Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dornröschen27 am 15.02.2008, 20:30 Uhr

wie kann ich einen mann kennenlernen?

das heißt, ich kenne ihn schon, aber wie kann ich ihn näher kennenlernen, ohne aufdringlich zu sein, zumal ich schüchtern bin und unbeholfen in solchen dingen und gar nicht weiß, wie ich herausfinden könnte, ob er mich auch gut findet?!?
ach ja, und dann ist er auch noch an meinem arbeitsplatz und quasi der Assistent eines Leiters dort. wer kann mir mal bitte tipps für sowas geben? in seiner gegenwart krieg ich noch nicht mal ein hallo raus??? zumindest ging es mir am mittwoch so ;-)

 
13 Antworten:

Re: wie kann ich einen mann kennenlernen?

Antwort von glitzerglänzer am 15.02.2008, 20:42 Uhr

bin für solche dinge leider auch zu schüchtern *g*

da wünsch ich dir auf jeden fall viel glück!!!

p.s. ist es diesmal ein "seriöser"!??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

glitzerglänzer

Antwort von dornröschen27 am 15.02.2008, 20:53 Uhr

hey, :-) ja total!!! ich weiß nur nicht, ob er überhaupt zu haben ist, etc. diese woche hatte ich sogar gelegenheiten mit ihm ein gespräch anzubandeln, ich war aber viel zu schüchtern und irgendwie wollte ich auch einfach dieses gefühl genießen :-)
freu mich schon, wenn ich ihn wieder sehe, das kann aber einige wochen dauern, da ich die nächsen 4 wochen woanders bin und dann nochmal einige zeit.. hmm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glitzerglänzer

Antwort von Ina-Maike am 16.02.2008, 9:27 Uhr

Versuch es doch ersteinmal auf der dienstlichen Ebene. Vielleicht findest du ihn ja grottenblöde, wenn du mit ihm ein paar Worte gewechselt hast. Andererseits kann man auch ein dienstliches Gespräch lockerflockig gestalten, so dass du schon merken kannst, ob er eventl. an privaten Gesprächen - oder was auch immer - Interesse hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ina-maike

Antwort von dornröschen27 am 16.02.2008, 9:34 Uhr

hi, am mittwoch hätte ich dazu die gelegenheit gehabt ;-) mich aber nicht getraut.. irgendwie.. naja, ausserdem denke ich, es muss vom mann ausgehen, bin da altmodisch ;-)
aber trotzdem habe ich ihm eine e-mail geschrieben und wegen dem geschäftlichen nachgefragt, weil er da der ansprechpartner ist. mal sehen, wann er antwortet, zumal er dann ja immer noch nicht weiß, dass die e-mail von mir ist, denn ich habe ihm ja noch nicht meinen namen gesagt.. lg :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ina-maike

Antwort von Ina-Maike am 16.02.2008, 9:50 Uhr

Mhhmm - das klingt nach einer verpassten Gelegenheit ;-)

Ich hätte da glaube ich keine grossen Probleme, mich dienstlich mit ihm auszutauschen, so lange er nicht weiss, dass ich etwas von ihm möchte. Und das ist dein Schutz....

Wenn er dir auf deine diensliche Mail antwortet, würde ich auf jeden Fall nochmal reagieren und einfach nur freundlich lustig zu ihm sein. Es geht dir ja erstmal darum, ihn als Mensch kennen zu lernen - und vielleicht wird er halt einfach nur ein guter Kollege.

Du vergibst dir nichts, wenn du freundlich zu ihm bist und so weit musst du dich durchringen können!

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ina-maike

Antwort von dornröschen27 am 16.02.2008, 10:27 Uhr

hey, :-) ja hatte ich auch vor..
hast du tipps, was ich da schreiben könnte? :-) lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ina-maike

Antwort von Ina-Maike am 16.02.2008, 10:35 Uhr

Schwierig, da ich deine Branche und das Thema eures dienstlichen Austausches nicht kenne.

Vielleicht wünschst du ihm erstmal eine wunderschönes Wochenende "Ihnen und ihrer Familie" und er solle nicht zu viel arbeiten.

Oder "ich freue mich schon auf unsere weitere Zusammenarbeit".

Wie gesagt - ohne Hintergrundwissen ist es schwierig. Am besten ist natürlich, wenn du dich auf euer dienstliches Projekt beziehen könntest und dies kann locker + lustig rüber bringst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ina-maike

Antwort von dornröschen27 am 16.02.2008, 11:17 Uhr

schönes wochenende hab ich IHM schon gewünscht.. aber so wie's aussieht, liest er die nachricht eh erst montag..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ina-maike

Antwort von Ina-Maike am 16.02.2008, 11:27 Uhr

Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut ;-)

Gib dich einfach fröhlich in deinen Mails ohne plump rüber zu kommen. Es muss einfach eine gelöste Stimmung herrschen und dann kannst du auch erforschen, ob er liiert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ina-maike

Antwort von dornröschen27 am 16.02.2008, 11:43 Uhr

ok, ich werde es versuchen ;-) jetzt muss er nur endlich mal antworten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ina-maike

Antwort von Ina-Maike am 16.02.2008, 23:57 Uhr

Dann drücke ich dir mal die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ina-maike

Antwort von dornröschen27 am 17.02.2008, 13:09 Uhr

danke, aber bis jetzt hat er noch nicht geantwortet.. schönen sonntag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ina-maike

Antwort von babyschmuserle am 18.02.2008, 8:47 Uhr

Sorry, kann ich mir jetzt nicht verkneifen: "Schlaf weiter!!!"
Aber trotzdem liebe Grüße
Pascale

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.