Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moonlightsd610 am 28.01.2009, 21:04 Uhr

Wer haftet wenn die Brille in der kita verschwindet ???

Habe extra ein etuie da gelassen damit die Brille beim Mittagsschlaf oder so immer an ein und den selben Platz ist und sie hat 2 eigene Fächer drinnen und im Flur. trotz allem war heute die brille weg, Spätdienst wußte von nichts haben alles abgesucht.... Naja denke sie wird sich morgen wieder anfinden wenn die Erzieherin da ist "hoffe es doch!!!"...

Aber was ist wenn nicht ??? Pech gehabt oder wie läuft das denn ???

Gruß steffi

 
2 Antworten:

Re: Wer haftet wenn die Brille in der kita verschwindet ???

Antwort von Tapsy am 28.01.2009, 21:49 Uhr

Für mich ganz eindeutig der Kiga. Denn während Du nicht da bist, haben die Erzieherinnen Aufsichtspflicht und wenn ein Kind eine Brille trägt, dann gehört das nun mal dazu, dass man darauf achtet. Ich würde zu der Leitung gehen und das ansprechen. So eine Brille ist nicht ganz billig, das muss der Kiga auch verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh, das würde mich auch interessieren...

Antwort von susanne2 am 29.01.2009, 13:59 Uhr

Hallo,
bei uns heißt es "Pech gehabt" - müßte man wohl weiter recherchieren.
Auch in der Schule ist mal jemand auf Leas Brille getreten (war aber nicht nachvbollziehbar wer es war) - da hieß es auch: unser Pech. Ist es wirklich so????
Bisher konnten wir die Brille von unserem 3-jährigen wiederfinden...War an den unmöglichsten Ort...
Liebe Grüße
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Fasching: Pirat trotz Brille?

Hallo mein Sohn und seine 2 Kiga-Freunde spielen immer gerne Pirat u. ich vermute mal dass die 2 bestimmt wenns ans Verkleidet im Kiga erscheinen geht als Pirat aufkreuzen. Natürlich möchte mein Sohn das dann auch..... eig. ja kein Problem (auch ohne professionelles ...

von RR 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

1. Tag mit Brille im Kiga - wie Kind auf Reaktionen der anderen Kids vorbereiten

Hallo mein Sohn ist gerade 5 geworden u. braucht jetzt eine Brille. Rausgesucht haben wir sie am Samstag, diese Woche müsste sie noch fertig werden. Noch freut sich mein Sohn auf seine Brille, ich trage auch eine sowie Omas u. Opa. In seiner Kiga-Gruppe gibt es nur noch 1 ...

von RR 17.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

BRILLEN-Bericht ;-)

Hallo noch mal! Also - ist mir schon peinlich das ich hier im Forum und auch in meinem Umfeld alle mit "verrückt" gemacht hab... Denn der Augenarzt hat gesagt, vorerst Kommando zurück! Emily hat auf beiden Augen gleichermassen 0,75 Dioptrien. Der Doc meinte sie braucht ...

von pixie 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

Mamas von Brillenkindern hier?!?

Guten Abend, ich war heute mir meiner Tochter (4) zur U8 und es ist soweit alles super ;) Ausser - das wir zum Augenarzt müssen... Sie hätte schon eine massive Sehschwäche, alles weitere soll der Doc klären! Hab für morgen früh auch schon einen Termin...;( Aber eine ...

von pixie 18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

Brille für Kinder?

Hallo, mein Sohn, 5 Jahre, hat eine Brille verschrieben bekommen, weil er wohl auf sein linkes Auge nur 70 % sieht. Das andere Auge war o.k., hat eine Sehstärke von 100%. Der Augenarzt meinte, die Wahrscheinlichkeit, dass das linke Auge die volle Sehstärke wieder kriegt, ...

von gaby67 19.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

Während Brillenvorbereitung in Kindergarten ?

Was würdet ihr machen ? In 3 Wochen bekommt meine Große (5) für 4 Tage Augentropfen, die die Pupillen erweitern, sie soll eine Brille bekommen. Das hat die Nebenwirkungen dass sie nahliegende Dinge schlecht erkennt,sie soll nicht schneiden oder so. Außerdem soll sie aufgrund ...

von Caro82 27.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

ab nächster Woche Brille und Kiga....hat jemand erfahrung?

wir kommen grad vom Augenarzt und der sagt uns nach der Pupillenmessung das unser Sohn (3) Weitsichtig ist und er eine Brille braucht. Ich war/bin sehr überrascht und habe nun angst das er im Kiga gehänselt wird, er wäre dann das einzigste Kind in der Gruppe. Und noch ne ...

von Joshi04 17.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

Welche Brille für 5 Jährigen Bub?

Hallo an alle Mamas von Brillen tragenden Kindern. Sohnemann bekommt demnächst eine Brille. Nun meine Frage. Was könnt ihr mir empfehlen? Er spielt fast immer draußen und auch ganz viel Fußball.Welche Brille macht da mit? Ich würde mich über eure Tipps freuen. Gruß ...

von Idamama 14.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

Hänseleien wegen Brille - wie reagieren

Guten Morgen euch allen! Tja, ich hoffte, wir kommen drum rum, aber leider: mein Sohn (fast 4) trägt jetzt Brille wegen seiner leichten Weitsichtigkeit. Gestern ist er zum ersten Mal bebrillt in den KIGA, er ist der Einzige dort. Laut den Kindergärtnerinnen ist alles gut ...

von kitekatzl 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.