Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilli79 am 15.12.2009, 21:56 Uhr

FALSCH! es ist nicht ihr job..

also grundsätzlich ist es nicht der job einer erzieherin, die kinder zu wickeln und schon gar kein muß..jetzt neu mit KIBITZ sicher anders von einrichtung zu einrichtung,aber wo es kaum unter 3 jahren betreuung gab, wurde auch nicht gewickelt, und die kinder sollten mit kigaeintritt(also ab 3 jahren) trocken sein..ich bin jetzt selber seit knapp 4 jahren raus, habe aber 7 jahre vorher in einer kita als gruppenleitung gearbeitet, und ehrlich, wir hatten in den jahren nie ein kind, was nicht trocken war, als es in den kiga kam..wirklich wahr!! klar, ging mal was in die hose, aber dann war es selbstverständlich die kinder umzuziehen, oder zu duschen, keine frage..aber ich frage euch mal ganz im ernst(und wenn ihr drüber nachdenkt, dann würdet ihr das auch ähnlich sehen),würdet ihr gerne ich sage mal 30 fremde kinder wickeln??ich rede jetzt nicht von unter 3 betreuung, wie das heute jeder kiga handhabt weiß ich ja nicht...ich denke, da MUSS gewickelt werden!! aber ich selber arbeite jetzt in einer kinderbetreuung mit kleinsten, und ich muß nicht wickeln, mache das aber ab und an den müttern zu liebe und den kindern, ABER, obwohl ich eigene kinder habe, ist es echt ekelig, fremde zu wickeln..wirklich!
ich stelle es mir aus meiner erzieher sich jetzt auch schwer vor, den ganzen tag wickeln zu müssen und somit geht viel zeit ab, von der eigentlichen arbeit, die ohnehin schon kaum leistbar ist...naja, ich denke, die regelung von dem kiga ist ansich sehr blöde!! das muß man anders regeln, wenn die kids nicht trocken sind und sie nicht wickeln wollen, können, wie auch immer..da gebe ich dir recht..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.