Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 

von albaconi  am 19.07.2020, 11:16 Uhr

Rückschrittliche Hochzeitsbräuche

Ich glaube, dass bei den Brautentführungen heutzutage der Spaß im Vordergrund steht. Die eigentliche Bedeutung spielt hier meiner Meinung nach keine Rolle.
Mir persönlich gefällt es gar nicht, denn der Bräutigam ist in meinen Augen derjenige, der bloßgestellt wird. Vor allem, wenn er dann noch verkleidet wird und dämliche Spielchen absolvieren muss. Am Ende ist er sauer und steht dann als Spielverderber da.

Einmal hat ein Bräutigam lange vor der Hochzeit gesagt, dass er sich weigern wird und hat das auch gnadenlos durchgezogen. Seine Kumpels dachten, er macht nur Spaß und würde sich auf der Hochzeit nicht weigern. Weit gefehlt. Ende vom Lied: Bräutigam sauer, Braut sauer, Kumpels sauer und Stimmung - na ja.

Ich denke, man muss nicht jeden Brauch "auseinander nehmen" und bewerten. Das meiste soll nur Spaß machen.

https://www.brauchwiki.de/brautentfuehrung/

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.