Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chrpan am 21.03.2019, 15:41 Uhr

Mein Kind ist eine schlechte Esserin

Ich kann nicht auf die Posts direkt antworten, auf die ich möchte....
Soviel jedenfalls - ich bin voll und ganz bei niccolleen!
Kinder haben eine noch viel sensiblere Wahrnehmung als Erwachsene. Manchmal verursachen Geruch und Aroma schon ein derartiges Unbehagen, dass sie nicht probieren wollen und das finde ich, muss man akzeptieren.
Oder würdet ihr eure beste Freundin, die ihr Zuhause zum (Mit)Essen eingeladen habt, drängen, zu kosten obwohl sie Ablehnung zeigt?

Ich habe auch als Kind ein prägendes Erlebnis gehabt.
Ich war wohl so 7 oder 8 Jahre alt und meine Mutter kochte erstmals in meinem Leben Soße aus Pilzen. Der Geruch, der zu mir in mein Zimmer kam verursachte mir Würgereiz.
Mein Vater verlangte von mir, zu kosten weil wenn ich nicht probiere, kann ich ja nicht behaupten, dass es nicht schmeckt... Rotz und Wasser habe ich geheult und alleine das Sitzen müssen vor dem Teller bescherte mir Ekelgefühle. Lieber ein paar Stunden gar nichts essen!

Nein, meine Kinder müssen gar nichts probieren. Definitiv.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.