Zitat:
"unser geld gibt es nicht, jeder hat seines, ich zahl alles, da es ja mein haus ist."

Toll! Wo wohnst Du? Ich zieh morgen bei Dir ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leidiges Streitthema - Fleisch

Antwort von granphi am 28.05.2010, 20:20 Uhr

sorry das verrat ich dir nicht... ;-)

es war nicht angedacht, dass hier so schnell ein mann einzieht...daher zahl ich alles allein, früher und vielleicht auch später, wenn die bank das haus nicht versteigern will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du hast keinen partner, sondern ein kind...

Antwort von claudi700 am 28.05.2010, 20:25 Uhr

wie hältst du das aus????

das geschmolle, die faulheit... und dann noch das schmarotzen.

er wird nicht gehen, wenn du ihm nicht explizit sagst, dass er verschwinden soll. er sitzt das aus, ist ja gut für ihn, wenn du dir noch riesengedanken machst, weil der gnädige herr jeden tag fleisch essen will.

ich war auch mal so, wollte es "ihm" immer recht machen, ihm gefallen. im endeffekt war ich die gearschte, in allen belangen, auch finanziell.

du wirst noch tiefer fallen müssen, schätze ich mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine frage bleibt weiterhin unbeantwortet

Antwort von vallie am 28.05.2010, 20:30 Uhr

was hält dich bei dem kerl???
schee is er net, geld hat er keins und sex gibt es auch nicht.
stattdessen wäscht, kochst fleisch und bügelst du für ihn.
und das alles mit deiner kohle.

glaskugel sagt: wenn wieder job, dann weg.
willst du so lange warten?
hast du keinen stolz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das seh ich auch so....UND

Antwort von Butterflocke am 28.05.2010, 20:43 Uhr

...ich bin sowas von neugierig auf diesen Mann...!!!

Irgendwas MUSS er doch haben. Wieso bietet man sonst einem solchen Menschen freiwillig Unterschlupf (plus Vollpension, Putz-Waschdienst....usw)???

Er ist eine Mischung aus George Clooney, Keanu Reeves, Josh Hartnett und Brad Pitt; ist zudem romantisch und zuvorkommend (in den Zeiten, in denen er mal NICHT schmollt) und ein wahnsinnig guter Liebhaber!

Oder?? Oooodeeer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach nicht vallie?

Antwort von Butterflocke am 28.05.2010, 20:44 Uhr

net schee??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann soll er das auch weiterhin tun.. und selbst bezahlen!

Antwort von Nathalik am 28.05.2010, 20:47 Uhr

Zwingt er Dich mit vorgehaltener Pistole zum Fleischkauf? Dem würd ich was husten.

Oder hat er Dich in den gelben Seiten unter Hotel Mama gefunden, bevor er einzog? So dass er jetzt irgendwelche Rechte daraus ableiten könnte????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach nicht vallie?

Antwort von vallie am 28.05.2010, 20:48 Uhr

ich meinte, mal gefragt zu haben....nein, nix thomas, nix luca und nix brad. auch nix langhaariger bomenleger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

beim langhaarigen Bombenleger

Antwort von Butterflocke am 28.05.2010, 20:52 Uhr

hätte sie mein vollstes Verständnis....

Aber ok....dachte ich hätte die Lösung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit ist er ein

Antwort von malwinchen am 28.05.2010, 20:53 Uhr

a....loch! und das macht ihn doch für gefühlte 95 % aller frauen zu DEM traummann, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit ist er ein

Antwort von vallie am 28.05.2010, 21:12 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/beitrag.htm?id=128278

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh, das Tribunal tagt wieder

Antwort von CStoffel am 28.05.2010, 21:58 Uhr

sorry, wollte nicht stören. Weiter machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.