Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 13.05.2020, 19:43 Uhr

Hier kann man wieder halbwegs normal heiraten

Eheschließungen finden derzeit nur am Behördenstandort statt. Neben Brautpaar und Fotograf können 10 Gäste an der Trauung teilnehmen. Zu den Gästen zählen auch Kinder und Trauzeugen. Die Gäste dürfen 15 Minuten vor der Trauung mit einem Mund-Nasen-Schutz ins Rathaus kommen. Sie dürfen zur Eheschließung auf Ihren Sitzplätzen während der Trauung die Mund-Nasen-Bedeckung abnehmen; diese sollte beim Verlassen des Trauzimmers durch das Rathaus bis nach draußen wieder getragen werden. Das Brautpaar darf 30 Minuten vor der Trauung das Rathaus betreten und muss keinen Mund-Nasen-Schutz tragen. Die Abstands- und Hygieneregeln sind weiterhin einzuhalten.
---

Ich finde das klingt deutlich besser als bisher
die Kollegin meiner Tochjter heiratet Freitag, fest fällt aus aber zur Trauung können sie zumindest jetzt Eltern und Paten mitnehmen

dagmar

 
10 Antworten:

Re: Hier nicht

Antwort von MoneSi am 15.05.2020, 1:15 Uhr

Wir sind mit der Standesbeamtin allein. Nächste Woche Freitag trauen wir uns. Selbst die Kinder wurden nicht erlaubt, wobei mein Verlobter meint, wir sollten sie einfach mitnehmen (sie sind schon älter und könnten auch draußen auf uns warten). So ist es aber nicht vereinbart, daher bin ich dagegen. Wenn ich aber sehe, wie wenig Infizierte wir hier nur haben, ist das kaum zu rechtfertigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vor allem, warum ist das überall anders ?

Antwort von Ellert am 15.05.2020, 9:18 Uhr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier kann man wieder "halbwegs normal" heiraten

Antwort von angelok82 am 16.05.2020, 15:04 Uhr

Wir haben bundesweit mit die wenigsten Infizierten aber hier sind nur das Brautpaar und 3 (?) weitere Personen erlaubt, ob Trauzeugen, Kinder oder Eltern (einer müsste ja aber draußen warten), ist dem Brautpaar überlassen. Fotografen dürfen nicht mit rein... Unverständlich das Ganze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier war gestern ne kirchliche Hochzeit

Antwort von Ellert am 17.05.2020, 8:29 Uhr

Allerdings habe ich nur von aussen gesehen dass viele davor standen mit Steh-Tischen und Sekt , wieviele reindurften weiss ich nicht...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir "feiern" jetzt doch

Antwort von MoneSi am 18.05.2020, 23:44 Uhr

Nachdem Viele anfragten, ob sie uns vor dem Standesamt empfangen dürfen, was ja eindeutig nicht erlaubt ist, habe ich heute Abend viele Tische im Biergarten reserviert. Da können wir dann mit Abstand Essen und Trinken. Wird bestimmt sehr schön, zumal der Biergarten wunderschön an einem Fluss liegt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vor dem Standesamt

Antwort von Ellert am 19.05.2020, 10:05 Uhr

hier dörflich Freitag
Viele Gäste aussen mti Mundschutz und die Feuerwehr mit Fahrzeugen ( ohne MS)
aufs Brautaar gewartet

Gegenüber Kirche andere Hochzeit tags drauf
Stehtische mit Sektempfang, auch viele Leute, alle ohne MS, Abstand... naja wie man eben auch vor der Kirche gestanden wäre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir "feiern" jetzt doch

Antwort von Lewanna am 19.05.2020, 23:33 Uhr

Finde ich gut. Ich wünsche euch eine schöne Trauung und eine schöne Feier, trotz der Umstände.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir "feiern" jetzt doch

Antwort von MoneSi am 19.05.2020, 23:39 Uhr

Vielen lieben Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch ich wünsche einen unvergesslichen Tag

Antwort von Ellert am 20.05.2020, 9:00 Uhr

sicher anders geplant aber dennoch wird er sich wunderschön werden !!!

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In NRW darf mit Gästen geheiratet werden

Antwort von albaconi am 20.05.2020, 9:53 Uhr

und vieles andere mehr

https://rp-online.de/panorama/coronavirus/corona-massnahmen-nrw-erlaubt-trauungsgaeste-picknicks-und-tattoo-stechen_aid-51237451

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.