Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessilou am 23.07.2013, 10:38 Uhr

Habe ich zu wenig Verständnis?? (sehr sehr lang)

Huhu,

weiß gar nicht so recht wie ich anfangen soll.....
Ich fange einfach mal mit gestern an.
Also unser Sohn (11 Monate) war gestern sehr sehr anstrengend. Ihm bekommt wahrscheinlich die Hitze nicht und hatte übelst schlechte Laune.
Er war schon um 5.30 Uhr wach und kurz drauf fing sein Gemecker an.
Naja egal.... Jedenfalls war ich im Laufe des Tages dann auch ziemlich genervt. Ich rief meinen Nachmittags an und fragte wann er nach Hause kommt. Er merkte, dass etwas nicht stimmte und fragte. Ich sagte ihm, dass der Kleine heute ziemlich anstrengend ist und ich genervt bin. Er sagte, er wäre um spätestens halb fünf zu Hause.
zu Hause war er dann kurz nach fünf. Hab nix gesagt, denke er wird im Stau gestanden haben. Er bekam das Gemeckere von unserem Sohn mit und merkte auch wie gestresst ich mittlerweile war. Ich musste dann nur noch mal kurz weg, weil ich etwas vergessen hatte einzukaufen und ließ ihn mit dem Kleinen alleine. Als ich nach Hause kam weinte mein Sohn und mein Mann sagte er wüsste nicht warum. Ich wiederum, meinte, dass geht den ganzen Tag schon so.
Mein Mann arbeitet nach der Arbeit momentan im Garten am Kanal, da dort die Rohre erneuert werden musste und bald die Dichtigkeit überprüft wird. Ich fragte so durch die Blumen, ob er denn wirklich bei dem Wetter draußen arbeiten möchte, es sei doch viel zu Heiß ( wollte eigentlich, dass er mich etwas unterstützt und ich etwas entlastet werde). Er meinte, natürlich die anderen Tage wären auch heiß und er will ja mal fertig werden.
Im Grunde genommen verständlich, aber seit der Geburt unseres Sohnes ist steht er kaum zur Verfügung. Es waren Sanierungsarbeiten in der Küche, die bis vor letzter Woche dauerten.
Das heißt, er kam von der Arbeit, aß etwas und ging in die Küche weiter arbeiten. Mein Sohn und ich hatten eigentlich kaum etwas von ihm. Nur Sonntags hat er mal den ganzen Tag für uns Zeit ( unser Familientag ).
Ich plane ihn für in der Woche für gar nix ein und mache alles alleine. Von mit Sohn aufstehen und wieder ins Bett bringen.
Jetzt hat er mit diesen Kanalarbeiten aber keinen richtigen Zeitdruck, also es steht kein Datum fest, bis wann das fertig sein muss. Ich fühlte mich gestern so allein gelassen und dass diese arbeiterei Vordergründig ist und wir hinten anstehen.
Hätte er nicht von sich aus sagen können: Ich arbeite heute nicht und bleibe drin, wenn er heute so anstrengend ist.....?????
Gestern war es auch das Erste Mal, dass ich mit meinem Sohn eine Runde spazieren gefahren bin, damit er einschläft. Das musste ich bisher noch nie, daran hätte doch merken müssen wie verzweifelt und fertig ich mittlerweile war. Zudem ich vorher schon geschimpft habe, dass ich keine Lust mehr habe.
Als er sah, dass ich mit ihm ins Auto stieg, meinte er nur: Musst du mit ihm spazieren fahren??? Ich antwortete schroff, dass mir ja keine andere Wahl bleibt. Ich war um kurz vor neun zurück und der Kleine schlief in der Babyschale, als ich ihn rausholte war er natürlich wieder wach. Mein, der immer noch draußen arbeitete, sagte nur: immer noch wach? Ich entgegnete ihm schon sauer, dass siehst du doch.
Könnte noch ewig schreiben.....
Letztendlich ist mein Mann jetzt sauer, dass ich sauer auf ihn bin.
Bin ich ihm gegenüber ungerecht gewesen oder bin ich mit recht sauer???

 
39 Antworten:

Re: Habe ich zu wenig Verständnis?? (sehr sehr lang)

Antwort von MartaHH am 23.07.2013, 10:58 Uhr

Du hast gestern deinem Mann nicht gesagt, was du eigentlich von ihm erwartest oder erhoffst! Kann er denn Gedanken lesen?
"Hätte er denn nicht von sich aus sagen können..." - hätte, hat er aber nicht. Da wäre eine klar vorgetragene Bitte von dir doch hilfreicher gewesen. Und das gleich am Anfang, bevor du richtig sauer warst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ich zu wenig Verständnis?? (sehr sehr lang)

Antwort von Holzkohle am 23.07.2013, 10:59 Uhr

Ich glaube, Du stellst Dich da gerade ein bißchen an.

Was Du glaube ich begreifen solltest, ist, dass auch Dein Kind wächst und sich in seiner Persönlichkeit ändert. NUR, weil Du "vorher nie!!!!!" mit ihm spazieren gehen musstest, damit er schläft, heißt das nicht, dass das immer so sein wird. Auch muss man dafür den im Garten arbeitenden Partner nicht "anpampen" - Du wolltest Hilfe von ihm, dann hättest Du sie aber auch direkt einfordern können. Schatz, ich brauche hier Hilfe - kann nicht bitte dieser Leitungsbau im Garten einen Tag warten, das war heute wirklich anstrengend mit dem Kind und ich brauche mal eine Stunde Ruhe, um wieder zu Kräften zu kommen... Fragen wie "wann kommst du nach Hause?" zeigen dem Partner nicht, dass Hilfe gebraucht ist! Oder "stimmt was nicht? - ja, es stimmt was nicht..." - ebenfalls nicht. Durch die Blume zu sagen, ob er WIRKLICH draußen arbeiten möchte, zeigt mir ebenfalls nicht, dass DU Hilfe gebraucht hast.

Du schreibst selbst, Du planst Deinen Mann gar nicht mehr ein - vielleicht solltest Du das aber mal tun, vielleicht kommt er sich inzwischen auch einfach überflüssig vor!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ich zu wenig Verständnis?? (sehr sehr lang)

Antwort von Eule2000 am 23.07.2013, 11:00 Uhr

Was für eine typische Situation! Ich kann beide Seiten verstehen. Aber einen Tipp hab ich für dich: das nächste Mal frag nichts durch die Blume sondern sag direkt: Schatz, ich bin heute fix und fertig und Brauch dich! Und wenn es nur 2 Stunden sind, die du mit dem Lütten im Kinderwagen rum fährst. Danach bin ich erholter und du hast noch Zeit am Kanal zu arbeiten. Wenn Kinder weinen, sind Männer schnell überfordert. Was sie aber gut können, sind Bitten erfüllen oder anders fies gesagt: Auf Kommsndos hören. Männer brauchen klare Ansagen. Und jetzt ärgert euch nicht, sauer sein bringt genau gar nichts außer Frust. Rede heute nochmal mit ihm darüber. Aber ohne Vorwürfe. Sag ihm, wie du dich gefühlt hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ich zu wenig Verständnis?? (sehr sehr lang)

Antwort von pflaumenbaum am 23.07.2013, 11:01 Uhr

Sehe ich auch so. Irgendwas durch die Blume sagen bringt nichts. du musst schon klar sagen was du willst. Abgesehen mal davon, dass dein Mann ja nicht auf dem Sofa lag, sondern gearbeitet hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ich zu wenig Verständnis?? (sehr sehr lang)

Antwort von kravallie am 23.07.2013, 11:02 Uhr

du hättest ihm auch sagen können, schatz, wir tauschen, ich mache die kanalarbeiten, saniere die küche und verdiene nebenbei noch unseren Lebensunterhalt und du hütest den ganzen tag das Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ich zu wenig Verständnis?? (sehr sehr lang)

Antwort von Morla72 am 23.07.2013, 11:04 Uhr

Vallie, so etwas in der Art hatte ich eben auch im Kopf, hätte es aber nicht so eindeutig unverblümt formulieren können. Chapeau! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ich zu wenig Verständnis?? (sehr sehr lang)

Antwort von pickpick am 23.07.2013, 11:05 Uhr

Also manchmal verstehe ich die Frauen nicht.

Warum sagst du nicht einfach, dass du Hilfe brauchst? Woher soll er wissen, dass du so genervt bist, wenn du es ihm nicht sagst?

Und ganz neben bei, also wenn ich vollzeit arbeite die Küche und irgendwelche Rohre sanieren müsste, wäre ich zum einen mehr als fertig, vor allem bei dem Wetter und zum anderen würde ich auch den Schurtz wackeln lassen um endlich fertig zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ich zu wenig Verständnis?? (sehr sehr lang)

Antwort von MartaHH am 23.07.2013, 11:05 Uhr


ja, das wäre auch gegangen. Hauptsache, es erfolgt eine klare Ansage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ich zu wenig Verständnis?? (sehr sehr lang)

Antwort von Jessilou am 23.07.2013, 11:05 Uhr

Okay, denke ihr habt recht, dass ich direkt Bitten soll und nicht durch die Blume!!!!
Dann werd ich mich heute wohl mal entschuldigen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ich zu wenig Verständnis?? (sehr sehr lang)

Antwort von Jessilou am 23.07.2013, 11:12 Uhr

Wenn man so gestresst/genervt ist, dann sieht man es ja manchmal schon etwas engstirnig!
Deshalb hab ich gefragt und ehrliche Antworten bekommen.
Dankeschön!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ich zu wenig Verständnis?? (sehr sehr lang)

Antwort von hormoni am 23.07.2013, 11:18 Uhr

Hallo!

Ich verstehe deinen Unmut, aber dein Mann kann nicht wissen, was du dir wünschst.

Du hättest ihn ansprechen können. Ihm mitteilen können, dass er dir deinen Sohn nun abnehmen soll.

Das ist vergleichbar mit Durst. Wenn du Durst hast, sagst du ja auch nicht:
"Puh, ist mir heiß"

Sondern vielmehr: "Ich geh jetzt und trinke ein Glas Wasser"


Verstehst du, was ich meine?

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ich zu wenig Verständnis?? (sehr sehr lang)

Antwort von Hase67 am 23.07.2013, 11:26 Uhr

Ich denke, dass es grundsätzlich auch einfacher ist, etwas konkret zu "schaffen", als zu Hause mehr oder weniger angebunden zu sein und permanent auf Standby für das greinende Kind - das hindert einen ja auch daran, die Dinge zu erledigen, die man gern erledigen würde und ermüdet auch einfach durch die Gleichförmigkeit. Meins war das auch nie, ich kam immer deutlich besser damit klar, konkrete Aufgaben zu haben und erfüllen zu dürfen, so ähnlich wie dein Mann.

Ich habe aber, als die Kinder noch sehr klein waren, auch eigentlich nie zu Hause "ausgeharrt", bis meine Partner kamen, um mich zu entlasten, sondern bin nach draußen geflüchtet und habe mich mit Leuten getroffen oder zumindest irgendetwas unternommen, wo ich Tapetenwechsel bekam. Gerade bei heißem Wetter bin ich, so es denn zeitmäßig hinkam (ich habe damals von zu Hause aus gearbeitet), entweder raus in die Natur oder habe mich mit Bekannten im klimatisierten, kinderfreundlichen Café getroffen.

Klar kommunizieren solltest du natürlich schon, dass du dir Entlastung wünschst, aber vielleicht auch grundsätzlich zusehen, dass du dir heiße, anstrengende Tage wie den gestrigen für dich selbst so angenehm wie möglich machst, damit das Kindergemecker leichter erträglich ist. Mir hat dann oft schon allein die Tatsache geholfen, dass ich andere Leute um mich herum hatte oder mich mit (ebenfalls mit Kindern in ähnlichem Alter gesegneten) Müttern oder Vätern über meinen Frust austauschen konnte.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ich zu wenig Verständnis?? (sehr sehr lang)

Antwort von hannahma am 23.07.2013, 11:40 Uhr

Hallo,

Männer brauchen klare Ansagen, durch die Blume verstehen sie schlecht.
Aber das wurde ja schon mehrfach gesagt.

So wie Dir geht es vielen Frauen, die zuhause das Kind hüten und der Mann arbeiten geht. Ist doch schön, dass er die Küche saniert und sich handwerklich betätigt. Wenn er in seiner Freizeit nur vor dem PC rumhocken würde oder seinen Hobbies nachginge, könnte ich Deinen Ärger verstehen (gibt´s wohl häufiger), da er aber etwas tut, was euch allen zugute kommt, ist das doch ok.

Klar kann so ein Kind anstrengen und nerven, aber deins ist noch klein. Andere haben zwei Kleinkinder, was glaubst Du was da manchmal abgeht.

Na ja, man wächst an seinen Aufgaben und blöde Tage gibt's noch viele...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ich zu wenig Verständnis?? (sehr sehr lang)

Antwort von Jessilou am 23.07.2013, 11:43 Uhr

Ich bin auch nicht ständig zu Hause!!!!!
Nur gestern hatte niemand Zeit.....
Bin dann mit meinem Futzi in den Wald gegangen, dachte da kann man es bestimmt besser aushalten und er wird vielleicht was ruhiger.
Falsch gedacht, es war auch dort nicht zum aushalten und er fand es gar nicht gut da.
Also bin ich wieder nach Hause.

Ich hab gerad schon mit meinem Mann telefoniert und mich entschuldigt! Persönlich folgt aber nochmal!!! Aber so geht es jetzt erst mal uns beiden schon wieder besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe mich schon entschuldigt....

Antwort von Jessilou am 23.07.2013, 11:47 Uhr

per Telefon.
Persönlich folgt natürlich nochmal!!!!!
Jetzt geht es uns beiden schon besser und er ist froh, dass wir schon gesprochen haben, auch wenn es nur am Telefon war.

Ich mag, das auch gar nicht wenn wir uns zanken!!!!!!!

Manchmal ist man aber so in seinem Ärger drin, dann tun die neutralen Meinungen (eure) ganz gut und man kommt wieder runter und wird einsichtig!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Guck, Du hast

Antwort von Kolkrabe am 23.07.2013, 12:01 Uhr

Dir Gedanken gemacht, Kritik angenommen und Dich entschuldigt.
Ist doch prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ich zu wenig Verständnis?? (sehr sehr lang)

Antwort von Patti1977 am 23.07.2013, 12:12 Uhr

meiner meinung absolute nichtigkeiten.

erstens: sag ihm klar was du willst.

zweitens: er geht arbeiten und saniert nachmittags das haus bis spät abends (auch ohne zeitdruck aber irgendwann muss es gemacht werden) und irgendwie passt es dir nicht, weil kind maulig ist. er soll es riechen.

so: er geht nicht fremd, macht was am haus, zockt nicht, arbeitet, schlägt dich nicht, du bist heim, hast halt kind im arm. willst eher umgraben und er behütet das kind..

klar, bei der wärme und dauerndem kindergemecker ist es anstrengend aber ich glaube, du siehst es zu eng. auch dein mann ist bestimmt genervt von der hitze.

so blöd das klingt, setzt euch bei kühlem getränk in den schatten und plaudert ohne vorwürfe erstmal über den tag. und danke ihm auch mal für die arbeiten am haus, er dankt dir bestimmt auch fürs tägliche meckern des kindes (wie du es erträgst).

und wenn ich eine sache angefangen habe, dann will ich die auch zu ende sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

.. unterschreibe 100 pro bei Eule

Antwort von AnnaMa am 23.07.2013, 12:25 Uhr

Vlg, Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ich zu wenig Verständnis?? (sehr sehr lang)

Antwort von Nikas am 23.07.2013, 12:32 Uhr

ich hätt mich an der stelle deines mannes genau so verhalten. er hatte sich mental drauf eingestellt, den sch... kanal weiterzubauen, damit das endlich fertig wird. und nicht, den feierabendpsychologen für die gestresste frau zu geben und gedanken zu lesen. ich wär froh gewesen, dass frau in den wald abhaut, und hätte dich nicht aufgehalten.

und dann habt ihr anscheinend jeden sonntag familientag. wunderbar. hat auch nicht jeder.

vielleicht suchst du dir andere ähnliche mütter, mit denen man dann über solche lappalien ein bisschen ablästern kann. das nimmt spannung aus dem familienleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ich zu wenig Verständnis?? (sehr sehr lang)

Antwort von Nikas am 23.07.2013, 12:56 Uhr

lach, und ablästern kann man zwecks verbessern der ehehygiene hier ja auch. haste ja gemacht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm, also mit dem Auto rumgurken, damit das Kind schläft...

Antwort von MM am 23.07.2013, 13:39 Uhr

... finde ich nun schon etwas absurd, sorry! Wie wäre es mit dem Kinderwagen/Buggy im Liegen, damit man wenigstens nicht unnötig die Luft verpestet...?

Schläft der Kleine nicht im abgedunkelten kühlen Zimmer ein, wenn du ihm was vorliest, erzählst oder so...? Wäre für mich die beste Option als im Auto, wo er beim Aussteigen eh wieder aufwacht...

Ansonsten .- für mich klingt es nach einem Kommunikationsproblem. Du sagt ihm etwas "durch die Blume", meinst/willst aber eigentlich etwas anderes, was er erraten soll... Versucht doch mal mehr Klartexz zu reden (freundlich).

Warum hast du ihm nicht einfach gesagt, dass du müde und gestresst bist, und ihn gebeten, den Kleinen ins Bett zu bringen...?

Das kann er doch wohl kaum ablehnen, oder? Immerhin warst du den ganzen Tag mit dem Kleinen zugange, und jetzt kann er mal übernehmen und du entspannst ein bisschen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach so, und am Kanal...

Antwort von MM am 23.07.2013, 13:46 Uhr

... könntet ihr dann vielleicht zusammen noch ein bisschen was machen, wenn es nötig ist (und dabei quatschen)...? Oder du fängst schon mal an, währen der den Kleinen ins Bett bringt...?

(Ich finde oft wirkt(e) es wunder, mal eine ANDERE Tätigkeit zu machen, ohne Kind! Da ist man oft auf einmal gar nicht mehr müde... :-))

Oder wenn er das nicht will, machst du ihm dann zumindest nen leckren Eiskaffee oder so, + irgendwas was sonst anfällt... ;-) ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich weiß....

Antwort von Jessilou am 23.07.2013, 13:56 Uhr

...Ich bin manchmal zu schnell sauer und zickig!

Werde an mir arbeiten!!!!!!

Ach, und ich am Kanal....???
danach braucht der ganze Ort neue Abwasserrohre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ich zu wenig Verständnis?? (sehr sehr lang)

Antwort von yellow_sky am 23.07.2013, 17:56 Uhr

Hab einen Fehler entdeckt *g*
Nicht durch die Blume sagen, das ist gar nicht gut, denn erstens hast du dadurch eine "Erwartungshaltung", die übrigens auch nicht gut ist, denn wer erwartet kann noch leichter entäuscht werden, und zweitens kann er vielleicht gar nicht wissen das du von ihm hilfe erwartest.
Bei ihm ist vielleicht angekommen "ach wie nett, sie sorgt sich das mir zu heiß sein könnte" ;-)
Nächstes mal klipp und klar sagen: "bitte hilf mir mit den kleinen, ich schaff das nicht mehr"

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kind baden...

Antwort von Mamamexico am 23.07.2013, 18:08 Uhr

hallo, noch einen tip:
wenn meine babies (nun sind sie gross , 15, fast 10 und fast 8 ) unter Hitze gelitten haben, gab es gerne ein lauwarmes Bad, draussen oder drinnen, brauchts nicht viel Platz und kannst Deine Fuesse auch ins erfrischende Nass stecken. Gerne lauwarm, nicht kalt, dann werden die Kleinen auch oft muede und schlafen auch im abgedunkelten kuehlen raum.., wenn das KIZI sehr warm ist, in euerem Schlafzimmer einparken bis er eingeschlafen ist .. wo auch immer weniger Hitze ist... lieben gruss aus Mexico (wohne in 2100 m Hoehe, da ist es nicht immer so heiss..)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ich zu wenig Verständnis?? (sehr sehr lang)

Antwort von maxwell! am 23.07.2013, 18:39 Uhr

Ich habe die anderen Postings nicht gelesen, also:
Ein Baby hat keine schlechte Laune, ihm geht es nicht gut. Schlechte Laune kommt erst noch.
Als Daheimmutter macht man den Fehler, nur sich selber zu sehen. Er kommt von der Arbeit heim, und Du bist genervt. Kann es sein, daß Du sehr oft genervt bist, und bei ihm der Fluchtreflex einsetzt? So wie sich das liest, bist Du schon sehr schroff zu ihm.
Bitte ihn konkret um Hilfe, und erwarte nicht nur. Das kann nämlich nur schiefgehen.
Übrigens haben schon Babys feine Antennen. Er reagiert auf Dich, und ist auch entsprechend launig. Du kannst von einem Baby nicht erwarten, daß es Dir den Tag verschönert. Dafür bist Du zuständig. Rausgehen, spielen, beschäftige Dich bewußt mit ihm. Klar sind Babys mal nervig, aber wenn das ein Dauerzustand ist, liegt das an den Eltern.
Fragen: Wann hast Du Deinem Mann das letzte Mal gesagt, daß Du es gut findest, daß er alleine die finanzielle Verantwortung trägst? Interessierst Du Dich für seine Probleme, Ängste, das was ihn beschäftigt? Wer macht die Drecksarbeiten, wenn nicht er? Und ist es nicht verständlich, daß er das möglichst bald erledigt haben will? Würdigst Du das, was er so tut?

Die Hitze macht manche Menschen aggressiv - da sollte man sich zurücknehmen und ein Glas Wein trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein ganz anderer Ansatz

Antwort von bleibcoolMama am 23.07.2013, 19:24 Uhr

Hallo jessilou,

an einer Stelle hast du geschrieben, dass du am Kanalbau nicht sehr gut zu gebrauchen wärst. Genauso fühlt sich dein Mann wahrscheinlich, wenn er euer Baby betreuen soll.

Er kann es noch lernen, aber vielleicht solltest du dir auch mal darüber Gedanken machen, was du dazu beitragen kannst, dass dein Mann mehr Zeit für euer Kind bekommt. Wenn du dich weiter so hinter dieser "Das-kann-ich-nicht-Mauer" verschanzt, habt ihr wenig Chancen, eine gleichberechtigte Partnerschaft zu erreichen.

War nur mein Gedanke zu dem Thema.

Viele liebe Grüße,
bcMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Werde erwachsen!

Antwort von Tinai am 23.07.2013, 20:05 Uhr

Hallo,

wenn ich schon lese, "er hätte doch merken müssen...." dann sträuben sich mir die Nackenhaare. Hätte er merken müssen? Ey warum sagst Du es nicht einfach? Er hat es nicht gemerkt, oder vielleicht hat er es gemerkt, aber will so auch nicht eingespannt werden.

Man muss den Leuten ein Wort gönnen! Und zwar klare Worte.

Alles andere ist nur kindisch!

grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein ganz anderer Ansatz

Antwort von Jessilou am 23.07.2013, 20:17 Uhr

Ne ne, so ist das nicht gemeint.
Erstens will er gar nicht, dass ich ihm oder auch irgend jemand anderes hilft. Er ist ein Perfektionist und macht es lieber alleine, dann weiß er, dass es auch richtig und gut ist. So ist er eben!
Ich nehme ihm aber auch nicht das Kind weg oder will ihm keine Zeit einräumen. Um Gottes Willen, ich freue mich über jede Sekunde die er mit dem Kleinen verbringt.
Aber wenn er auch alles alleine machen möchte bzw. will, kann ich ja auch nichts dran ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ich zu wenig Verständnis?? (sehr sehr lang)

Antwort von Jessilou am 23.07.2013, 20:28 Uhr

Ich bin nicht sehr schroff zu ihm, außer gestern!
Wir haben sonst auch eine sehr harmonische Beziehung! Wenn wir mal Zeit füreinander haben reden wir auch über alles.

Ich hab ja schon eingeräumt, dass ich überreagiert hab und mich bei ihm auch entschuldigt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für wen arbeitet er denn?

Antwort von Franke am 23.07.2013, 21:25 Uhr

Neben dem normalem Job erst in der Küche, jetzt am Kanal?

Er tut es doch für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werde erwachsen!

Antwort von mamadomi2011 am 23.07.2013, 21:51 Uhr

Ich finde es schon ziemlich erwachsen, sein Verhalten zu reflektieren, sich evtl. mit anderen darüber auszutauschen und das ganze dann, wenn nötig, wieder gerade zu biegen und sich beim anderen zu entschuldigen.
Manchmal fragt man sich wirklich wofür solche Foren sind wenn man von einem guten Teil der Leute nur blöd angemacht wird - soll man anfangen über das Wetter zu schreiben? Wenn das jeder macht wirds mit der Zeit auch langweilig!
Oh nö, voll ätzend!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mach du doch einfach die Kanalarbeiten und die Küchensanierung

Antwort von Sailor am 24.07.2013, 8:55 Uhr

...dann hat dein Mann mehr Zeit, mit dem Baby zu spielen.

Das war jetzt natürlich Sarkasmus. Ich glaube nicht, dass du willens und in der Lage bist, Rohr- und Sanierungsarbeiten durchzuführen. Das behaupte ich jetzt einfach mal so.

"wollte eigentlich, dass er mich etwas unterstützt und ich etwas entlastet werde "

Hallo??? Überleg mal, was du da sagst. Profitierst du nicht von neuer Küche und sanierten Rohren??? Er macht die ganzen schweren Arbeiten, die du ganz offensichtlich nicht machen kannst/ willst - neben seiner Berufstätigkeit.

Ich gaub dir gehts einfach zu gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nun ist aber gut...

Antwort von gigigi am 24.07.2013, 9:08 Uhr

warum wird weiterhin so böse auf ihr rumgehackt?
Sie hat die Meinungen sehr gut angenommen, war einsichtigt, dass sie überreagiert hat und hat sich entschuldigt.
Aber neeeeeee, hier wird weiterhin ausgeteilt....
Mann mann mann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke gigigi....

Antwort von Eule2000 am 24.07.2013, 10:05 Uhr

Ich frag mich schon seit gestern, was das soll. Abgesehen davon, dass sie sich hätte gar nicht entschuldigen müssen, meiner Meinung nach! Welche Mutter kennt so eine Situation nicht? Aber scheinbar halten sich viele im Nachhinein für die perfekten Gefährtinnen.... Würde gerne mal deren Männer hören. Zu Jessilou: ihr Mann hat genauso seinen Beitrag zu der Situation geleistet! Also hielte ich eine Entschuldigung für zu weit her geholt. Ein klärendes Gespräch zwischen beiden wäre die absolute Lösung gewesen! Da aber nicht ihr Mann hier gefragt hat, sondern sie, habe ich nur ihr gesagt, was sie hätte tun können! Was nicht heißt, dass ich ihrem Mann komplett beipflichte! Dem hätte ich gesagt: du hättest mal dein Gehirn benutzen können, dass wenn sie dich schon anruft, das nicht tut um zu wissen, wann du endlich mit den Kanalarbeiten weiter machen kannst..... So! Habe fertig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eule

Antwort von Melli130 am 24.07.2013, 13:02 Uhr

++Aber scheinbar halten sich viele im Nachhinein für die perfekten Gefährtinnen....++

Ich musste gerade schmunzeln :-) Ja, da ist wohl was dran....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gigi, das finde ich auch...

Antwort von MM am 24.07.2013, 14:40 Uhr

... was soll das Rumgehacke?

Aber man muss auch sagen, es gab viele konstruktive Beiträge - also war diese Diskussion eigentlich fast OK von beiden Seiten, finde ich. Ausnahmen gibts immer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Männer sind einfache Wesen

Antwort von Fuchsina am 24.07.2013, 18:48 Uhr

Männer können keine Gedanken lesen und verstehen in der Regel versteckte Botschaften der Frauen nicht. Wenn man etwas von einem Mann will, muss man ihm dies klar sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer sind einfache Wesen

Antwort von gigigi am 24.07.2013, 19:33 Uhr

auch das wurde mind. 10 x erwähnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.