Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sommer13 am 25.07.2013, 11:32 Uhr

Da bekommt man ja schon vom Lesen einen Hals...

Also ich muss sagen Dein Beitrag macht einen ja richtig sauer (auf Deinen Mann). Lass Dir bloß nicht die Butter vom Brot nehmen und biete ihm die Stirn. Wenn ich´s richtig verstehe seid Ihr verheiratet? Da gibt es keine privaten Finanzen mehr! Ich muss sagen das Verhalten erinnert mich an meine Eltern. Mein Vater hat meiner Mutter auch immer vorgeworfen sie könne nicht mit Geld umgehen. Also nahm er den Haushalt in die Hand. Nach Jahren fanden wir auch raus warum: Tatsächlich war er es der nicht mit Geld umgehen konnte. Mit seiner agressiven Masche wollte er nur die Schulden vertuschen die er inzwischen gemacht hatte. Meiner Eltern sind inzwischen getrennt, aber meine Mutter zahlt jetzt noch seine Schulden ab!

Momentan befinde ich mich in der Elternzeit und mein Mann geht mir mit seinem Spartick auch hin und wieder auf die Nerven. Allerdings beißt er damit bei mir auf Granit. Zugegeben ich habe eine stärkere Position, da ich normalerweise auch einen gutbezahlten Job habe. Allerdings finde ich die Hausfrauen- und Mutterpflichten auch nicht ohne. Zumal es für Dich als Mutter keinen Feierabend gibt. Die Machoeinstellung: "Ich bin der Brötchenverdiener." kann sich Dein Mann echt klemmen. Deine Aufgaben sind genauso stressig.

Ehrlich gesagt wäre ich so frech und würde für meinen Mann nur noch die Hälfte von den üblichen Nahrungsmitteln einkaufen. Wenn er soviel essen will kann er ja auf sein "Privatvermögen" zurückgreifen. Für mich wäre das Verhalten eine Kriegserklärung.

Hast Du keine Person die vielleicht vermitteln könnte? Bei mir übernimmt meine Mutter hin und wieder diese Aufgabe. Manchmal hilft es, wenn außenstehende Person die Probleme neutral betrachtet und näher bringt. Z.B. hat mein Mann sich während meiner jetzigen SS beschwert ich würde den Haushalt nicht schaffen und hat nur gemäkelt. Meine Mutter konnte ihm einigermaßen klar machen, dass auch er Aufgaben übernehmen muss und nicht erwarten kann, dass ich Kind, Haus und Garten hochschwanger ganz alleine bewältige.

Ich wünsch Dir viel Kraft und vor allem ein bischen mehr Egoismus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.