Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von momworking am 29.01.2009, 20:08 Uhr

Ganz prima...

Es kämpft sich aus einer sicheren Position heraus immer leicht für die Ungerechtigkeit, die anderen geschieht, gell?

Als ich im Referendariat war hatte meine Tochter eine Lungenentzündung (damals war sie ein halbes Jahr alt). Ich war allein erziehend und habe sie morgens auch zur TaMu gebracht, aber mittags hatte sie über 40 Fieber, was sich nicht senken ließ.
Ich musste also mit ihr zum Arzt.
Dummerweise hatte ich an dem Tag aber auch nachmittags Studienseminar.

Ich habe also den Seminarleiter angerufen und ihn gebeten, mich zu entschuldigen und die Gründe dargelegt.
Erstmal hat er nichts gesagt.
Am nächsten Tag hat er mir aber mitgeteilt, dass er so etwas nicht zur Regel werden lässt, schließlich wolle ich genauso bezahlt und eingestellt werden, wie die Mitbewerber ohne Kinder, da müsse ich auch das Gleiche leisten.

Ich habe danach nicht einen Tag mehr wegen "Kindkrank" gefehlt.

Was hätte ich auch für eine Alternative gehabt?
Natürlich war ich RECHTLICH auf der sicheren Seite, aber was hat mir das gebracht?
Wenn ich am Ende des Tages eine schlechte Note bekomme (und Noten sind immer bis zu einem gewissen Grad subjektiv!!!) werde ich (wegen ausbleibender Einstellungschancen) trotz Studium HartzV-Empfängerin...

Damit hätte ich mir ja einen Bärendienst erwiesen...

Insofern: Recht haben und Recht bekommen sind zwei Paar Schuhe. Sich darüber zu mokieren ist einfach, wenn man auf der sicheren Seite sitzt. Auf der anderen Seite hält man eben den Mund und sieht zu, wie man sein Leben ohne permanentes Geplärre nach "das steht mir aber zu!!!" auf die Reihe zu bekommen.

Nichts für ungut,
VlG
Annette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.