Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von Joshua am 14.12.2009, 13:36 Uhr

Mal ne ganz doofe Frage...

Du schreibst:

***Eine Erzieherin ist nicht dafür da, den Kindern beizubringen, dass sie trocken werden, sie ist nicht dazu da, ihnen das Schnürsenkel-binden beizubringen***

Für was sind die Erzieher denn deiner Meinung nach da ? Zum rumsitzen und warten bis der Tag ein Ende hat ?
Ich vertrete die Ansicht, daß die Erzieher während meine Kinder im Kiga sind, mehr oder weniger meine Rolle übernehmen, dazu gehören meiner Meinung auch solche "unangenehmen" Sachen. Der Kindergarten soll ja keine Aufbewahrungsanstalt sein, im Kiga sollen die Kinder etwas lernen, wenn auch spielerisch.

Sohnemann kann seine Schuhe halbwegs binden, haben wir ihm beigebracht. Ebenso wie schreiben oder lesen.
Aber bei uns im Kiga ist es so, daß im Jahr vor der Schule genau solche Dinge mit den Kindern geübt werden: Schuhe binden, Verkehrserziehung, musikalische Früherziehung etc.

Und wenn nicht, wüsste ich nicht, was die Damen den ganzen Tag sonst machen sollten ? Ich finde nicht, daß die schauen sollen daß jedes Kind nur mehr oder weniger zufrieden ist- das ist MIR zu wenig, da kann ich mein Kind auch zu irgendwem geben. Ich möchte, daß meine Kinder altersgemäß im Kindergarten gefördert werden, auch eben durch solche Dinge. Dafür machen Erzieherinnen eine Ausbildung und nicht, damit die Kinder nur zufrieden sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.