Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frau Paschulke am 17.10.2019, 16:38 Uhr

Verletzungen im Kiga

Hallo,
ich brauche mal eine kurze Info und hoffe, dass hier jemand bescheid weiß.

Meine Tochter hatte heute einen kleinen Unfall im Kiga. Ein anderes Kind hat ein Spielzeug vom Schrank holen wollen und das Teil ist meinem Kind aufs Auge gefallen.

Ich bin angerufen worden, damit ich mein Kind abhole, weil sie im Kiga Verletzungen nicht kühlen dürfen und es besser sei, wenn man das kühlen würde...

Jetzt stellt sich für mich die Frage: Wo genau kann man nachlesen, was die Erzieherinnen im Falle einer Verletzung tun müssen/dürfen und was nicht. Ist ein städtischer Kiga in Hessen, falls das wichtig ist.

Bitte nicht falsch verstehen, ich mache den Erzieherinnen keinen Vorwurf und ich möchte keine Grundsatzdiskussion anzetteln. Ich möchte nur einfach nachlesen können, was gemacht werden darf und was die Grundlage dafür ist, damit ich es verstehen kann...
Im Vertrag steht darüber nämlich nichts...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.