Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krueml am 04.01.2009, 22:30 Uhr

@Mari2003

Ärzte, insbesondere Kinderärzte, sind für mich ein rotes Tuch. Ich hatte schon so viel Theater bis Mal jemand begriffen hat, dass mein Sohn eben nicht normal ist. Erst meinte der eigentlich sehr gute Kinderarzt, das verwächst sich, er wäre ja noch klein (damals gut 2 Jahre). Ich habe dann auf eigene Faust eine Logopädin aufgesucht die das Problem erkannt hat aber keine Therapie bieten konnte da es sich um sensomotorische Störungen handelt und das einer Spezialbehandlung bedarf. Also bin ich zu der mit schon bekannten Kinderphysiotherapeutin die das auch anbietet und sie hat mir gleich gesagt, was Sache ist. SIE hat dann den Kinderarzt angerufen und ihm erklärt was mit meinem Sohn los ist. Der Kinderarzt hat uns dann in die Neurologie der Kinderklinik überwiesen um Alles genau abzuklären. Dort wurde mein Sohn von einer unfähigen Assistenzärztin für komplett gesund und normal diagnostiziert. Ich bin ausgeflippt weil er noch nicht Mal 2 Meter laufen konnte ohne hinzufallen! Und das war nur eines der vielen Defizite. Nach einer ernsten Disukussion mit dem Oberarzt sah man dann doch ein, dass etwas nicht ganz in Ordnung ist. Seitdem darf er offiziell in die Ergotherapie und Physiotherapie. Er hat in diesem Jahr unheimlich viele Fortschritte gemacht.

Bevor ich jetzt aber wieder die Pferde scheu mach und das vielleicht unnötig, hätte ich eben erst Mal gewusst ab wann solche Sprachfehler behandlungsbedürftig sind.

LG!
Chrissie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.