Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 17.10.2019, 23:47 Uhr

Verletzungen im Kiga

Eine Erzieherin muss nicht kühlen so wie sie z.B. auch nicht Pflaster kleben muss. Einige entscheiden sich, das nicht zu machen.

Hintergrund ist leider die Angst vor Klagen (wenn Kind z.B. allergisch aufs Pflaster reagiert)

Bei uns wird vorab auf einem Bogen eine Einwilligungserklärung abgefragt. Ich habe zugestimmt, dass Pflaster geklebt werden dürfen, dass sie kühlen dürfen, Zecken und Splitter rausziehen. Wenn sie es nicht so toll machen, naja, mir ist auch schon ein Zeckenkopf drin geblieben.

Aber wie gesagt, Du hast Eltern, die das nicht so locker sehen. Auch kühlen kann man falsch machen.

Insofern, frag nach, sie werden es sicher ähnlich erklären.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.