Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von saarbaby am 04.01.2009, 12:20 Uhr

Zum Teil gebe ich Dir recht

hallo!

meine tochter sprach auch nie die anfangsbuchstaben aus, und hatte einige buchstabenverwechselr( gerade mit den R, jetzt imemr noch, und auch G, d.h. aus der giraffe wird immer die karaffe usw, beim k macht sie z.b. aus Hello Kitty ein Hello titti( zur erheiterung der erziehrin)-
es wurde imemr gesagt im kiga: ach das kommt noch ..... bei der U8 fiel der sprachtest dann so miserabel aus, das wir erst logopädie bekommen sollten, aber doch erst mal zum HNO geschickt wurden, ergebnis: polypenproblem, vro allem das weglassen der anfangsbuchstaben ( bei sch- schubsen wurde upsen usw.).
Doch die anderen probleme blieben zum teil, allerdings unregelmäßig, d.h. sie kanns schon richtig sagen, tuts aber meist nicht. deshalb haben wir jetzt nach der U9 doch noch logopädie bekommen.

gerade das R ist sicherlich ein knackpunkt beim sprechen lernen, aber bis 4 denke ich sollte man es schon drauf haben.
Denn je später man mit der fehlerbehebung anfängt, desto schwerer hats das kind ja auch in der schule......
und da nutzt es nicht zu sagen : jedes kind ist schliesslich anders..., die fehler muss dann dein kind ausbaden

lg katja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.