Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 25.07.2013, 18:04 Uhr

meinst Du mich sst?

Ich schrieb nirgends etwas von Liebe!
Auch nicht von "viel Geld"!
Auch nicht von "mehr Geld" (das sie allerdings selbst ja einfordert - ICH würde nicht "mehr Geld" einfordern!).

MIR ginge es hier (und ich hatte gehofft, dass das deutlich wird) eben GAR nicht ums Geld ansich (bzw. um die Höhe der Summe), sondern um die Tatsache, dass mein Mann mir meine vorübergehende Abhängigkeit von ihm vor Augen führt, in dem er mir "zuteilt".
(Eine Abhängigkeit, in die ICH mich unter diesen Umständen gar nicht erst begeben hätte.)
Bei der AP war es aber offensichtlich so, dass diese Entscheidung zusammen(!) getroffen wurde(?).

Wenn ich ein Kind mit jemandem bekomme und gemeinsam entschieden wird, dass ich mich für den Zeitraum xy um das Kind kümmere und insofern kein Geld verdiene, dann ist es für mich ein Zeichen von Respekt, dass ich nicht zur Hausangestellten degradiert werde, in dem mir eine Summe x zur Verfügung gestellt wird. Ob ich damit auskomme oder nicht, ist zweitrangig.

Ich würde auch nie auf die Idee kommen, dem Partner, der MEIN Kind betreut, ein "Taschengeld" zu geben.

Eine Beziehung, die von Respekt und Vertrauen getragen wird, sieht anders aus.
Wenn ich arbeite und mein Partner das gemeinsame(!) Kind betreut, dann verdiene ich das ebenfalls gemeinsame(!) Geld.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.