Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glückskugel am 28.05.2010, 7:10 Uhr

Seid ihr eigentlich alle verheiratet?

Oder gibt's hier noch mehr wie mich in wilder Ehe. Habe mich gerade etwas gewundert, dass soo viele auf die Umfrage unten geantwortet haben und viele sogar in 2. Ehe verheiratet sind. Irgendwie ist das in meinem Freundeskreis hier anders. Da gibt es viele langjährige Paare und kaum eins ist verheiratet.

Gruß,
Stefanie
(10 Jahre Beziehung, zwei Kinder)

 
23 Antworten:

das böse Wort mit H

Antwort von CStoffel am 28.05.2010, 7:29 Uhr

*gänsehaut..uah*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das böse Wort mit H

Antwort von Silvana am 28.05.2010, 7:50 Uhr

bin und bleibe in sogenannter Wilden EHE wöllt auch nichts anderes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr eigentlich alle verheiratet?

Antwort von HellsinkiLove am 28.05.2010, 8:34 Uhr

nö ich war noch nie verheiratet und lebe auch ned in wilder ehe...single mal wieder und so wirds wohl auch bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr eigentlich alle verheiratet?

Antwort von DFAT2008 am 28.05.2010, 8:34 Uhr

Verheiratet und bei uns gibts ganz viele Trennungen und Scheidungen, da bestätigt sich jede 2. Ehe. Jede Hochzeit die wir besucht haben ist geschieden, nur unsere eigene nicht. Viele sind wieder verheiratet oder leben in wilder Ehe.

Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr eigentlich alle verheiratet?

Antwort von dr.snuggles am 28.05.2010, 8:52 Uhr

wilde ehe ist ja auch eine kuriose bezeichnung.
bin nicht verheiratet, lebe aber auch nicht in einer wilden ehe. hier ist es ziemlich brav...
bestimmt ein begriff aus den fünfzigern..

snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr eigentlich alle verheiratet?

Antwort von Patti1977 am 28.05.2010, 9:05 Uhr

habs mal probiert, war mir nichts. lieber wilde ehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr eigentlich alle verheiratet?

Antwort von malwinchen am 28.05.2010, 9:33 Uhr

also wenn ich bei uns behaupten müsste, es ginge "brav" zu, dann würde ich ernsthaft über eine trennung nachdenken...

wie oft wir schon sicher waren, jetzt doch heiraten zu wollen und einfach so ganz nebenbei einvernehmlich und grinsend festgestellt haben "och nöööööööö... eigentlich.... nö!". wir können uns einfach nicht zwischen fisch und fleisch entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr eigentlich alle verheiratet?

Antwort von mama.frosch am 28.05.2010, 10:58 Uhr

nein, und bin auch ohne ambitionen.
in meinem freundeskreis sind auch die wenigstens verheiratet, trotz kindern, und auch meine beiden stiefgeschwister nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr eigentlich alle verheiratet?

Antwort von Leena am 28.05.2010, 12:06 Uhr

Doch, ich bin verheiratet.

Diesmal fühlte es sich einfach richtig an zu heiraten (und bisher habe ich es auch noch kein Stück bereut!) - in meiner vorigen Beziehung war ich (trotz 7 Jahren Beziehung und einem gemeinsamen Wunschkind) irgendwie nicht so wirklich überzeugt und habe die "grundsätzlich geplante" Hochzeit doch so lange verzögert, bis sich die Sache dann "erledigt" hatte.

Bei uns im Bekanntenkreis ist, grob geschätzt, vielleicht etwa die Hälfte der Paare in unserem Alter verheiratet, anschließende Scheidungen sind dabei (bisher?) die Ausnahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr eigentlich alle verheiratet?

Antwort von nachtcreme am 28.05.2010, 12:47 Uhr

Bin seid januar verheiratet,
ich bin 27 mein mann 31,
für meinen mann isses die 2te ehe,
er is glücklich geschieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr eigentlich alle verheiratet?

Antwort von Dor am 28.05.2010, 13:02 Uhr

Ja. Wir kennen niemanden, der in wilder Ehe lebt mit gemeinsamen Kindern.

Und in der CH hier sind viele mit Kindern verheiratet, vielleicht auch deshalb, weil sonst im Fall der trennugn die Pensionskasse nicht geteilt wird (?) und auch weil die Kinder im Falles des Ablebens des Vaters sehr schlecht dastehen ?? Ich weiss es nicht genau.

Für mich gehört es definitiv dazu, als Eltern verheiratet zu sein.

LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr eigentlich alle verheiratet?

Antwort von Schnuffelentchen am 28.05.2010, 13:29 Uhr

ja wir sind verheiratet seit 9 jahren nun und haben 2 kids.

bei uns sind auch im freundeskreis die meisten verheiratet.

lg schnuffelentchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr eigentlich alle verheiratet?

Antwort von flo03 am 28.05.2010, 13:37 Uhr

Haben dieses Jahr sogar 10 Hochzeitstag. Und haben 4 Kinder. Wobei eine Ehe bzw. eine Beziehung nie immer harmonisch ist. Wäre auch langweilig. Man muss sich auch noch mal streiten dürfen.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr eigentlich alle verheiratet?

Antwort von amolap am 28.05.2010, 14:19 Uhr

Seit 2002 verheiratet, Kind Nummer 3 unterwegs....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr eigentlich alle verheiratet?

Antwort von Merlina am 28.05.2010, 14:20 Uhr

ich bin verheiratet und stolz drauf ;-) auch wenn es mal streit gibt, hatte ich noch nie das gefühl eine so richtige entscheidung getroffen zu haben *inlove*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

melina...

Antwort von claudi700 am 28.05.2010, 15:18 Uhr

"hatte ich noch nie das gefühl eine so richtige entscheidung getroffen zu haben"

das heißt also, die entscheidung war total falsch? ich denke, das war äußerst unglücklich formuliert *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja

Antwort von vallie am 28.05.2010, 18:24 Uhr

seit 6 jahren und ich finde es immer noch und immer wieder schön und richtig, über meinen mann sprechen zu können.

im freundeskreis sind fast alle single, die meisten mit kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja

Antwort von Häsle am 28.05.2010, 19:22 Uhr

Ja, und ich finde es auch schöner, von meinem "Mann" zu sprechen als von meinem "Freund". Keine Ahnung warum.

Mich hat das früher schon genervt, wenn ich vor der Hochzeit schon mit Fr. X angesprochen wurde, und es richtig stellen musste. Ich denke, das wird nicht einfacher, wenn man mal ein Kind hat.

Das Heiraten an sich war aber trotzdem nicht wahnsinnig wichtig für mich. Ich hätte meinen Mann niemals dazu "gezwungen" oder versucht, ihn zu überreden. Als er sich entschlossen hatte, dass er auch ein Kind wollte, hat er mir einen Antrag gemacht. Ich hätte auch unverheiratet ein Kind bekommen, aber so ist es irgendwie einfacher, wenn alle den gleichen Nachnamen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

20 Jahre verheiratet

Antwort von CIaudiaUSA am 29.05.2010, 0:59 Uhr

Ich sage auch lieber mein Mann/Husband als Freund/Boyfriend. Und unsere Ehe ist gluecklich, mit allen Hoehen und Tiefen.

In meinem Freundeskreis sind alle verheiratet, bis auf einige Singles und alleinerziehende Vaeter/Muetter, da es natuerlich auch schon wieder Scheidungen gab.

Gruss
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: melina...

Antwort von Merlina am 29.05.2010, 12:50 Uhr

hä? wieso war das unglücklich formuliert???

das war die richtigste entscheidung meines lebens mit anderen worten! lies mal das posting komplett... eigentlich ist daran nichts misszuverstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NEIN

Antwort von Zwerg2010 am 29.05.2010, 15:55 Uhr

nachdem sich mein Mann das Leben genommen hat werde ich auch nie wieder heiraten.
es geht auch so - auch mit Kind - ob das jetzt mein Freund/Partner/Lebenspartner oder einfach "der Papa" ist, juckt uns nicht. außerdem war der Papa auch schon mal verheiratet und ist geheilt davon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr eigentlich alle verheiratet?

Antwort von Pedilein am 29.05.2010, 16:48 Uhr

war 2x 6 jahre verheiratet, jetzt geschieden und in wilder ehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr eigentlich alle verheiratet?

Antwort von niso_o am 30.05.2010, 23:37 Uhr

Nope.
Hab mich geweigert, weil mich die Vorstellung so erschreckt hat, die Frau W. zu sein. Ich weiß, klingt irrational. Die Frau ist seine Mutter und so sehr ich sie auch mag, ich möchte niemals so werden wie sie.

Also bin ich meinem Hippie-Herzen gefolgt und er hat auch nicht das größte Problem damit, wäre in unserem Fall eh nur ne Förmlichkeit gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Verheirateter Mann

Hallo, ich bin seit langem stille Mitleserin aber da das Thema in letzter Zeit häufiger kam, würde ich mich euch gerne mal anvertrauen. Ich - ungebunden mit Kindern - habe einen verheirateten Mann kennengelernt. Es war nicht Liebe auf den ersten Blick, sondern wir haben ...

von Susanne T. 13.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verheiratet

Wer ist mit seiner ersten Liebe verheiratet, bzw. bis heute zusammen ?

Hallo, ich habe meinen ersten festen Freund mit Anfang 17 kennengelernt und bin bis heute mit ihm zusammen. Nach 11 Jahren haben wir geheiratet sind jetzt also schon über 22 Jahre zusammen (ohne Unterbrechung) ! Wenn ich so um mich schaue, dann sind wir echt sowas wie "total ...

von Gabn 22.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verheiratet

Wie lange verheiratet

Hallo mir ist aufgefallen dass immer weniger Paare heiraten. Nun wollte ich mal wissen wie lange ihr oder eure eltern schon verheiratet sind und wie lange ihr/ sie zusammen sied/sind? Mein mann und ich sind 2 Jahre verheiratet und 9 Jahre zusammen. Meine eltern sind 42 ...

von Roxylady 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verheiratet

Verheiratet = keine Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit???

Ist mir schon öfters aufgefallen.Die Paare um mich rum, die länger zusammen sind (besonders aber verheiratetet!) kaum noch Händchen halten.Geschweige da mal ein Kuss zu sehen ist. Montag war Kindergeburtstag mit einigen Pärchen.Und der Mann kommt nach Hause.Sohn wird freudig ...

von Aprilscherz2000 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verheiratet

Freue mích - glücklich verheiratet

hallo schon längere zeit bin ich als stille mitleserin hier und habe auch manchmal gepostet. wenn ich das alles so lese bin ich froh sagen zu können: Ich bin glücklich verheiratet. mein mann und ich haben uns vor fast acht jahren kennen und lieben gelernt und sind nun seit ...

von Carina25 07.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verheiratet

An alle verheirateten! :-)

Hallo zusammen Mein Freund und ich wollen nun heiraten.Und nun hab ich mal zwei Fragen an euch..... Habt Ihr eigentlich alle einen Polterabend gehabt? Da wir nicht soviele Schlafplätze haben,werden manche Gäste in einer Pension schlafen. Wie war das bei euch so,habt Ihr ...

von Konny26 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verheiratet

wer ist noch mit einem Kotzbrocken verheiratet?

Hallo! Hier herrscht Kotzbrockenalarm! Es ist zum auswachsen. Was kann ich nur tun? Mein Mann hat 90 % der Zeit schlechte Laune. Morgens sowieso, wenn er nachts Kinderdienst hatte noch gleich viel mehr (was aber nur alle 2 Wochen einmal vorkommt). Sonntag abend hat ...

von Loraley 16.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verheiratet

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.