Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HellsinkiLove am 26.05.2010, 12:22 Uhr

Kennenlernen??

huhu..

mir ist grad ein wenig fad und da ich momentan viel am grübeln und nachdenken bin (zuviel ruhe) fiel mir diese frage ein.

wie habt ihr eure partner kennengelernt?
seid ihr schon mal angequatscht worden?

also ich hatte nicht viele partnerschaften.aber ich hab damals 2 über unseren club kennengelernt und den letzte als große ausnahme im internet.

ich bin noch niemals ...und das ist wirklich so...in einem cafe,einem club oder beim einkaufen oder sonstwas angesprochen worden.
ist mir echt noch nie passiert.kann das immer garnicht glauben das es sowas auch geben soll.

nun bin ich vielleicht nicht grad die männermordende schönheit,aber es gibt auch ganz viele frauen die nicht sooo hübsch sind und auch angesprochen werden.
woran liegt das?

wie ist es euch ergangen?

 
27 Antworten:

Re: Kennenlernen??

Antwort von vallie am 26.05.2010, 12:34 Uhr

mann1 habe ich in der kneipe kennengelernt. ich stand neben dem zigarettenautomat, der war leer und das teilte ich ihm mit. also habe ICH ihn angesprochen
mann2 saß beim stadlfest am tisch meiner freundin, irgendwann saß er mir gegenüber und prostete mir zu. ich bat den mann meiner freundin, uns doch vorzustellen. tat er.
vater von kind1 lernte ich auf einem flug kennen. er hat mich angesprochen.

ich habe kennengelernt:
im urlaub, im fitneßstudio, in der kneipe, auf der wiesn und auch in der arbeit.
mal war ich aktiv, mal passiv.
bin aber schon ziemlich lange "aus dem geschäft".
wie es jetzt wäre, kann ich gar nicht beurteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennenlernen??

Antwort von mamafürvier am 26.05.2010, 13:08 Uhr

Ich bin Single aber wirklich viel tolles erlebe ich auch nicht.
Im Internet angequatscht werden... pausenlos aber meist unterirdisch.
Angesprochen im Café oder Disse eher selten.
Vom Busfahrer angesprochen worden und Visitenkarte abgefaßt während ich ausstieg.
Ich bin ein Freak-Magnet und da sich meist komische Typen für mich interessieren werd ich wohl noch ne Weile Solistin bleiben.
lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lach

Antwort von HellsinkiLove am 26.05.2010, 13:13 Uhr

das kenn ich woher.
ich werde jeden tag zu hauf in internet angequatscht..aber die typen da sind nicht mal ansatzweise ein gedanken wert dran zu verschwenden...

angequatscht im realen leben ist mir in meinem ganzen leben noch ned passiert...keine ahnugn warum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennenlernen??

Antwort von Patti1977 am 26.05.2010, 13:25 Uhr

Meinen Ex-Mann in der Disco, seine Schwester hat mich angesprochen.

Meinen Ex über Freundeskreis

Meinen jetzigen übers Internet.

Es hat auch schon mal auf einem Klassentreffen gefunkt. Da hab ich ihm geschrieben per Mail.

Auf der Straße bin ich erst einmal angequatscht worden aber den wollt ich nicht haben.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennenlernen??

Antwort von babyfelix am 26.05.2010, 13:27 Uhr

Mhhh, bin jetzt auch nicht wahnsinnig schön, werde aber doch recht häufig angequatscht. zugegebenermaßen wird es langsam weniger, gut, bin ja auch keine 20 mehr... Und vor allem nicht mehr so viel "unter Leuten" wie früher, und nicht mehr auf der Suche. Aber ich bin noch nie mit jemanden zusammengekommen, der mich angequatscht hat. Daraus wurde, wenn überhaupt, höchstens mal ein kleines Date.
Meinen ersten Freuund, klar, hatte ich in der Schule und kannte ihn daher. Den zweiten, der war eine Art "Freund der Familie", der lange und ausgiebig an mir "rumgegraben" hat, bevor ich "nachgab". Der Dritte war wieder ein alter Schulfreund, den ich aber erst nach dem Abi näher kennenlernte (war damals oft aus und wir gingen in das selbe Lokal). Meinen Mann habe ich tatsächlich in einer Disco kennengelernt (ich habe ihn angesprochen). Und meinen jetztigen Freund bei der Arbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennenlernen??

Antwort von februar2007 am 26.05.2010, 14:03 Uhr

Meinen Ex und Vater meines Sohnes hab ich in der Schule kennengelernt, wir gingen in die gleiche Gemeinde und es entwickelte sich ein Freundeskreis, mit der Zeit ergab sich dann die Beziehung *das waren noch Zeiten*

Meinen Partner/Freund/Lebensgefährten/Bald-Mann ( ) habe ich auf einem Seminar kennengelernt, als ich noch mit meinem Ex zusammen war, wir hatten uns dann aus den Augen verloren und ein paar Jahre später im Internet wiedergefunden, getroffen, verliebt, geliebt, zusammengelieben...

Ich werde schon öfters mal angesprochen...im Supermarkt, in der Disko (meinst von Marokkanern ), im Café...hab zwar keine Modelmaße, aber ankommen tut's wohl trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennenlernen??

Antwort von Susi0103 am 26.05.2010, 14:07 Uhr

hatte bisher 3 beziehungen.

der erste war mein nachbar... ich 13, er fast 18 jahre, als er mich nach einem Treffen fragte...

der 2. war ein klassenkamerad, mein mann (3. beziehung) ist ebenfalls ein klassenkamerad gewesen. beide waren erst normale freunde von mir (auch beide befreundet), ehe mehr draus wurde.

bin auch noch nie irgendwo angesprochen worden.

lg, susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennenlernen??

Antwort von fiammetta am 26.05.2010, 14:34 Uhr

Hi,

ich habe meinen Mann während einer Messe, die ich mitorganisiert hatte, kennengelernt. Er hat mich angesprochen. Auch im nächsten Jahr. Irgendwann rief er mich an, da er meinen Namen auf dem Namensschild gelesen und dann im Telefonbuch nachgesehen hatte.

Die Sache mit dem Anquatschen hängt meines Erachtens nicht mit Schönheit, sondern mit Ausstrahlung zusammen. Ich kann mich noch so aufbrezeln, elegant durch die Gegend laufen - dann quatscht mich wahrscheinlich kein Mensch an, weil ich dann unnahbar wirke. An anderen Tagen trage ich vielleicht nur Jeans, ein nettes Oberteil und Ballerinas, bin ungeschminkt, aber gut drauf, finde das Leben schön und strahle das auch aus. Plötzlich lächeln einen die Leute an und man kommt auf einmal mit Leuten unverfänglich ins Plaudern. Ich muss allerdings dazu sagen, dass es mir selbst nicht schwer fällt, fremde Leute anzusprechen und mich gleich darauf wieder vom Acker zu machen - ich sehe sie ja nie wieder, sehr praktisch. Vielleicht kommt das `rüber. Seltsamerweise geht es mir ähnlich wie meiner Mutter und meinem Bruder: Wir können wie Stabheuschrecken aussehen - wenn wir durch die Stadt marschieren, kannst Du Gift darauf nehmen, dass wir von den unterschiedlichsten Leuten aus den unterschiedlichsten Gründen angequatscht werden. Die Theorie meiner Mutter besagt, wir sähen "harmlos, unarrogant und offen" aus.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennenlernen??

Antwort von CStoffel am 26.05.2010, 14:44 Uhr

Ich werde auch nicht angequatscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennenlernen??

Antwort von glückskugel am 26.05.2010, 14:45 Uhr

Freund 1: In der Theater-AG (lang ist`s her)
Freund 2: Im Krankenhaus. Er lag mit einem gebrochenen Beim im Zimmer meines Vaters. Da habe ich ihn dann am nächsten Tag (mein Vater war schon entlassen) besucht. Das war eine skurile Geschichte.
Freund 3: Beim Tanzen (auf einem Konzert)

"Affaire" 1 (Beziehung will ich das mal nicht nennen): beim Tanzen
"Affaire" 2 (mehr nur ein Flirt): im beruflichen Kontext

und schlussendlich meinen jetzigen Partner und Vater meiner Kinder:
ganz profan auf der Geburtstagsparty einer Freundin. War ein eher kleinerer Rahmen und da hat jeder mit jedem gequatscht. Ich fand ihn interessant und habe mir dann von meiner Freundin die Mail-Adresse geben lassen und dann kam eins zum anderen.

Also angequatscht werde ich schon hin und wieder. Zumindest in den letzten Jahren. Das kommt mit zunehmendem Selbstbewusstsein. Letztens bin ich ganz unverhohlen von einem Kollegen während einer laufenden Strafrechtsverhandlung (bin Anwältin) angeflirtet worden. Das war dann schon ganz schön schräg. Zumal es um Vergewaltigung ging. Brrr. Wie kann man da an's Flirten denken. Eigentlich gruslig.

Gruß,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennenlernen??

Antwort von sylea am 26.05.2010, 15:08 Uhr

meinen ex-mann habe ich auf der arbeit kennen gelernt. 6 jahre zusammen.

den ex-freund danach habe ich auf einem geburtstag eines freundes kennengelernt. wir waren 8 jahre zusammen.

meinen letzten ex-freund habe ich im internet "wieder-kennengelernt".
wir haben schnell herausgefunden, dass wir schon die ersten drei jahre zusammen in der grundschule waren.
wir waren 3 jahre zusammen, jetzt kurz nach der geburt unseres sohnes war schluss.

ich werde oft "angequatscht", oft von um längen jüngeren, die dann "angeblich" aus allen wolken fallen wenn ich sie frage ob sie ne ahnung haben wie alt ich denn bin.

zur zeit nervt mich das angequatsche, aber es werden wieder andere zeiten kommen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennenlernen??

Antwort von Charlie+Lola am 26.05.2010, 15:58 Uhr

Alles schon gehabt:

selber angequatscht, selber angesprochen worden (aber meist auch da von denen die ich nicht wollte) im Netz kennengelernt.

Die guten muß man alleine anquatschen, ich glaube das viele Männer zu feige sind.
In der Disco habe ich mir schon vor so manchen Schönling fast ins Höschen gemacht.........................und was war dann.
Entweder ne soziale Niete, arrogant bis zum anschlag, konnte nicht sprechen, Alkoholprobleme..................sie sind alle nur Menschen und gar nicht so dolle.

Die richtig großen Gefühle hatte ich meist bei denen die entweder "richtig" umwerfend waren (2 mal übers Internet) oder die die erst auf dem 2. Blick toll waren.

Ich glaube ich kenne sie alle (hatte in meiner Single Zeit von 10 Jahren viele Dates) und verschiedene Typen.
Und die meisten hätten sich nicht getraut mich anzuquatschen, auch wenn ich nicht die Männermordene Schönheit bin, aber sie sind halt scheue Rehe.

Daher solltest du es nicht persönlich nehmen sondern lieber selber in die Hände spucken.
Ein paar Abfuhren gibts, aber auch anderes nettes was sich draus entwickeln kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nee

Antwort von HellsinkiLove am 26.05.2010, 16:08 Uhr

also ICH hab noch nie jemanden angesprochen und werde es auch weiterhin ned tun.

ich hab es früher mal gewagt den einen oder andern mal einen kleinen hinweis zu geben oder auch schon mal jemanden zu gestehen mich verschossen zu haben..die antworten auf all die dinge dröhnen mir noch heut in den ohren.
das waren keine körbe sondern böse überseecontainer.

vielleicht bin ich da zu altbacken...aber ich finde das ER den anfang machen muss..in irgendeiner hinsicht und wenns nur ein blick gibt der zeigt er hat interesse..dann würde ich mich vielleicht auch trauen hinzugehen.
und das liegt nicht an mangelnden selbstbewusstsein oder zu schüchtern sein.
ich komme mit allerwelts leuten überall ganz schnell ins gespräch und bin auch bekannt für meine offene art.
aber bei dem thema....neeee geht ned.

aber interessant ist ja doch irgendwie das die meisten ihre partner eher durch beruf,freunde,partys usw kennengelernt haben.sprich also öfter mal sehen oder irgendwie mtieinander zu tun haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennenlernen??

Antwort von PhiSa am 26.05.2010, 16:25 Uhr

also meinen 1. freund habe ich durch meine damals beste freundin kennengelernt... die beiden waren nur ein paar wochen zusammen.
er verliebte sich dann in mich und meine freundin damals meinte, ja ja, mach mal. also... war ich dann eben mit ihm zusammen.

hielt sogar fast 3,5 jahre.

dann war noch freund nr. 2... der ist aber nicht der rede wert...

und nun freund nr. 3 (jetzt schon mein mann) habe ich auf einer silvesterparty 2003/2004 kennengelernt.
wir hatten beide bisschen einen im tee und er quatschte mich an und meinte, er findet mich ja sooo hübsch und so kam dann eins zum anderen...

am nächsten morgen haben wir uns jedenfalls nicht erschrocken. und er hat mich ganz vorzeigemäßig sogar nach hause gefahren (habe bei ihm genächtigt )
seitdem sind wir zusammen und nun verheiratet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nee

Antwort von fiammetta am 26.05.2010, 16:26 Uhr

Hi,

ja, aber wie soll ER Dich denn ansprechen? Normalerweise läuft das doch erst einmal eher unverfänglich ab, also so, wie Du sonst auch mit anderen Menschen ins Gespräch kommst. Die Variante, dass er gleich bei der ersten Begegung im Supermarkt vor einem auf die Knie fällt, eine rote Rose zwischen den Beißerchen und dann nuschelnd einen Heiratsantrag macht, die gibt`s doch nur im Sonntagsmärchen auf Kika.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nee

Antwort von HellsinkiLove am 26.05.2010, 16:39 Uhr

na das meinte ich doch eben...
wenn man z.b. im cafe sitzt das er mir zu verstehen gibt okay da ist interesse...also ein blick,ein lächeln..
ist mir schon klar das er nicht sofort vor mir auf die füsse fällt.

aber er sollte mir wenn dann zumindest ein kleines zeichen geben das da was ist.sonst mache ich mich nur zum deppen und darauf hab ich keinen bock

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennenlernen??

Antwort von niso_o am 26.05.2010, 18:25 Uhr

Wenn ich es mir recht überlege, die einzige große Liebe, die ich in meinem Leben bisher hatte, hat mich tatsächlich einfach so in der Disco angesprochen. Da muss es wohl irgendwie auf den ersten Blick gefunkt haben.
Aber ansonsten sind es so Klischee-Stellen, wie die Arbeit, das Internet oder Partys von Freunden, wo man nette Männer kennen lernt.
Bin im Moment auf der Suche, es könnte mal wieder jemand vorbei kommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennenlernen??

Antwort von sun1024 am 26.05.2010, 19:18 Uhr

Partner kennen gelernt:
- in der Schule
- über meinen erweiterten Freundeskreis (A kennt B, B kennt C...)
- in ehrenamtlicher Arbeit
- im Verein
- im Studium

Some-Nights-Stands hab ich auch in der Disco oder am Strand kennen gelernt.

Angesprochen worden bin ich auch noch nicht oft... und wenn, dann nicht von interessanten Leuten...

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Lach

Antwort von Kauko:-) am 26.05.2010, 19:45 Uhr

Hab meinen jetzigen Freund im Internet kennengelernt .
Da haben wir schon 6 Monate geschrieben und er hat mir 2 x einen Korb zum Kaffeetrinken gegeben, hab dann ein Treffen von dieser Plattform( war keine Flirtseite ;-) Bei interesse gibt es den Link per PN ) ins Leben gerufen und ihn auch eingeladen, weil er ja auch aus unsere r Ecke kam ( kommt doch sowieso wieder nicht ;- ) und er kam und guckte mich den ganzen Abend an.

Dann hat er mich am nächsten Tag zum Frühstück eingeladen ,
8 Wochen ,aber solange konnten wir dann irgendwie doch nicht warten +hihi*

Nun sind wir fast 2 Jahre zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na aber wenn er auch so denkt lauft ihr aneinander vorbei

Antwort von Charlie+Lola am 26.05.2010, 21:55 Uhr

Also wenn einer so richtig gut ausschaut, o.k. da zähl ich auch am Klo erst mal jede Falte und Speckrolle und es wird dann wohl ziemlich verkrampft.
So nehmen sie reißaus.

Kannst ja bei denen üben wo du kein Interesse hast.

Ich habe so auch einfach nette Leute kennengelernt in meiner Weggehzeit.

Im Cafe würde ich wahrscheinlich einfach meine Handynummer im Vorbeigehen rübergeben.
Einfach so...................dann ist er im Zugzwang und wenn er sie wegwirft was solls. Siehste doch nie wieder............und wenn: LÄCHELN, immer LÄCHELN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein mann...

Antwort von wesermami am 26.05.2010, 22:11 Uhr

hat mich in der disco angequatscht.. er hat mir auf die schulter geklopft und nen völlig doofen spruch gemacht ..keine 5 min später haben wir knutschend den ganzen tresen blockiert*g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennenlernen??

Antwort von Telli am 26.05.2010, 22:27 Uhr

Meinen Mann habe ich mir in einer Internet-Kontaktbörse ausgesucht.
Zwei Wochen später haben wir uns getroffen und es hat gefunkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na aber wenn er auch so denkt lauft ihr aneinander vorbei

Antwort von HellsinkiLove am 26.05.2010, 22:37 Uhr

tja dann weiss ich wohl warum ich so lange solo bin...lol.
nee irgendwie bin ich da altmodisch..er soll anfangen.

ich denk ich hab einfach zuviel schiss den container zu bekommen.
oder ich habs über die lange zeit verlernt
oder was weiss ich...

eigentlich will ich ja auch keinen,abe rmich hats interessiert ob es das wirklich gibt das man als frau unterwegs irgendwo angesprochen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennenlernen??

Antwort von Merlina am 27.05.2010, 8:43 Uhr

ich bin auch noch nie angequatscht worden, aber das könnte auch daran liegen, dass ich in meinem leben gerade mal so oft abends ausgegangen bin, dass man es an einer hand abzählen kann...

meinen mann kenne ich aus der schulzeit. wir waren mal ein "paar" als wir 13 waren ;-) danach mochten wir uns nicht sonderlich, wie das in dem alter so ist... 10 jahre nachdem wir von der schule abgegangen sind und uns auch nicht mehr gesehen haben, hat er mir über stayfriends eine nachricht geschrieben - und dann nahmen die dinge ihren lauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennenlernen??

Antwort von Leewja am 27.05.2010, 10:25 Uhr

Hab meinen Mann im tanzkurs kennengelernt--- es gab vier "Einzelmenschen" beim uni-Tanzkurs, alle enderen waren als paare da...eigentlich hatte der Tanzlehrer mich dann mit dem anderen typen zusammengetan (kleiner als ich, dürr, hellblond...)...und dann kam partnerwechsel, mein jetztmann schnappte mich und als wir zurücktauschen sollten, meinte er "Nee, dich behalt ich!"---sollte sich ja als prophetisch herausstellen, das war 1998...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennenlernen??

Antwort von Zero am 27.05.2010, 12:22 Uhr

"wie habt ihr eure partner kennengelernt?"

Unkonventionell übers I-Net. Er wollte was von mir, ich nichts von ihm, da ich die Faxen dicke hatte von Männer ... erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.

"seid ihr schon mal angequatscht worden?"
Eindeutig: Jain.
Ich hatte mal einen "Liebesbrief" im Postkasten, von Mr. Unbekannt, indem er mir gestanden hatte, das er sich in mich verguckt hat, sich aber nicht traut mich anzusprechen. Da ist in der Zeit schon in einer Gebziehung war, habe ich ihm (da ich nur seine Mobilnummer hatte) eine SMS zukommen lassen, das ich mich zwar geschmeichelt fühle, aber in einer glücklichen Beziehung bin.
Ob dieser Brief allerdings echt war, weiß ich bis heute nicht - ich habe da noch immer Zweifel ob der Umstände die zu diesem Zeitpunkt geherrscht haben.

Ansonsten bin ich desöfteren angequatscht worden - so habe ich damals auch meine erste langjährige Beziehung kennengelernt.

MfG Zero

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennenlernen??

Antwort von emmajeytee am 31.05.2010, 22:22 Uhr

Ich bin von meinem baldigen Ehemann (nur noch 7 Wochen) in einem kleinen Club angesprochen worden. Er stand plötzlich vor mir und es sprühte Funken... sowas wie Liebe auf den ersten Blick wollte ich nie glauben, aber wenn man nicht sucht und zufrieden mit seiner Lebenssituation ist, dann passieren manchmal unglaubliche Dinge.

Im Internet zu suchen hatte ich davor auch durch. Ich kann nur sagen NIIIEEE wieder. Wer Glück dabei hatte, dem kann man nur gratulieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

wie kann ich einen mann kennenlernen?

das heißt, ich kenne ihn schon, aber wie kann ich ihn näher kennenlernen, ohne aufdringlich zu sein, zumal ich schüchtern bin und unbeholfen in solchen dingen und gar nicht weiß, wie ich herausfinden könnte, ob er mich auch gut findet?!? ach ja, und dann ist er auch noch an ...

von dornröschen27 15.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kennenlernen

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.