Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silly69 am 29.01.2009, 8:33 Uhr

kind ist oft krank

Hallo,
ist das wirklich normal? Mein Sohn 3Jahre 5Monate geht seit August 2008 in den Kindergarten. Seit Dezember ist er öfters krank und ich muss ihn immer mal für 1-2 Tage zu Hause lassen.(Wegen Erkältung und Fieber).
Anfang Januar hatte er Mittelohrentzündung und bekam Antibotika.
Nun war er 1 1/2 Wochen im Kiga und heute morgen hat er gebrochen und ist natürlich wieder zu Hause.
Ich bekomme immer gesagt das ist bei vielen Kindern im 1.Kindergartenjahr.
Wer kennt so was auch?
Liebe Grüsse
Silvia

 
6 Antworten:

Re: kind ist oft krank

Antwort von Heike-SU am 29.01.2009, 8:39 Uhr

Hallo Silvia,
ja, es ist normal. Als unsere Große damals in die KiTa kam (Anfang Sept.) war sie auch ständig krank: Magen-Darm, Husten, Erkältung, Windpocken usw. Ich war jede Woche beim Kinderarzt. Vor Weihnachten ist ihm dann der Kragen geplatzt und sie bekam zwei Wochen KiTa-Verbot - vom Kinderarzt!!!
Und heute: Im vergangenen Jahr hatte sie eine Angina, ein paar Mal leichten Schnupfen - das war's.
Es wird also definitiv besser, wenn man die ersten sehr anstrengenden und krankheitsanfälligen Monate hinter sich hat. Die Kinder bekommen im KiGa ja jeden Tag einen frischen Cocktail Viren und Bakterien. Und da bedienen sie sich natürlich. Aber es härtet ab!!
Kopf hoch, die Zeiten werden besser!!
Gute Besserung
Lg
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind ist oft krank

Antwort von Isabell01 am 29.01.2009, 11:02 Uhr

Hallo,

ja, leider ist es wirklich normal.
Mein Sohn war auch kaum eine Woche im Kiga und brachte schon die erste dicke Erkältung mit und so ging das dann am laufenden Band. Besonders schlimm natürlich im Winter...
Aber ich muß sagen, die wirklich "ernsthafteren" Krankheiten, wie Scharlach, Magen Darm, etc. die hat er bisher auch im Kiga gelassen. Hoffe mal, das bleibt auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind ist oft krank

Antwort von RR am 29.01.2009, 11:31 Uhr

Hallo
mein Sohn ist seit August im Kiga u. war schon 3x krank u. musste AB nehmen. Hoffe auch darauf dass es irgendwann besser wird....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind ist oft krank

Antwort von saarbaby am 29.01.2009, 12:45 Uhr

ja, das ist leider so.... bei uns wars sogar so, das das kindergartenkind einigermaßen gesund blieb( jetzt auch nicht mehr) und die kleine schwester zuhause alles auffing.... die große schwester war praktisch der überbringer....
bei uns ist es mittlerweile das 3. kiga-jahr, und immer noch keine besserung...im gegenteil, emma fängt jetzt erst richtig an.
im moment sind wir auch alle 2-3 wochen dabei, es kotzt mich echt an.bin froh wenn wieder frühling ist....

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Erfahrung

Antwort von Tathogo am 29.01.2009, 12:59 Uhr

ist:nach ca 1 Jaht wirds besser ;-)

Bei meinen Kids war es so-wobei der Kleine nicht sooo oft krank war im ersten Kiga Jahr,da seine Schwester ihm ja schon vieles mit heimgebracht hatte(sie ging ein Jahr früher schon in den Kiga)

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Erfahrung

Antwort von nixe76 am 31.01.2009, 16:52 Uhr

Unsere Tochter geht jetzt das 3. und letzte Jahr in den Kiga. Sie ist auch eins von den Kindern die bei jeder neuen Krankheit "hier" schreit und dann auch etwas abbekommt. Im ersten Kiga-Jahr hatte sie ein paar MOE mit AB-Gabe. In den beiden darauffolgenden Jahren hatte sie alle Nase lang einen neuen Infekt ( Erkältung, Schnupfen, Magen-Darm) und meistens dann auch mit Fieber. Kaum hatten wir unser Fliegengewicht (118cm groß, 16,8 kg schwer) wieder aufgepäppelt, warf sie schon wieder das nächste um. Hoffe stark , das es ab nächsten Sommer wenn sie in die Schule kommt ,besser wird. Da kann sie ja schlecht so häufig fehlen und hat auch nicht die Zeit um sich so richtig zu erholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Wie oft sind Eure Erzieherinnen krank?

Guten Morgen! Heute morgen bringe ich meine Kleine in den KiGa und erfahre, dass von den 5 Erzieherinnen (inkl. Kinderpflegerin) schon wieder 3 fehlen. Sie hoffen, dass sie heute noch einen Zivi bekommen. Das geht jetzt seit fast 4 Wochen so. Teilweise haben sie bis zu 2 ...

von charty 05.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oft krank

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.