Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Monroe am 19.03.2019, 7:32 Uhr

Mein Kind ist eine schlechte Esserin

Im Kindergarten würde ich mich wirklich auf die Hinterbeine stellen. Zwingen zum Essen ist ein No-Go. Klar, bestenfalls probiert dein Kind und es schmeckt, aber meistens ist es doch eher so, dass sich durch den Zwang dabei eine so starke Abneigung entsteht, dass es nie wieder probiert wird.

Hungern lassen ist auch keine Option. Natürlich soll dein Kind was zu essen bekommen, wenn sie Zuhause ist. Was soll denn das bringen, wenn sie hungern muss???
Meine Kinder essen auch nicht alles. Es wird immer angeboten, Mal probieren sie, Mal nicht. Und gegen manche Gerichte haben sie einen regelrechten Ekel.
Was sollte es da bringen sie zu zwingen? Ich ekelmich vor Leber. Jetzt rate Mal, was passiert, wenn mich jemand zwingen würde Leber zu essen.
Und so geht es anderen bei Lebensmitteln, die ich lecker finde.
Also nein! Zwingen geht nicht! Niemals! Und egal unter welcher Absicht! Das geht nicht!
Kannst du dein Kind vom Mittag abmelden und selbst etwas mitgeben, was sie dort essen kann?

Meiner Erfahrung nach probieren Kinder eher was, wenn sie sehen, dass andere das essen und es schmeckt. Ganz von allein. Vielleicht nicht beim ersten,dritten, achten Mal.. aber vielleicht irgendwann. Und darauf sollte man bauen. Mit Zwang erreicht man nur noch mehr Abneigung.
Bitte sprich mit dem Kiga

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.