Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janine222 am 07.03.2019, 11:02 Uhr

Kinderkleider Basar

Hallo an alle

Brauche mal Ratschläge zwecks einem Kinderkleider Basar an dem ich in 2 Wochen teilnehme.
Ich habe etliche Shirts/Hosen/Bodys/Sweatjacken alles zwischen 74 und 104,viele Marken aber auch viele NoName Sachen.
Darunter auch an die 12 Schlafsäcke von Alvi und glaube 2 davon NoName.
Was würdet ihr für solche Teile noch zahlen?Ich habe leider gar keine Erfahrung und möchte auch nicht reich werden aber ich möchte es auch nicht verschenken :)
Alle Teilen sind ohne Flecken oder sowas und zeigen normale bis gar keine Gebrauchsspuren wie z.b die Schlafsäcke...
Wäre über Tipps ganz dankbar :)
Lg Janine

 
4 Antworten:

Re: Kinderkleider Basar

Antwort von Monroe am 07.03.2019, 12:14 Uhr

Kommt auf den Zustand an. Ich verkaufe selbst viel auf Basaren.
Alvi Schlafsäcke, die wirklich top waren, habe ich für 20 Euro angesetzt und auch meist für den Preis oder 5 Euro weniger verkauft gekriegt.
Shirts, Bodies für 1.50 bis 1 €.
Jeans 2€.
Der Markt an gebrauchten Klamotten ist überlaufen, daher kann man kaum viel dafür verlangen.
Auch Markenshirts gehen kaum höher weg.
Ich kaufe fast alles für meine Kinder neu. Klamotten zum Spielen kaufe ich aber auch viel gebraucht. Aber auch da schaue ich, wie die Qualität ist. Für eine Hose, die schon X Vorbesitzer hatte und der man das auch ansieht, würde ich noch nicht alle mehr 2€ zahlen. Die Verkäuferin geht ja sonst mit Gewinn bzw +/- 0 raus und das fänd ich unfair.
Teile mit Flecken kannst du entweder verschenken oder Putzlappen draus machen, die will keiner. Eben weil der Markt überlaufen ist.
Schuhe gebe ich nur dann noch weiter, wenn mein Kind sie wirklich kaum getragen hat. Kinderfüße sind zu wichtig, um sie durch die Sparsamkeit der Eltern zu verhundsen. Und getragene Schuhe haben nun Mal die Prägung durch den Fuß des Vorbesitzers
Wobei Bodies meist auch nur für 50 Cent genommen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderkleider Basar

Antwort von QueenMum am 07.03.2019, 12:37 Uhr

Es kommt drauf an wo du her kommst. Es ist zwar wahr, das es viel gibt, aber es ist doch sehr Region abhängig. Bei uns laufen z.B. Jungs Klamotten besser weil es mehr Mädchen gibt. Marken würde ich eher über Mamikrei..... verkaufen und den Rest über den Basar. Schlafsäcke gehen eigentlich immer gut und würde Sie nicht zu günstig ansetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderkleider Basar

Antwort von Janine222 am 07.03.2019, 13:08 Uhr

Huhu
Komme aus Bayern/Unterfranken aber wir sind auch erst hergezogen...
Ich war einmal bei einer Freundin dabei die wollte ganz kleine Babysachen loswerden und hat fast alles wieder mitgenommen...dort wurden eher ab Gr.80 aufwärts gesucht...ich nehme jetzt daher auch erst mal die größeren Grössen mit und schaue :)
Ja die Schlafsäcke sind alles Ganzjahres bzw paar dickere dabei ohne Ärmel...nicht zu günstig heißt nicht unter 15 Euro ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderkleider Basar

Antwort von Lovie am 10.03.2019, 20:05 Uhr

Schau doch mal, wie vergleichbare Artikel bei mamikreisel und ebay Kleinanzeige derzeit gehandelt werden, dann hast du nen guten Ansatz.
Ich habe einen alvi 3in1 für 20 Euro verkauft, obwohl er zwei winzige Löcher und 2 winzige Flecken hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.