Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen41 am 20.06.2020, 17:06 Uhr

Hochsteckfrisur

Seitdem ich klein bin, träume ich davon, auf meiner Hochzeit eine tolle Hochsteckfrisur zu tragen. Wenn nicht da, wann dann? Jetzt meine Frage: Ich habe ein bisschen Angst, dass die Frisur mir dann nicht gefällt und man nicht mehr viel machen kann. Lässt man sich vorher Probefrisieren? Und hat eine von Euch Erfahrung mit Hochsteckfrisuren an der Hochzeit? Ist das alles fest und gemütlich, oder fühlt man sich unwohl, weil es überall zwickt? Und kann man sich damit auch ganz normal bewegen und auch tanzen, oder muss man dauernd Angst haben, das Kunstwerk fällt ins sich zusammen? Und hattet Ihr in Eurer Hochsteckfrisur Blumen? Das fände ich total schön.

 
4 Antworten:

Re: Hochsteckfrisur

Antwort von MamaBea am 20.06.2020, 18:18 Uhr

Ich würde auf jeden Fall einen Probetermin vereinbaren. Sowas geht. Mir wäre das Risiko auch viel zu hoch, dass es am Tag der Hochzeit nicht funktioniert oder blöd aussieht. Manche lassen sich in der Location fertig machen und gehen nicht zu einem Friseur hin. Und dann muss der Friseur alles dabei haben, was gebraucht wird.
Du merkst auch bei der Probe, wie lange die Frisur hält. Aber eigentlich sind solche Frisuren so gemacht, dass das bombenfest hält, mit Millionen versteckter Klammern und Haarspray.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochsteckfrisur

Antwort von kfischgen am 21.06.2020, 12:17 Uhr

Also ich hatte vorher einen Probe-Termin...zum Einen um zu sehen, ob es mir gefällt, zum Anderen hat der Friseur darauf bestanden vorher zu 'üben'.
Die Frisur hat super gehalten, da waren so viele (unsichtbare) Spangen und Klammern drin, da ist nichts verrutscht und trotzdem war es sehr bequem. Ich hatte allerdings auch nur knapp schulterlange und recht dünne Haare - weiss nicht wie es ist wenn Du eine richtige Mähne hast.
Echte Blumen hatte ich nicht, nur kleine Perlen und Blümchen an ein paar Klammern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochsteckfrisur

Antwort von Bookworm am 30.06.2020, 11:40 Uhr

Ich hatte schon öfter Hochsteckfrisuren (für Bälle). Die halten super und zwicken nicht. Meine Frisuren haben teilweise bis zur Mitte der darauffolgenden Woche gehalten, werden halt bissel lockerer mit der Zeit.

Ich habe eine gute Friseurin, die sich viel Zeit nimmt.

Wir haben vorher besprochen, welche Spangen/Blumen o.ä. hineinsollen und wie ich mir das ca. vorstelle (Friseure haben entsprechende Zeitungen da und beraten Dich, meine hat auch Vorschläge gemacht). Wenn Du ein Bild vom Kleid hast, weiß sie welcher Stil passt.
Bei einer Hochzeit kommt es noch drauf an, ob Du einen Schleier hast oder anderen Kopfschmuck (Diadem/Haarreif/ Bänder/Schleife, etc.)

Das Stecken selber habe ich ihr überlassen und es war immer superschön.

Ich liebe solche Frisuren und wann soll man sowas tragen, wenn nicht zur Hochzeit oder zu einem großen Fest/Ball :-))

Hat übrigens immer ca. 70 Euro gekostet das Hochstecken

Falls Du es machst, lass uns mal ein Bild da, interssiert mich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochsteckfrisur

Antwort von Jomol am 28.09.2020, 12:18 Uhr

Ist schon bissel spät, aber vielleicht noch nicht zu spät: ich hatte eine Hochsteckfrisur, vorher 1x Probetermin. Die Frisur war mit kleinem Schleier, echten Blumen und ein paar Perlen. Meine Friseurin kam am Tag der Hochzeit ins Haus. Gezwickt hat nix, die Frisur hiel wie Beton. Auf Vorschlag meiner Friseurin habe ich abends nur ein paar Haarnadeln entfernt, die beim Schlafen gestört hätten und habe mir nachts sonst keinen Streß gemacht. Müde ist man ja da schon. Die Frisur sah auch am nächsten Morgen noch super aus und die Entfernung der halben Tonne Festiger hat schon auch gedauert. Spülung und Leichtkämmspray nach dem Haarewaschen erleichtert die Prozedur. Kann ich nur empfehlen.
Vorher so lange wie möglich die Haare nicht schneiden lassen!
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.