Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saarbaby am 11.12.2009, 16:48 Uhr

tagesstätte für 1 tag

Hallo!

Heute musste ich mich mal wieder ärgern über unseren kiga, wie so oft in den letzten 2 jahren....

normalerweise konnte man die Kinder mit regelzeit kurzfristig für 1 tag für die tagesstätte anmelden, d.h. man bezahlte 7,40€ zusätzlich und die kinder konnten von 7-17 uhr im Kiga bleiben, war für mich ideal da ich eben das nicht imemr brauche, nur so 3-4 mal im Monat.
generell für die tagesstätte anmelden rechnet sich bei meiner arbeit nicht.

nun heißt es, ab dem neuen Jahr geht das nicht mehr!! Bin so sauer.
wir klären das aber noch obs von oben sprich der Kita-Gesellschaft kommt oder nur wieder ne laune unserer Leitung.

Finde das nicht sehr kooperativ den Eltern gegenüber, denn es gibt viele die dieses angebot genutzt haben eben wenns mal nötig war.


lg katja

 
6 Antworten:

Re: tagesstätte für 1 tag

Antwort von Angelo am 11.12.2009, 17:20 Uhr

Ich denke das hat was mit der planung des personals zu tun lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tagesstätte für 1 tag

Antwort von Pebbie am 11.12.2009, 18:34 Uhr

Hallo !

Angebote können sich nunmal ändern.....

Ich denek auch das es ein Planungsproblem mit dem Personal ist, zumal es, wie Du schreibst von den Eltern genutzt wurde wenn es "eben mal nötig war". Da ist Planung ja kaum möglich.

Wenn Du Dich schon so oft geärgert hast wie Du sagst, dann würde ich mir eine andere Betreuung suchen.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tagesstätte für 1 tag

Antwort von saarbaby am 12.12.2009, 8:15 Uhr

also mit der planung kanns nicht zusammen hängen, denn ob jetzt 1-3 kinder mehr in der gruppe sind, ändert nichts daran wieviele erzieher da sind,zumindest bei uns .
wir sind ein kleiner kiga, 3 gruppen à 25 kinder, wovon vielleicht insgesamt 10 kinder über mittag da sind8 bei 2 Betreuern.Ab 14 uhr könnten sie sowieso wieder in den kiga.

und soviele kinder sind es auch nicht die zusätzlich ab und an bleiben.
wie gesagt, höchstens 2 auf einmal, und das nicht jeden Tag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tagesstätte für 1 tag

Antwort von Nase am 12.12.2009, 12:39 Uhr

Doch es ändert was daran, ob 3 Kinder mehr oder nicht in der Gruppe sind.. Und ich denke auch, dass es tatsächlich Planungsprobleme sind.. Und man muß ehrlich sagen, dass was euer Kindergarten bislang angeboten hat ist Luxus.. Das gibts sonst wohl eher selten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tagesstätte für 1 tag

Antwort von montpelle am 12.12.2009, 14:27 Uhr

Ich finde dein Denken sehr egoistisch.
Vielleicht solltest du nicht nur an deine Bedürfnisse denken, sondern auch an die Arbeit, die dahintersteckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tagesstätte für 1 tag

Antwort von Birgit 2 am 12.12.2009, 21:55 Uhr

Hallo,
doch, es hat was mit Personalplanung zu tun und so, wie es bislang bei euch gehandhabt wurde, ist es zumindest hier in NRW nicht rechtens. Die Eltern müssen sich schon ca. ein halbes Jahr vorher festlegen, ob sie 25, 35 oder 45 Stunden benötigen.
Wir als Erzieher finden es auch nicht wirklich gut, dass man sich als Eltern so früh festlegen muss, wieviel Stunden man im nächsten Jahr ab Sommer benötigt. Diese Frist, sich entscheiden zu müssen, ist sogar auf Dezember vorverlegt worden. Aber so verlangt es nunmal das Kibiz und es bedarf einer gewissen Vorlaufzeit, die Bedarfsplanung an Erzieherstunden zu ermitteln. Wenn bei und jemand die durchgängige Betreuung aufgrund seiner Berufstätigkeit auch nur an wenigen Tagen braucht, so muss er die 45 Stunden buchen, auch wenn er sie nicht ausschöpft. So ist es, das haben wir nicht zu entscheiden. Das wurde uns aufdiktiert.
Ich finde es als Erzieherin auch nicht wirklich gut, nie mit meinem Gehalt planen zu können, nie zu wissen, ob ich im nächsten Jahr noch meine halbe Stelle habe, oder vielleicht nur noch eine viertel Stelle. Aber so ist es nun mal.
Also von mir aus auch ein "absoluter Luxus", den die Erzieherinnen euch gegönnt haben und vermutlich war das nicht wirklich mit dem Jugendamt abgesprochen...

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.