Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 29.01.2009, 22:59 Uhr

Wunschdenken !!

na DAS halte ich mal für ein Gerücht, dass ein gut strukturiertes Netzwerk ein krankes Kind (Windpocken, Läuse, Scharlach...) mal eben auffängt. Ich würde behaupten, ein solches Netzwerk zu haben aber in Fällen wie ansteckenden Krankheiten bekomme ich mein Kind NIRGENDS unter. Meine Eltern leben in Berlin, ich in München. Ich bin alleinerziehend. Meine Nachbarinnen haben alle selbst Kinder, gehen arbeiten und/oder sind schwanger. Meine ehemalige Tagesmutter hat selbst TAgeskinder, da bräuchte ich mit einem fiebernden Kind nicht zu kommen. Meine Freundinnen gehen ausnahmslos alle arbeiten und haben ebenfalls Kinder, und die würden sich bedanken, wenn ich da mit einem z.B. Windpockenkind käme... also bitte... zu sagen, ein gutes Netzwerk macht das schon halte ich für ein ziemliches Gerücht !

Mein Sohn, 5, hat wie ich ständig mit den Bronchien zu kämpfen. Wir haben beide Asthma. Wir hatten noch KEINE einzige fiese Krankheit wie Röteln, Masern, Windpocken oder gar irgendwelches krabbelndes Getier auf dem Kopf *aufholzklopf*
Im Jahr 2007 hatte ich über 30 Fehltage, der größte Teil davon ging auf das Konto meines Sohnes. Die 20 Krankheitsfreitage hatte ich im Mai bereits aufgebraucht, so dass ich danach im Falle einer Krankheit meines Sohnes anfing, meinen Urlaub zu verbraten. Ich habe mir das nicht ausgesucht ! Ich konnte ihn MAL einen Tag bei der Nachbarin lassen, die damals noch ohne Arbeit war - das geht jetzt auch nicht mehr.
Mein Chef hat mir nahegelegt, ich soll mir doch für solche Fälle jemanden anderes suchen - der nun aber mal nicht vorhanden ist ! Desweiteren habe ich dann 2008 eine Kur beantragt - die ich verschieben mußte auf Wunsch meines Chefs. Dabei spiele ich in der Firma aktuell so eine dermaßen kleine Rolle, dass es wahrscheinlich nicht mal auffallen würde, wenn ich drei Wochen am Stück fehle.
O-Ton meines Chefs: Ich stelle nie wieder eine Frau mit Kind ein... die jetzige Empfangsdame, die bei uns arbeitet, wurde im Vorstellungsgespräch gefragt, ob sie in den nächsten Jahren Kinder plant.

Eins muss ich meiner Firma allerdings aufs Pluskonto schreiben, sie zahlen die Gebühren für den Kigaplatz (also ich zahle vor und bekomme es mit dem Gehalt wieder) Was aber die Krankheiten meines Sohnes angeht, zeigt man sich nach ein paar Fehltagen sehr uneinsichtig. Letztes Jahr hatten wir Ruhe - dieses Jahr fängt damit an, dass ich schon wieder daheim hocke, weil das Kind krank ist. Dazu kommen diverse Untersuchungen in den letzten Tagen auf ADHS bei meinem Sohn, für die ich wohlgemerkt jedesmal einen halben Tag Urlaub genommen habe !!!! Wenn aber bei meiner Kollegin die Zähne gerichtet werden müssen oder der Schornsteinfeger kommt - da nimmt keiner Urlaub.

Und als ich eines Tages meinen Unmut über meine Arbeitssituation äußerte, bekam ich als Antwort, ich könne mich ja mal aufm Markt umsehen, wer MICH mit DEM ständig kranken Kind nehmen würde, ich würde ja keine Probezeit überstehen... soviel dazu...

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.