Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 21.03.2019, 8:59 Uhr

Pauline

Ja es sind Machtspiele - aber wenn ein Kind zu diesem Tool greift, hat es die anderen Moeglichkeiten schon ausgereizt und fuehlt sich recht hilflos. Da ist Essen reinstopfen einfach nicht der richtige Ansatz, das kann man drehen und wenden, wie man will.
Und: Meine Mutter hat mir keinen Storch gebraten, sondern auch nichts anderes als im Kindergarten. Hats was genuetzt? Nein. Ich habe geschlagen werden muessen, angebunden werden muessen, jahrelang mehrere Stunden allein beim Essen sitzen muessen (sowohl daheim als auch im Kindergarten und Hort), und ich war ein schuechternes und eigentlich sehr folgsames Kind. Heutzutage sind die Kinder viel mutiger und wehren sich durchaus auch anderweitig. Man kann Kinder einfach nicht zum Essen zwingen und wenn, dann muss es zwangslaeufig in Machtkaempfe mit furchtbaren Folgen ausarten und bringt dem Kind ernaehrungstechnisch nichts, aber auch gar nichts.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.