Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carmelo am 29.01.2009, 6:22 Uhr

Mittagessen

Guten Morgen,

ich benötige dringend Eure Erfahrungen. Ich muß im Februar wieder anfangen zu Arbeiten. Meine Arbeitszeit ist dann von 7.00 Uhr - 13.00 Uhr.

Unser Sohn soll eigentlich im Kindergarten Mittagessen, aber was ist wenn er es nicht mag und gar nichts ißt. Was macht Ihr dann????????

Bisher war es bei uns so, dass mit der ganzen Familie inkl. Papa um 12.30 Uhr Mittagessen stattfand.

Wenn ich nun von der Arbeit komme und den Kleinen abgeholt habe, ist 13.20 Uhr.


Wann gibt es bei Euch ein warmes Essen???

Da ich ja ,wenn ich von der Arbeit komme , auch Hunger habe , würde ich schon gerne etwas kochen. Aber dann Essen wir ja um 14.30 Uhr. Ganz schön spät.

Wie macht Ihr das??

Ich habe tierrisch Angst, dass ich Arbeit, Haushalt und Kind nicht unter einen Hut bekomme. Und bei uns das Chaos ausbricht.

Brauche dringend Tipps, Anregungen bzw. Erfahrungen, wie Ihr Euer Tagesablauf gestaltet?

Voraus vielen Dank für Eure Beiträge.

MfG
Carmelo

 
5 Antworten:

Re: Mittagessen

Antwort von Janacroft am 29.01.2009, 6:48 Uhr

Hallo, wie kommst du darauf, daß er nicht im KiGa essen will? Kinder finden es eigentlich toll, zusammen am Tisch zu sitzen und zu essen. Wenn es meiner Tochter mal nicht schmeckt, dann bekommt sie am Nachmittags von mir noch ein Brot, Obst oder Joghurt . In der Regel essen sie ja mindestens Kartoffeln oder Nudeln, wenn ihnen das Fleisch oder Gemüse nicht paßt.
Richtig ausgehungert war meine Tochter noch nie.
Ich denke, das wird schon klappen!

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen

Antwort von Anja+Calvin am 29.01.2009, 7:26 Uhr

Kann mich meiner Vorschreiberin nur anschliessen, Calvin isst im KiGa Sachen die er hier zu Hause nie anrühren würde, er ist dort alles und isst total gerne in Gesellschaft.

Bei uns im KiGa gibt es um 12:30 Mittag, bei uns ist es so, dass die Erzieherinnen den Kids beibringen wenn man was nicht kennt sollte man es wenigstens probieren, unter zwang essen oder aufessen muss niemand. Bei uns ist es so, dass es morgens ein Frühstücksbuffet im Kiga gibt daher ist alles vorhanden und wenn jemand das Mittag absolut nicht mag darf er sich ein Brot schmieren.

Bei mir war es am Anfang schon stressig alles unter einen Hut zu bekommen, aber nur weil sich einfach alles einspielen muss und das klappt ganz schnell. Ich koche für mich dann nicht extra warm, ich esse Joghurt+Banane oder ein Brot und mache abends essen !

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen

Antwort von germanit1 am 29.01.2009, 11:25 Uhr

Wir haben einen Speiseplan bekommen. Da steht drauf, was es in der 1., 2., ... Woche des Monats montags, dienstags,... gibt.

Wenn es was gibt, was der Kleine nicht mag, kannst du ihm ja dann zu Hause was geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen

Antwort von Pocoyo am 29.01.2009, 13:56 Uhr

Hallo,
ich glaube das geht aber ganz vielen so, und ist ja auch normal, wenn beide Eltern arbeiten gehen. Entweder Du kochst immer für den nächsten Tag, so dass Du es nur aufwärmen musst sobald ihr zuhause seit, oder ihr esst eben um 14:30Uhr. Wann man warm isst ist doch "egal", hauptsache es gibt was warmes am Tag. Wir essen auch so spät - manchmal noch später, da mein Sohn nach dem KiGa erst seinen Mittagschlaf macht. Im Kiga gibt es sogar eine Snack-Gruppe - diese Kinder essen auch erst später warm wenn sie abgeholt werden. Mein Sohn hat ja zwischen zehn und zwölt sein Frühstück gegessen, nachdem er morgens zuhause nur einen Kakao trinkt. Wenn wir nach Hause kommen isst er manchmal ein isschen Apfel oder einen Zwieback, ein Toastbrot oder Joghurt. Dann schläft er. Er will meistens sogar garnichts essen sondern ist einfach nur müde. Wenn er schläft koche ich. Wenn er zwischen halb drei und drei wieder wach wird hat er meistens auch noch keinen Hunger - wir kennen es halt von Anfang immer spät :o)
Also essen wir manchmal erst um 16Uhr.
Er is bis jetzt zweimal ber Mittag im KiGa geblieben. Einmal hat er garkein Mittagessen angerührt, das andere Mal hat er zwei Pfannekuchen verputzt - hatte dafür aber vorher nichts gefrühstückt.
Soviel also zu unserem Ablauf und unserer Erfahrung.
LG, Pocoyo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen

Antwort von Jade8000 am 29.01.2009, 18:32 Uhr

Hallo,

Angelina geht von 7.00 Uhr bis 14.00 Uhr in den Kiga und isst auch zu Mittag dort.
Bei uns gibt es keine Probleme, sie isst sogar besser als zu Hause.

das macht wohl die Gesellschaft.
Klar gibt es mal was, was sie nicht so mag, aber sonst......

Gruss
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.