Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnubbelchen20 am 12.02.2008, 20:55 Uhr

Warum macht er das...?

Hallo,

hmm...wie soll ich anfangen...?

Mein Freund und ich sind im April 1 Jahr zusammen...(sollte die Beziehung bis dahin noch Bestand haben). Ich kenne ihn schon ein paar Jahre...er war immer ein guter Bekannter von uns, nach der Trennung von meinem Mann hat er mir geholfen meine neue Wohnung zu renovieren...irgendwann sind wir uns dann näher gekommen und im Bett gelandet. Anfangs hatten wir einfach nur Sex, an eine Beziehung hat keiner von uns gedacht. Dann bin ich mit meiner Tochter in den Urlaub geflogen für eine Woche und als ich wiederkam sagte er mir, er hätte ein Problem, er hätte sich in mich verliebt. Das Problem deshalb...weil mein Ex-Mann natürlich von alledem nichts wusste und die beiden auch noch Arbeitskollegen sind. Ich habe während des Urlaubs auch gemerkt, dass ich ihn sehr vermisst habe...wir verblieben also mehr oder weniger so...das ganze erst mal geheim zu halten...

Nun ja...wie das halt so ist...haben sämtliche Bekannten nach nem halben Jahr ca. Bescheid gewusst.

Aber zum eigentlichen Problem...

Mein Freund war vor meiner Zeit bei mehreren Single- bzw. Kontaktbörsen angemeldet... einige hat er gelöscht (wahrscheinlich die bei denen nix los war) und heute ruft mich doch meine Freundin an und erzählt mir...dass sie meinen Freund auf einer neuen Internetseite gesehen hat. Angegeben hat er... "Single & auf der Suche", drei Mädels aus der näheren Umgebung hat er als Freunde eingetragen...


Ich hab ihm schon mehrmals gesagt, dass mich das tierisch stört und jedes Mal erzählt er mir, dass er da gar nicht mehr reingeht...

Ich stehe schon wieder kurz davor dass mir der "A...." platzt.

Oder sollte ich mir einfach auch mal ein Profil anlegen mit irgendwelchen Fotos und ihn anschreiben...um zu sehen wie er reagiert...

Ich werd noch wahnsinnig...warum bin ich eigentlich so dämlich und tu mir dieses ganze Theater an?
Kann ich ihn nicht einfach zum Teufel jagen...

LG

Kati

 
14 Antworten:

Re: Warum macht er das...?

Antwort von Robina am 12.02.2008, 21:51 Uhr

Hallo
das warum können wir Dir nicht beantworten. Stell´ mal fest, ob das wirklich stimmt, dass er inseriert, dann frag´ ihn danach und warum und dann beende die Beziehung (falls er das wirklich getan hat).
Ich kann mir eigentlich keine BEgründung vorstellen, die Dich dazu veranlassen könnte, bei ihm zu bleiben.
GLG RObina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja mei, wie sicher ist es denn, dass er das wirklich ist?

Antwort von joso1 am 12.02.2008, 22:16 Uhr

Kann auch Missverstämdnisse geben. Wenn du dir nicht ganz sicher bist mit ihm reden, wenn du dir sicher bist und ihn noch willst vor die Wahl stellen, aber es wurde genau mit solchen Kontaktsuchen schon ewig viel Schindluder getrieben, dass ich für mich erst einmal sicher sein will, dass er das ist/bzw. nicht ist. Auch neidische Spezel seinerseits (deinerseits) können sowas inszenieren.
Gibt er dir zu Hause anlass zu irgendwelchen vermutungen, oder hast du es nur vom Hören Sagen dieser Bekannten?
das wäre mir die wichtigste Frage.
liebe Grüße johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja mei, wie sicher ist es denn, dass er das wirklich ist?

Antwort von schnubbelchen20 am 12.02.2008, 22:22 Uhr

Ja, ich habe mir das Profil ja selber angesehen...er ist es definitiv...und wie gesagt...es ist nicht das erste mal dass er sich auf solchen Seiten anmeldet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja mei, wie sicher ist es denn, dass er das wirklich ist?

Antwort von mamafürvier am 12.02.2008, 22:34 Uhr

Ich war lange als Single auf diversen Seiten mit diversen Profilen. Ich habe meinen jetzigen Freund kennen gelernt und hab nach 2 Wochen alle Acouts gelöscht... eigendlich hat man auf sowas keinen Bock mehr dan, wenn man denkt man ist am Ziel.

Meist steht da, seit wann der User Mitglied ist und wann er das letzte mal online war. Ist das ein Profil welches er erst gemacht hat als ihr zusammen wart... negativ!
Wenn es alt ist, er ewig nicht online war, es also unwichtig ist... positiv!

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

teste ihn

Antwort von mamafürvier am 12.02.2008, 22:42 Uhr

Das hab ich mal mit einem potenziellen Betrüger gemacht...

Er baggerte an mir und da ich in seiner Freundesliste stand schrieb mich eine Frau an...
Sie war seit Monaten seine feste Freundin.
Er belog sie er hat mich nie angegraben, rein freundschaftlich bla bla.

Ich verbündete mich mit ihr. Ich hatte nur Smaltalk mit ihm und gab dann aber Gas. Jeder Text, jede SMS von mir zu ihm und umgekehrt ging zu ihr.

Ich bestellte ihn zum heißen Date, er wollte Rotwein mitbringen, den er aus meinem Bauchnaben schlürfen wollte...

...das Date war toll, er war da... und sie! Da fiel ihm nix mehr ein...

PS: Lange Rede - kurzer Sinn... wenn du ihm nicht traust teste ihn. Eine Bekannte soll ihn mal anschreiben. Hat er ein reines Gewissen, ist treu kann er mit Frauen normal reden aber wird nicht baggern oder sich anbaggern lassen.

Das mögen manche fies finden aber sie tat mir sehr leid. Er hat sie voll gelinkt und wie es schien noch einige andere. Ich kann dir jede menge Männer nennen die nach wenigen Minuten oder Stunden Texten (ohne, daß ich echt ran gegangen bin) sofort...

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum macht er das...?

Antwort von SusanneZ am 12.02.2008, 22:44 Uhr

solang du es nicht selbst gesehen und gefühlt hast, wirst du ihn vielleicht nicht zum Teufel jagen wollen.

Wenn es dich und deine Entscheidung weiter bringt, dann lege dir ein Profil zu und schreib ihn an. Vielleicht hilft dir das.

Vielleicht hilft dir aber auch eine Auszeit, um dir klar zu werden.

Mir persönlich wäre auf jeden Fall wichtig, dass die Situation wirklich so ist wie vorgestellt. Sonst könnte ich mich wahrscheinlich nicht entscheiden. Aber vielleicht ist das bei dir anders.

Tu einfach das, was dich in deiner inneren Klarheit weiterbringt und sich für dich gut anfühlt. Pupsegal wie andere das finden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S.: sicher, dass er hinter dem

Antwort von SusanneZ am 12.02.2008, 22:47 Uhr

Profil steckt? Kann sich ja schließlich jeder "Neider" sein Profil zulegen ;-)

Verwirrt dich vielleicht erstmal mehr, aber die Variante solltest du vielleicht dennoch einkalkulieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamafürvier

Antwort von joso1 am 12.02.2008, 23:22 Uhr

Find ich toll, dass es auch noch sowas wie Frauensolidarität in diesem Punkt gibt. Ich glaub ich häte ihn ebenso auflaufen lassen, hast prima gemacht.
Denn: die Regel ist das nicht, da normalerweise dann der Zickenkrieg ausbricht und die Eine die Andere nicht riechen kann.
liebe Grüße johanna
P.S.: beim nächsten mal überlegt er es sich vielleicht, dass man Frauen doch nicht so leicht zum Spielball machen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamafürvier

Antwort von Melanie78 am 13.02.2008, 9:35 Uhr

Seit wann ist er denn da angemeldet?
Vielleicht ist es ja auch alt?
Ich würd ihn konkret darauf ansprechen, daß deine Freundin ihn gesehen hat oder sie soll ihn anschreiben.
Meißt ist sowas harmlos, ich weiß auch nicht warum Männer so ticken!

Lg und alles Gute
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Melanie78

Antwort von mamafürvier am 13.02.2008, 10:19 Uhr

Meist harmlos?
Ich kann das nicht bestätigen. Vielleicht bin ich nur so ne Art beliebtes Beuteschema (groß, schlank, blond) aber mich habe unzählige gebundene Männer kontaktiert, die nichts harmloses im Sinn hatten.
Es gab nur wenige, die nur freundschaftliche Kontakte pflegen wollten. Diese hatten im Profil auch nicht Single stehen bzw. haben es direkt gesagt.

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @joso @schnubbelchen

Antwort von mamafürvier am 13.02.2008, 10:29 Uhr

Das ganze endete aber noch ganz schön bitter. 1 Woche nach dem Date bei dem er "überführt" wurde rief die Betrogene mich an, weinte und befürchtete schwanger zu sein... sie war es auch aber verlor das Baby (was in dem Fall fast gut war).
Der Typ war son Arschloch. Er lebte noch seit Jahren mit der Ex-Frau zusammen in 1 Haus (angeblich nur wegen der Kinder), die besagte Betrogene glaubte seine Beziehung zu sein, er baggerte sicher unzählige Frauen an noch neben mir.

Wir 2 Mädels haben einige Dinge mal abgeglichen. Er rief bei mir an, sagte ein Date plötzich ab aber er wär so gern bei mir kuscheln usw.... da war er bei ihr. Und umgekehrt gab es auch solche Dinge.

Wie gesagt, ich wollte nix von ihm. Ich habe rein platonisch mit ihm Kontakt gehabt und bin erst ran gegangen nach Absprache mit ihr um ihn zu testen. Ich brauchte nach 2-3 Monaten Smaltalk keine 5min dann war er bereit für alles.

Wenn es für sie nicht so traurig gewesen wäre hätte man fast lachen können. Er hatte keine Ahnung, daß jede SMS von ihm zu ihr ging, daß sie laß, was er per Messenger schrieb usw.

Männliche Freunde von mir fanden die Aktion daneben... ich nicht! Ich finde solche Verarscher müssen mal richtig abgestraft werden.

PS: Schnubbelchen, rück raus wer er ist, Nickname, welches Flirtforum und dann laß ihn doch mal von einigen Mädels anschreiben.
Ich bin da wohl eher ungeeignet, da ich sicher zu alt bin ;) obwohl... mich haben fast ausschließlich Männer angesprochen die ca. 10-15 Jahre jünger sind, mindestens 5 Jahre... ich werd 42... nicht verraten pssst!

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @joso @schnubbelchen

Antwort von mami3jungs am 13.02.2008, 16:30 Uhr

oh jaaa ich bin auch dabei...habe nämlich auch einige von dieser rasse im netz kennen gelernt,die nichts harmloses vorhatten!!!! ich würde ihn auch testen und wenn du dir selber ein profil anlegst mit phantasiedaten natürlich.aber alleine um schon dein gewissen zu beruhigen...oder eben die wahrheit zu erfahren würde ich es machen.DU quälst dich rum nicht ER.
lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum macht er das...?

Antwort von annikala am 13.02.2008, 17:17 Uhr

wie sagt man so schön:

immer auf der Suche nach was besserem....

annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ey schütze annika!

Antwort von claudi700 am 13.02.2008, 18:54 Uhr

ohne abmeldung einfach so lange off? das geht neeetttt!!!!

claudi ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.